Beiträge von Yoda@S2k

Also ich kann mich Walter nur anschliessen! Ich hätte jedes andere Auto auch ein Jahr, oder zwei Jahre alt gebraucht gekauft. Aber beim S war ich mir sicher, daß ich ihn nur neu bestellen würde!

Mann kann auch nicht sagen, daß es eine bestimmte Art von Leuten gibt, denen man ansieht daß sie den S heizen! Glaube es mir! Ich kenne da so ein paar, von denen würde ich das nie denken!

Aber was bitte ist "heizen" ? Und muß das schlecht sein einen S von einem "Heizer" zu kaufen? Ich meine, viele aus diesem Forum fahren den S schnell, bis sehr schnell! Viele fahren ihn zu schnell für ihr eigenes Können und ihre Fahrzeugbeherrschung, und können von Glück sagen ,daß noch nichts passiert ist. Würdet ihr von euch selbst also keinen S kaufen? Rolling Eyes

Ich denke wenn man nach dem Öl guckt, immer schön warm fährt bevor man dreht, den S nach Checkheft warten läßt, ihn pflegt, dann macht es nichts aus wenn man den S so fährt wie er es will! Smile

Und einen S gebraucht, mit knapp 70000 zu kaufen, ist natürlich eine große Portion Ungewissheit!

Weiß nicht ob ich mich wundern soll, daß Honda die Kulanz abgelehnt hat, oder nicht. Ich hätte fast gedacht, die machen es trotzdem noch...schade. Sad Aber irgendwann ist wohl wirklich Schluß.

Hoffentlich paßt der Rest und du hast keine Probleme mehr!!

P.S. von einer Frau nen S kaufen, muß nicht bedeuten, sie fährt ihn nicht richtig! Siehe Mel! Very Happy Ich sage nur Weserberglandtour, ich habe nicht schlecht geguckt! Shocked

Gruß Marius

Motoren sind doch schon vom Werk aus Warm und eingefahren habe ich mal gelesen!? Rolling Eyes Das bedeutet doch, daß man gleich mit voller Drezahl aus der kalten Garage ballern kann! Confused Oder nicht? Question

Also ich fahre meinen S nie warm, naja vielleicht warte ich mit dem losfahren bei laufendem Motor so ca. 10 - 15 Sekunden, und dann alles was geht! WinkLaughing

Gruß Marius

P.S. sehe das eigentlich so wie Nick, keine Wissenschaft draus machen. Ist doch nur ein Motor. Der merkt noch nicht mal, wenn man ihn beschimpft, oder böse Sachen zu ihm sagt! WinkRazz

Tja in Hannover gab es auf solche Weise zwei Todesfälle bei solchen Probefahrten, zwar nicht bei meinem Autohaus, sondern bei einem anderen aus Hannover. Spätestens dann werden die Händler sicherlich vorsichtig. Rolling Eyes

Aber klar, ich würde das Auto auch erst fahren wollen, bevor ich es kaufe, es sei denn man ist sich wirklich 100 prozentig sicher daß es der S ist. Smile

Gruß Marius

Angehalten wirst du mit dem S garantiert dann, wenn du mit 7000U/min durch die Stadt fährst, und mit zick zack fahren versuchst deine Reifen auf Temperatur zu bringen! LaughingLaughing

Genau das mußt du der Polizei dann aber auch sagen! LaughingLaughingLaughingWink

Gruß Marius

Nein, darum geht es ja auch nicht, weil der Händler bei niemandem von uns allen hier eine Garantie dafür bekommt, ob er den S heile zurückerhält.

Die Frage für den Händler ist nur, ob es sich von Lohnt, den S für eine Probefahrt bereit zu stellen, und ob überhaupt Hoffnung besteht, dem jeweiligen Kunden so einen S zu verkaufen! Stimmt das nämlich schonmal allerwahrscheinlichkeit nicht, kann er sich auch die Probefahrt sparen, und so garnicht erst das Risiko eines gecrashten S eingehen! Gelle? Very Happy

Gruß Marius

Ich denke es kommt viel auf das Erscheinungsbild an, nicht umbedingt auf die Garderobe, aber auf das gesammt Bild. Auch wenn man wie schon erwähnt, mehr vom Auto weiß als der Händler, weiß er, daß man sich für das Auto doch stark interessiert. Es schadet sicher auch nicht, wenn man seriös und vertrauenswürdig auf den Händler wirkt. Kommt man da als voll der Paradisevogel hin, oder total durchgeknallt, kann ich mir vorstellen würden die Händler skeptisch werden. Es sei denn man ist von Kopf bis Fuss in Versace eingekleidet, das sieht auch sehr schrill aus, man erkennt aber dennoch daß Kaufkraft vorhanden sein müßte!

Gruß Marius

P.S. ich habe mit 24 keine Probleme gehabt, habe bei zwei verschiedenen Autohäusern 3 Probefahrten gemacht insgesammt. Würde aber erst dazu raten, wenn man soweit ist den S zu kaufen, ansonsten hat man ein Problemm! ConfusedTwisted Evil

Also ich fahre die OZ Superleggera, und ich habe ganz am Anfang, mit dem ersten S, nur Eibachfedern gehabt. Da haben sie nur hinten etwas gebörtelt! Ich bin mit 240 die Kasslerberge runtergefahren, und es kam eine Bodenwelle genau in einer Senke, alle vier Räder haben gleichzeitig geschliffen, auf Passfahrten, so wie schon erwähnt, schleift es auch vorne. Gerade Berg ab, aber es kommt auch darauf an, wie man den Berg runter fährt, läßt man den S gemütlich runterrollen, wird es wohl ok sein. Beschleunigt man auf eine Kurve zu, bremst erst sehr spät, und lenkt dann direkt danach in eine enge Kurve ein, dann schleift es wie sau!

Beim neuen S habe ich dem Meister gebeten, alles zu tun, damit egal in welcher Situation, der S nicht mehr schleifen kann! Habe jetzt ein Bilstein verbaut, das vielleicht noch etwas tiefer ist, auch wenn es von den Zahlen her nicht der Fall ist, und die haben vorne und hinten gebörtelt, und hinten noch die Kotflügel gezogen!

So ist schön Platz! Aber ich denke, ohne Tieferlegung Oli, wird das bei dir schon passen. Wenn nicht fahr doch mal ein paar mal schöne Pässe, und probier es aus, die Börtelarbeiten kannst immer noch machen...

Bei mir lagen nach den Kassler Bergen in allen vier Felgen richtig viele Gummiklümpchen! Shocked Daran merkt man es spätestens! Twisted Evil

Rennstrecke bin ich leider noch nie gefahren, aber ich denke auch daß auf ebenen Strecken, eher nicht so viel schleift, aber bei Strecken wie der Nordschleife, wird man sicher Problemme haben.

Gruß Marius

Verstehe garnicht wieso die Händler sich da so einscheissen! Immerhin, wirkt des S so viel besser, meiner Meinung nach. Und das macht auch Werbung! Hier ist es jedenfalls kein Problemm, die machen das auch sehr gut. Jedenfalls M. aus L. bei H. ! Laughing

Gruß Marius

Ih fahre seit ungefähr drei Jahren mit runtergesetztem Nummernschild rum, da sagt keine Sau was! Bin oft genug an der Polizei vorbeigekommen. Egal ob im In- oder im Ausland. Razz

Das mit den 20 cm stimmt schon, ich glaube bei mir sind es noch knapp 7cm ! Shocked

Ich meine jetzt aber die Höhe des Nummernschilds, gel? LaughingWinkEmbarassed

Gruß Marius