Kann man da auch von extern einklinken bei euch??? ![]()
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Los Eblos
Ich glaub, dass hier echte Probleme bei den einen mit völlig normalen Phänomenen bei den anderen verquer gehen.Ich habe bisher im Frorum heraus gehört (und auch bei mir selbst erlebt), dass sich das Getriebe im warmen Zustand super präzise schaltet, mit extrem kurzen Sync-Zeiten... der geht 1. egal wann immer spielend rein, so wie alle anderen Gänge auch. Dafür wurde es mit der dreifachen Sync in 1./2./3. ja extra hin entwickelt. Wie das bei allen Kompromissen ist... dafür flutscht es nicht genauso sanft rein, wenn es sehr kalt ist. Da hab ich lieber die Pflicht, im kalten etwas langsamer zu schalten... diese 5 Minuten, die das maximal sind... kann dafür aber egal wann den ersten oder zweiten reinknallen, wenn ich das im Gefecht brauche. Speziell mit dem ersten Gang geht das an ALLEN anderen gefahrenen Autos schon mal gleich gar nicht so gut und spielend wie beim S.
Jetzt kommt gleich Walter ausm Gebüsch.
Man sollte vielleicht erstmal in Erfahrung bringen, ob das, was man bemängelt, vielleicht typisch ist. Ich grenze mal ein...
Dass es etwas hakeliger ist <10 Grad, die Sync noch nicht so schnell arbeitet oder beim Einlegen im 1./2./3. ein leichtes zurückschlagen im Hebel zu spüren ist, ist normal.
Wer Gänge bei <10 Grad gar nicht rein bekommt, oder aber das Getriebe kratscht, wenn man sie einlegt, bei dem ist was faul. Zu zähes kaltes Öl wäre das eine, verschlissene Sync. das weitere.
Jo, so ist es! Habe den ersten am Gardasee immer benutzt um mit artgerechter Weise durch die Serpentinen zu knallen!
Nach dem Urlaub waren die Yokos hinten allerdings platt! Geht aber wenn er warm ist super! 
P.S. Lars ab wann hast du das zweite rote S bekommen?

Gruß Marius
-
Die Wiechers Strebe habe ich auch!
Mit dem S von Neil aus Celle haben die ne Schablone gemacht und überhaupt erst eine Strebe für den S angeboten! 
Meine Strebe ist aber nicht mit Karbon überzogen, sondern nur einfach aus Alu. Sie aber TOP aus mit Karbon!!!

Gruß Marius
-
Sowas hatte ich auch schonmal... ist immer wenn er kalt ist, ne? Flüssigeres Getriebeöl bringt da was... Sync. Ringe erneuern vielleicht auch...oder DSG Getriebe einbaun!

-
Ich fahre zwischen März und November auch immer zur Arbeit 11 Kilometer in eine Richtung! Sind so 15-30 Minuten Fahrtzeit, je nach Verkehr! Wird auch relativ schnell warm, aber in der Zeit drehe ich den S nie bis in die oberen Drehzahlbereiche! Habe ich mit allen 3 S bisher so gemacht und war alles ok.
-
Cool!
Denke mal, daß der Walter es richtig fliegen lassen hat, ist ja nicht seine Kiste!!
Und vielleicht hängt der Michael zu sehr an seinen Autos!

-
Finde die Felgen schrecklich!

-
Da hatte ich, jedenfalls in meiner Fahrwerk/Reifencombi, nie das Gefühl, als wenn die Welle bedrohlich werden könnte ehrlichgesagt! Muß da nächstes Jahr mal drauf achten!

Das mit dem Hinterherfahren ist wirklich einfacher, bringt aber was wenn man lernen will. Wenn man die Runde dann aber mit freier Fahrt selbst so schnell hinbekommt, dann ist das geil!

-
Zitat
Original von steve hislop
alzu tief ist der rasen ja nicht in der sachskurveninnenseite in hockenheim...im zweifelsfall hat er ja quattro
respekt das du schneller in der sachskurve bist als nen quattro

Das liegt meist am Fahrer Steve!!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von stocky
Ich schwoere auch auf die OEM-Scheiben.Problem ist wenn man auf Pads upgraded die Temperatursprunge wesentlich besser verkraften als die scheiben.
Die OEM-Scheiben auf meinem Type-R sidn ohne Vorankeundigung komplett durchgerissen bei einer Rennveranstaltung.
Montiert waren gelbe Pagid als Belaege.
Vobei ich aber auch imme rwieder darauf hinweise, dass es auch auf das Bremsverhalten ankommt.
Da ich noch nie eine gerissene Bremsscheibe hatte fuehre ich dies darauf zurueck, dass ich meien Bremsen "schonender" behandele was den temperaturanstieg angeht.
D.h. ich steige nicht wie ein Ochse in allerletzter Sekunde voll aufs pedal sondern lege den Belag eine Sekunde frueher schona n die Scheibe an um beides ein bisschen auf temp zu bringen ehe ich dann die volle Bremsleistung fordere.
legt mich jetzt nicht auf die Sekunde fest, da es intuitiv eschieht kann ich die zeitspanne nich tgenau bestimmen.
Kann auch sein, dass es nur eine halbe Sekunde oder weniger ist.Weil reissen tut eine Scheibe nicht wegen zu hoher Temperatur sondern wegen zu hohen Temperaturspruengen und demnach zT auch ungleichmaessiges erwaermen.
Das ist ja seit neustem auch ein Thema für mich. Welche Feredo habt ihr drauf??
Mich wundert es nur, daß z.B. meine Scheiben auch nen Schlag weg bekommen haben. In dem Moment wurde die Bremse für mich zum Thema. Daß andere Beläge die Hitze besser aufnehmen haben wir da auch schon diskutiert!
Quietschen die Feredo denn auch ständig, oder sind die leise?
Gruß Marius
-
Zitat
Original von brunoammain
Schon klar.
Aber na und? Für Eltern ist das eigene Kind doch immer das Kind.
Aber okay, wird jetzt vielleicht zuu off-topic.
Genau, sonst gehts gleich ans Treffen der Generationen!!

Aber das finde ich sowas von geil am S! Der Verbindet Leute miteinander, die sonst ohne den S nie was miteinander zu tun hätten!!!
Welches andere Auto würde das in so einer großen Menge schaffen!? 
-
Das ist normal im Alter! Aber das kann je nach eigenem Benzin im Blut länger dauern, bis der Prozess fortgeschritten ist!

-
Ist trotzdem nen anderer Sound! Mein Vater war ja auch mit auf der NS und er fand die Runde im S offen heftiger, als die Runde im M5 Ringtaxi! Das hat schon was zu sagen...der wollte dann aber auch nicht nochmal!

-
Die Ludolfs guckt auch nen Kollege! Habe ich noch nie gesehen!!

Aber irgendwie hat hier jeder so seine Serien! D-Motor gucke ich übrigens auch ab und zu...

Gruß Marius
-
Zitat
Original von Los Eblos

Ich hab meine Ma mal mitgenommen. An einer Kreuzung mit geringem Tempo abgebogen und dann einmal bis 120 durchbeschleunigt. PANIK PUR.
Versteh das gar nciht. Sie meinte dann hinterher, sie dachte, das waren an die 200. Hallo? Und das, obwohl sie früher nen heißen Reifen führ. Ganz früher sogar Slalom-Rallye und Orientierungsfahren machte. Und bei den BMW-M-Fahrzeugen meines Stiefvaters hat sie auch nie gemault. Ich glaub, sie wird alt. Vermute, wenn es sich irgendwie umgehen lässt, steigt sie so schnell nicht mehr ein bei mir. Dabei war das völlig harmlos.
Das liegt sicher ein bishen am Alter, aber auch am S und seinem Sound! Er hört sich einfach schneller an, wie er ist! Auch fühlt er sich schneller an, wie er ist! Wenn man das nicht gewohnt ist, dann kann man das schnell verpeilen, wie schnell es eigentlich gerade ist!
Z.B. bei AB Fahrten mit Dani ist bei 200 Schluß mit ihrer Geduld, aber in ihrem A3 Diesel gehts locker mit 230! Tja.... ich kanns aber verstehn..

-
Zitat
Original von brunoammain
DAS nenn ich ja mal Coolness!!! 
Pflanzgarten, das ist doch die Stelle mit dem Sprung, oder? Wo der Bremspunkt genau an der Stelle ist, wo die Räder in der Luft sind (oder sein müßten). Oder irre ich mich da jetzt?
Genau, der kleine Sprunghügel!

Man bremst aber entweder vor oder hinter der Kuppe!
Oder vor und hinterher, aber nie drauf! Kann Probleme geben, wenn man sehr schnell ist und nur einen Hauch von Lenkbewegung drin hat!Gruß Marius
-
Cool!
Habe ich auf DVD geguckt!! 
-
Zitat
Original von brunoammain
Aber ich denk mal, auf der NS hat sie sich zusammengerissen, weil sie wollte, daß ich mich konzentriere. Sehr braves Schatzi!
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)

Ich habe Ostern mal meine Mutter mitgenommen! Auch im unter 10 Minuten Tempo! Die hat sogar am kleinen Pflanzgarten den Leuten gewunken!!!

Sie sagte dann auch, weil ich fragte warum sie alles so ruhig aufgenommen hat, daß sie nicht wollte, daß ich aus dem Konzept komme, daß ich konzentriert bleibe...
Da haben sich Daniela und mein Vater als Zuschauer am Pflanzgarten schon gedacht, wie die denn drauf ist?!

Nachher waren wir dann Essen zusammen und da hat sie erst angefangen die Runde zu verarbeiten. Sie sagte auch, daß sie noch einige Tage davon geträumt hat! Wollte aber am nächsten Tag gleich noch ne Runde!!
Ich meine, wir reden hier von meine Mutter!!!
Ihr war aber erstmal für 30-45 Minuten etwas mulmig nach der Fahrt...trotzdem!Gruß Marius
-
Also wir gucken auch LOST und 24 zusammen. DSDS und Gilmoregirls kommt dann noch dazu... was jetzt noch bei ihr dazu gekommen ist, ist die neue Serie Heros. Das ist so ähnlich wie 4400, das haben wir auch geguckt...oh mein Gott, voll die Serien Junkies!!!!!

@Stocky, deine ist aber auch gefährdet!!!!

-
Ich wollte ja, daß er seine Runde genießt und nicht wärend der Runde mit seinem Leben abschliesst!

Er hat ja auch die Runde bezahlt!

Gruß Marius