ist ja bisher interessant!! hoffentlich stimmen alle weiter ab, das arme silverstone, ist doch so eine schöne farbe, naja, wahrscheinlich haben es einfach zu viele, und nochmal genau die selbe farbe kaufen macht auch keinen sinn?!
gruß marius
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Tach,
welche Farbe würdet ihr bestellen, wenn ihr eine von folgenden aussuchen müßtet??
Felgen würden passend zum jeweiligen Ergebniss hell oder dunkel lackiert werden. 18" OZ Superlegra.
Ist eine Interessenten Frage...
Gruß Marius -
hmmm kenn ich irgendwie die situation???

-
sowas machst du jimmy?? mit fremden auto`s???

tja...er hat ja auch die orginal räder dran. wahrscheinlich kommen meine oz wieder zum einsatz, was das auto sowieso noch etwas härter macht??!
marius -
Hi Jimmy,
naja ich denke ich werde nicht alleine am fahrwerk schrauben. ich denke ich werde es von meiner werkstatt einstellen lassen, weil ich eines der fahrwerke gleich zum 04rer dazubestelle. ganz so perfektionistisch wie walter sehe ich das nicht. finde es jedoch interessant wenn man von spezies erfahrungen über die mods lesen kann. hauptsache das fahren macht mir nicht weniger spaß als ich in meinem 2002er habe. also muß man die federn des bilstein nicht umbedingt tauschen?? hab ich doch richtig verstanden...
soll ja eh so sein, daß wenn man zum ersten mal ein richtiges fahrwerk fährt, und nicht nur federn, daß es so0wieso schon welten sind?! oder??
Gruß marius -
Vielleicht paßt ja meine Frage hier besser rein, was haltet ihr denn von K&W Variante 3??? Oder würdet ihr eher zu Bilstein oder H&R raten??
Gruß Marius -
Nabend,
tja, ist halt schwierig mit den terminen, ist ja so daß immer irgendwie mindest einer oder mehrere nicht können. Wäre auch noch an einer ausfahrt interessiert, weil meiner wohl bald in einen winterschlaf geht, den er bei mir nicht mehr beenden wird.!
Und zum anfang nächsten jahres, kommt dann auch ein 2004rer her!!
Also wenn dann noch im september, oktober könnte schon zu spät sein! Die ersten beiden wochenenden im oktober bin ich in dänemark, hundeurlaub!!
Und danach wollte ich ihn eigentlich schon abgemeldet haben...
TiKay, habe dir per icq geschrieben, antwort erwünscht!!
Und übrigens Tikay, ne schöne farbe haste dir ausgesucht!!
Also leute, macht nen terminvorschlag...
Gruß Marius -
Bitte zum Thema zurück. Hast du was an deinem Fahrwerk verändert John??
Daß was du da beschreibst HaDe, versuch mal den Luftdrück hinten zu erhöhen. Hört sich an wie was , was ich auch hatte, mit neuen Reifen und ein bischen zu wenig Luftdruck...
...kann aber auch was anderes sein!
-
ok ok, sowas ist klar. aber das habe ich für mich als eine normalität abgestempelt, auf die man sich aber doch einstellen kann. und ist es nicht sogar nochmal daß ein sportwagen so reagiert? gerade wenn man am oder im grenzbereich unterwegs ist??

