Beiträge von Yoda@S2k

Jo, so ist es! Habe den ersten am Gardasee immer benutzt um mit artgerechter Weise durch die Serpentinen zu knallen! :twisted: Nach dem Urlaub waren die Yokos hinten allerdings platt! Geht aber wenn er warm ist super! :nod:

P.S. Lars ab wann hast du das zweite rote S bekommen? :lol: :lol: ;)

Gruß Marius

Die Wiechers Strebe habe ich auch! :) Mit dem S von Neil aus Celle haben die ne Schablone gemacht und überhaupt erst eine Strebe für den S angeboten! :nod:

Meine Strebe ist aber nicht mit Karbon überzogen, sondern nur einfach aus Alu. Sie aber TOP aus mit Karbon!!! :nod: :thumbup:

Gruß Marius

Ich fahre zwischen März und November auch immer zur Arbeit 11 Kilometer in eine Richtung! Sind so 15-30 Minuten Fahrtzeit, je nach Verkehr! Wird auch relativ schnell warm, aber in der Zeit drehe ich den S nie bis in die oberen Drehzahlbereiche! Habe ich mit allen 3 S bisher so gemacht und war alles ok.

Da hatte ich, jedenfalls in meiner Fahrwerk/Reifencombi, nie das Gefühl, als wenn die Welle bedrohlich werden könnte ehrlichgesagt! Muß da nächstes Jahr mal drauf achten! :nod:

Das mit dem Hinterherfahren ist wirklich einfacher, bringt aber was wenn man lernen will. Wenn man die Runde dann aber mit freier Fahrt selbst so schnell hinbekommt, dann ist das geil! :D

Zitat

Original von steve hislop
    alzu tief ist der rasen ja nicht in der sachskurveninnenseite in hockenheim...im zweifelsfall hat er ja quattro :lol:

respekt das du schneller in der sachskurve bist als nen quattro :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das liegt meist am Fahrer Steve!! :lol:

Das ist ja seit neustem auch ein Thema für mich. Welche Feredo habt ihr drauf??

Mich wundert es nur, daß z.B. meine Scheiben auch nen Schlag weg bekommen haben. In dem Moment wurde die Bremse für mich zum Thema. Daß andere Beläge die Hitze besser aufnehmen haben wir da auch schon diskutiert!

Quietschen die Feredo denn auch ständig, oder sind die leise?

Gruß Marius

Zitat

Original von brunoammain

Schon klar. :nod: Aber na und? Für Eltern ist das eigene Kind doch immer das Kind.
    Aber okay, wird jetzt vielleicht zuu off-topic. :blush:

Genau, sonst gehts gleich ans Treffen der Generationen!! :nod: :nod: :thumbup:

Aber das finde ich sowas von geil am S! Der Verbindet Leute miteinander, die sonst ohne den S nie was miteinander zu tun hätten!!! :thumbup: Welches andere Auto würde das in so einer großen Menge schaffen!? :nod:

Zitat

Original von Los Eblos
    :lol:

Ich hab meine Ma mal mitgenommen. An einer Kreuzung mit geringem Tempo abgebogen und dann einmal bis 120 durchbeschleunigt. PANIK PUR.

Versteh das gar nciht. Sie meinte dann hinterher, sie dachte, das waren an die 200. Hallo? Und das, obwohl sie früher nen heißen Reifen führ. Ganz früher sogar Slalom-Rallye und Orientierungsfahren machte. Und bei den BMW-M-Fahrzeugen meines Stiefvaters hat sie auch nie gemault. Ich glaub, sie wird alt. Vermute, wenn es sich irgendwie umgehen lässt, steigt sie so schnell nicht mehr ein bei mir. Dabei war das völlig harmlos.

Das liegt sicher ein bishen am Alter, aber auch am S und seinem Sound! Er hört sich einfach schneller an, wie er ist! Auch fühlt er sich schneller an, wie er ist! Wenn man das nicht gewohnt ist, dann kann man das schnell verpeilen, wie schnell es eigentlich gerade ist!

Z.B. bei AB Fahrten mit Dani ist bei 200 Schluß mit ihrer Geduld, aber in ihrem A3 Diesel gehts locker mit 230! Tja.... ich kanns aber verstehn.. :D

Zitat

Original von brunoammain

8o 8o DAS nenn ich ja mal Coolness!!! :thumbup:

Pflanzgarten, das ist doch die Stelle mit dem Sprung, oder? Wo der Bremspunkt genau an der Stelle ist, wo die Räder in der Luft sind (oder sein müßten). Oder irre ich mich da jetzt?

Genau, der kleine Sprunghügel! :D :lol:

Man bremst aber entweder vor oder hinter der Kuppe! :nod: Oder vor und hinterher, aber nie drauf! Kann Probleme geben, wenn man sehr schnell ist und nur einen Hauch von Lenkbewegung drin hat!

Gruß Marius

Zitat

Original von brunoammain

Aber ich denk mal, auf der NS hat sie sich zusammengerissen, weil sie wollte, daß ich mich konzentriere. Sehr braves Schatzi! :]:nod:

Ich habe Ostern mal meine Mutter mitgenommen! Auch im unter 10 Minuten Tempo! Die hat sogar am kleinen Pflanzgarten den Leuten gewunken!!! 8o 8o

Sie sagte dann auch, weil ich fragte warum sie alles so ruhig aufgenommen hat, daß sie nicht wollte, daß ich aus dem Konzept komme, daß ich konzentriert bleibe...

Da haben sich Daniela und mein Vater als Zuschauer am Pflanzgarten schon gedacht, wie die denn drauf ist?! :lol:

Nachher waren wir dann Essen zusammen und da hat sie erst angefangen die Runde zu verarbeiten. Sie sagte auch, daß sie noch einige Tage davon geträumt hat! Wollte aber am nächsten Tag gleich noch ne Runde!! :thumbup: :thumbup: Ich meine, wir reden hier von meine Mutter!!! 8o 8o Ihr war aber erstmal für 30-45 Minuten etwas mulmig nach der Fahrt...trotzdem!

Gruß Marius

Also wir gucken auch LOST und 24 zusammen. DSDS und Gilmoregirls kommt dann noch dazu... was jetzt noch bei ihr dazu gekommen ist, ist die neue Serie Heros. Das ist so ähnlich wie 4400, das haben wir auch geguckt...oh mein Gott, voll die Serien Junkies!!!!! :roll: :o

@Stocky, deine ist aber auch gefährdet!!!! :lol: