• K2I0E0L0 schrieb am Thu, 24 February 2005 17:38

    Hallo ich bin neu in diesem Forum und feue mich hier Erfahrungen und Ideeen auszutauschen!

    Ich hab mir am letzten Donnerstag einen neuen Super 2000 gekauft und muß sagen -> Der Wahnsinn <- man sitzt super sportlich in ihm und kann nur sagen ... der geht echt richtig gut Very Happy

    Nun ich hab gerade mal 450 km drauf und drehe schon mal was höher, vor allem wenn ich gerdae auf dem Lande jemanden überholen will!

    Seit etwa drei Tagen brummt mein Schneller etwas lauter beim Standgas als am Anfang und ich hoffe das liegt nur daran, dass er langsam ein paar Kilometer drauf bekommt.
    Hat einer die selbe Erfahrung gemacht?

    Ich kenne übrigens die Drehzahlen, die man während der Einfahrzeit nutzen soll, und ich fahre ihn nicht gerade nur mit vollgas, das hab vielleicht drei mal gemacht,und ihn über 7.000 gezogen! Hoffe also es liegt nicht daran.

    Wäre nett wenn mir einer dazu etwas segen könnte!
    Vielen Dank schon mal



    Hallo K2I0.....,

    WILKOMMEN ERSTMAL !!! Wink

    Deine Nennweise ist ja geil: " Super 2000" Very HappyRolling Eyes
    (Habs noch nie hier gelesen oder gehört) Shocked

    Aber, zu deiner Frage, ich habe meinen "S" letzten Sommer auch neu gekauft und mir ist da kein Soundunterschied auf die Art aufgefallen wie du es hier beschrieben hast.

    Mal schauen was die anderen "Junkies" sagen. Rolling EyesVery HappyMaster

    Ansonsten würde ich dir in den ersten ca. 5.000 KM nicht empfehlen ihn über 7.000 zu ziehen, und wenn überhaupt, dann nicht zu lang !

    So wurde es mir zumindest vom Händler erzählt, hab´s auch so gemacht und NO PROBLEMS.

    Aber dazu gibt es hier ebenfalls viele Meinungen. ---Gehe oben auf "Suche" und gib "einfahren" ein. Kannst dich bestimmt Todlesen..... Wink

    Gruß,

    Marko SmugWaveSmile

  • Hallo K2,

    kann Markos Beitrag nicht viel hinzufügen. Wenn er wirklich deutlich lauter ist, würd ich damit zum Händler fahren! Ansonsten ist es eigentlich normal, dass der Wagen nach ein paar 1000 Kilometern etwas rauer wird.

    Zum Thema Einfahren: Suche oben rechts nutzen - ansonsten als Kurztipp:

    Immer schön warmfahren
    Immer schön kaltfahren
    Immer nach dem Öl schauen

    Während des warm- und kaltfahrens keine Vollgas und wenn möglich nicht in den VTEC.

    Allzeit gute Fahrt,
    Nick

  • markom schrieb am Wed, 23 February 2005 20:31

    ZH-127-129 schrieb am Wed, 23 February 2005 19:51

    Meiner ist bis jetzt erst 242km/h gerannt (oder so etwas in der Richtung) Wobei ich sagen muss das meine Reifen und Felgen trotz original Breite (einfach auf 17") ziemlich weit rausstehen!!! Ich denke das mindert den Topspeed erheblich!



    Wiiiiee, QuestionQuestionQuestion die Reifen stehen raus QuestionQuestionShocked

    Gruß,

    Marko



    Ev falsch beschrieben... Aber sieh selbst!!!

    attachment.php?attachmentid=13707

  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 24 February 2005 22:12

    markom schrieb am Wed, 23 February 2005 20:31

    ZH-127-129 schrieb am Wed, 23 February 2005 19:51

    Meiner ist bis jetzt erst 242km/h gerannt (oder so etwas in der Richtung) Wobei ich sagen muss das meine Reifen und Felgen trotz original Breite (einfach auf 17) ziemlich weit rausstehen!!! Ich denke das mindert den Topspeed erheblich!



    Wiiiiee, QuestionQuestionQuestion die Reifen stehen raus QuestionQuestionShocked

    Gruß,

    Marko


    Ev falsch beschrieben... Aber sieh selbst!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13707]




    Ich kann zwar gerade nicht so gut vergleichen, weil ich Winterreifen drauf habe, aber ich würde behaupten, dass meiner mit den Original 04'er Felgen auch nicht sehr viel anders aussieht und meiner rennt laut Tacho 265 km/h. Ich glaube kaum, dass dein Top Speed seinen Hauptgrund in den 17 Felgen hat. Vielleicht hat aber einer der Technik Experten noch eine fundiertere Meinung als ich Rolling

  • Vielen Dank zunächst mal für die Antworten,

    zum Thema Einfahren habe ich mich jetzt informiert und muss wohl lernen mich etwas zu zügeln. zumindest die ersten paar tausend.

    Meines erachtens nach ist meiner Renner schon hörbar lauter geworden, aber vielleicht täusche ich mich auch. Einem Freund, den ich neulich mitgenommen habe ist zumindest nichts aufegafllen, selbst als ich ihn darauf hingewiesen habe.

    Aber er geht ja eh bald zum ersten Ölwechsel und dann lasse ich sicherheitshalber noch mal nachsehen.

    Grüße

  • Mahlzeit,

    Warmfahren, Kaltfahren, Ölwechsel, das ist wichtig. Ich werde meinen wieder wie beim ersten mal so 1000 - 1500 Kilometer einfahren. Aber nicht 5000?? Es gibt ja Leute, die würden dafür zwei Jahre brauchen, gut das würde schon schneller gehen, aber da es dieses Jahr an den Gardasee geht, muß er in spätestens in drei Monaten einsatzbereit sein! Twisted Evil

    Gruß Marius