Hi,
ich habe mir letztes Jahr auch eine Wiechers Domstrebe geholt! Die hatten bis 2003 keine Streben für den S, bis Neil dort einen Termin gemacht hat, und die an seinem S eine Strebe entworfen haben! Er war den ganzen Tag dort und hat sich da alles mal in Ruhe angeschaut, wärend die die Strebe gebaut haben! Seid dem haben sie auch mehre Streben im Programm, aber halt nicht auf der Homepage, sondern nur auf Anfrage!
Habe mir auch was zufaxen lassen in bezug auf die Eintragung! Die Streben sind nicht eintragungspflichtig, aber Wiechers überläßt es ihren Kunden ob sie es eintragen lassen, wenn man das möchte kann sich der Prüfer vom Tüv an der Seriennummer und der Bezeichnung auf der Stebe orientieren und diese eintragen!
Ich habe auch eine aus poliertem Alu, bin auch ganz zufrieden? Ob es was bringt?? Naja... ![]()
![]()
Gruß Marius
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Heftige Farbe, und ich habe gedacht ich würde mit Indy Yellow schon mutig sein!
Viel Spaß mit dem S, was ist das eigentlich für ein S auf der Batterie?? Ist das Serie??
Gruß Marius -
Also nochmal in Bezug auf deinen Nacken, und die eventuellen Schmerzen!! Geh auf jedenfall zum Arzt, scheiss egal ob der andere Probleme bekommt!!!
Meiner Freundin ist auch einmal jemand hinten drauf gefahren, sie hat auch nichts gemacht in Richtung Arzt oder Schmerzensgeld, die Probleme kamen erst nach einigen Monaten richtig hoch! Und das war nur ein relativ leichter Unfall in der Stadt! Geh zum Arzt, lass das alles Aufnehmen, und lass es beabachten. Erstens bekommst du dann Kohle wenn du was hast, und ausserdem wenn es schlimmer werden sollte, was wir ja nicht hoffen, aber wenn, dann bezieht man es wenigstens auf den Unfall. Machst du es jetzt nicht, hast du im Nachhinein Pech!
Gruß Marius -
Danke für die schnellen Antworten! Dann paßt das ja zu den bisherigen Aussagen, habe dem Techniker bei meinem Autohaus das heute auch nochmal so gesagt, daß wenn er etwas höher gelegt wird, auch ein kleiner Winkel als 2,53 möglich ist. Dann halt nicht um 40mm tiefer sondern um 35 oder 30! Hauptsache er fährt sich vernünftig!
Der S ist gerade noch in der Karosserie, da wird die Front gerade gecleant, morgen oder am Freitag müßten die dann wieder den S zurückhaben und am Fahrwerk spielen können!
Hoffentlich paßt das alles!
Gruß Marius -
Hi Walter,
ja montiert sind die Yokohama AVS Sport auf OZ Superleggera 18" Felgen! Das deckt sich auch mit den Tips, die mir bisher zugetragen wurden! John hat mir ja auch schon geschrieben, aber der Fährt ja 17", da ist das dann etwas anders glaube ich...
Aber ist doch richtig, wenn ich den S hochdrehe, dann müßte auch eine Sturz von 2,00 erreicht werden auf der Hinterachse!??
Gruß Marius -
Ich gibs zu, meiner ist nach Holland gegangen, dafür kommt in zwei Wochen der Neue mit in die stati!
Aber ist schon interessant! Wenn mich mal einer fragt, kann ich wenigstens wie aus der Pistole geschossen die Anzahl der S2000 in Deutschland nennen, was ja beim SLK, Porsche oder Z4 etwas schwerer sein dürfte!
Gruß Marius -
Amen!!
@ Frank wenn du mit ließt! Das gilt auch für dich!!!!!
-
Hi,
wer fährt auf der Hinterachse 2,50" Sturz?? Mein Händler hat für mich das Bilsteinfahrwerk eingebaut, und bei einer Tieferlegung von 40mm soll da nicht auf 2Grad gestellt werden können. Was fährt ihr für Werte??
Normal ist wohl vorne 0,30 und hinten 1,30! Was fahrt ihr, vielleicht auch Leute die auch das Bilstein Pss9 verbaut haben!??
Werden morgen nochmal anrufen, und ihn einfach etwas höher legen lassen, damit hinten auf 2,00 gestellt werden kann...
Gruß Marius -
Hi Matthias,
hat sich nicht einer vor kurzem seinen S bei Schnee mit Sommerreifen zersägt!?? Da habe ich auch schon meine Erfahrungen geschildert, und viele andere auch. Der S macht mit der richtigen Bereifung im Winter bei Schnee sicher Spaß, aber mit Sommerreifen ist es gerade bei dem Auto der Horror!!
Also stehn lassen wenn ihr keine Winterpuschen habt, besonders den S!!
Gruß Marius -
Und die Servo und das ESP!



-
Vielleicht bewirkt es auch, daß der Schnee nicht überall haftet, und die ganzen Rillen verstopft??!
Dann könnte der Reifen sich ja weiter durch den Schnee graben! Man könnte den Reifen ja auch mit Frostschutzmittel einsprühen, und wenn es nicvht reicht einfach anzünden! 

-
Nur für die Scheinwerfer!

-
Mahlzeit,
Warmfahren, Kaltfahren, Ölwechsel, das ist wichtig. Ich werde meinen wieder wie beim ersten mal so 1000 - 1500 Kilometer einfahren. Aber nicht 5000?? Es gibt ja Leute, die würden dafür zwei Jahre brauchen, gut das würde schon schneller gehen, aber da es dieses Jahr an den Gardasee geht, muß er in spätestens in drei Monaten einsatzbereit sein!
Gruß Marius -
Achso, dann habe die dieses Technische Highlight letztes Jahr schon entwickelt und eingebaut!! Nicht schlecht! Und das schon 2004 Jahre nach Christi!!


Gruß Marius -
So,
wie ich es mir gedacht habe, entweder Relais ziehen, oder das Ding vorne Abstöpseln...
Ist auch schon in Auftrag...
Gruß Marius
Achso, es gibt doch noch eine Neuerung, der S blinkt jetzt auch beim auf und zuschließen! -
Ich werde mich mal morgen drum kümmern!! Sage die Tage bescheid!! Kann doch nicht sein sowat!

-
Das mit der dauer wie lange man den Hebel betätigt, wäre super. Ist aber wohl nicht beim S so. Da ich aber die meiste Zeit mit Licht fahre, habe ich doch dauerhaft das Problem, oder ich mache das Licht kurz aus! So bei 240 Nachts auf der AB!


Ich lasse die Dinger abstöpseln, gibt es doch bestimmt eine Sicherung für, oder?
-
Dann wird das scheiss Ding abgestöpselt! Ist doch echt schlecht oder. Hat man mal einen kleinen Spritzer auf der Scheibe, kannst du gleich das ganze Auto waschen gehn wenn man das Teil vorne aktiviert!

Wie war das noch? Mit Spatzen auf Kanonen schiessen, oder so??
-
Eigentlich müßte man die häßlichen Dinger da vorne gleich wegcleanen, aber ist ja so eine Sache in Deutschland...
Aber wer weiß, wenn der Knopf erstmal von Honda aus weggecleant sein soll, vielleicht gehts ja weiter!

-
30 Monate und 43000 Kilometer.