-
Morgen,
was meinst du mit mitlenk effekt?? daß das auto ausbricht wenn man es zu zügig und mit zuviel gas angehen läßt??
so wie ich dich verstehe sind die federn schon sanft was unebenheiten angeht, und die dämpfer so hart eingestellt, daß die kurvenneigung reduziert wird, oder??? wie lange hast du das fahrwerk schon??
würde ja gerne noch erfahrungen zu k&w und H&R fahrwerken haben...
Guß Marius -
Hi,
sorry, darüber steht sicher schon was im forum, aber hat irgend jemand genaue erfahrungsberichte über das neue modell, in combi mit einem k&w fahrwerk.
mein händler hat sich bei seinem tiuning guru erkundigt, der hat coni fahrwerk vorgeschlagen.
gibt es erfahrungen...
was könnt ihr empfehlen, und wenn ihr was empfiehlt, dann erklärt mir, was zu beachten ist. durch daß fahrwerk müßte man ja das fahrverhalten des 04rers etwas straffer bekommen, oder?? denn beim neuen modell bringt es wohl nur relativ wenig, wenn man einfach nur federn verbaut?!
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...
gruß marius -
@Ratte,
ich kann mir vorstellen, daß bestimmte Foren vor die Hunde gehn, wenn die Admins über viele Sachen sehen, aber nichts gegen solche Äusserungen wie du meinst tun.? Aber das wird doch hier schon sehr deutlich getan?! Wenn das eine für deine Arbeit war, dann ist es klar, aber auch selbst als Hobby wäre es für dich ok, hat für mich nur so den Anschein gemacht du wolltest damit zeigen, wieviel Geld man eigentlich haben müßte, um sich in diesem Club oder Forum zu etablieren. Im Prinzip ist es ja genau der Punkt, viele Leute , egal ob ersparrt, finanziert oder aus der Kaffeekasse bezahlt, wollen genau dieses Auto haben und sind so auf diese Seite gelangt.
Ich glaube , daß das Niveau schon so erhalten bleibt! Und auch in der Vergangenheit gab es ja schon Fälle wo die Admins eingegriffen haben, daß werden sie auch weiter tun...
Mit optimistischen Grüßen Marius
-
@ Ratte,
wenn du 20.000 DM für eine Digitalkamera ausgibst und 15 - 20.000 Euro für ein Heimkino, dann mal ne dumme Newbiefrage, warum fährst du einen S2000 und keinen NSX oder Porsche oder sonst was aus den höheren Klassen??
Dann ist ein S2000 ja fast unter deinem Niveau oder nicht?
Und daß sich Menschen Träume verwirklichen, wenn sie es denn finanziell endlich können, und sich nicht sofort jeden neuen Hightech zulegen, das ist doch auch jedem selbst überlassen, und dann das auf das Niveau runterzubrechen, ich weiß nicht so Recht was schlimmer ist?!
Dekadent zu sein oder eher Proll?!
Ich finde dieses Forum so wie es ist absolut OK. Man bekommt viele Infos über unseren "S"chatz und ist an vielen Stellen besser hier, als beim Händler aufgehoben, was die Infos angeht. Auch wie viele Leute sich hier kennengelernt haben und wieviel hier unternommen wird, von Workshops bis zu Ausfahrten, Niveau hin oder her. Ist alles im Rahmen glaube ich, ich glaube es gibt noch den einen oder anderen Platz im Internet wo es schlimmer zur Sache geht als in unseren verdobenen S2K Forum!

Gruß Marius -
Ist ja langweilig!!

Und ich habe gedacht es geht wieder hoch mit den Kosten?!
Das mit der Teilkasko ist aber wohl wirkich hauptsächlich wegen dem Glasbruch. Ich habe zwar auch ne neue Scheibe, aber das war schon 2003 !
Gruß Marius -
Das ist aber makaber. Und garnicht witzig, wenn dann schon richtig mit allem drum und drann markus!

-
Tja ich enthalte mich meiner Stimme zu diesem Thema, aber was würde Tim von Motorvision sagen:
Keep Racing

Wenn 100 auf der Landstrasse erlaubt sind, dann könnte man 140 Fahren und würde noch nichtmal den Lappen abgeben müßen, und da mit Tolleranz und Tachvoreilung fast 8 Prozent abgezogen werden, wäre das bei gefahrenen 140 wirklich nichts großes. Aber 160, naja ist schon krass. Aber ich denke auch, viele haben das irgendwann schonmal gemacht, auch wenn es nur kurz war, aber geben es nicht in der Öffentlichkeit zu! Gibt ja zum Glück bald wieder sichere 6 Monate auf den Strassen!
Gruß Marius
P.S. 10 - 15 Km/H, damit kann man doch garnicht geblitzt werden, jedenfalls nicht in Hannover, lohnt doch fast nicht für die Rennleitung!
-
Ich bin dafür Ayrton Senna wiederzubeleben!!! Dann würde Michael bis zu seiner Rente keinen Titel mehr holen, ausser den 2004rer! Aber das geht ja leider Gottes nicht!!

Häkkinen wäre auf jedenfall sehr lustig, was auch spannend wäre, wenn Villeneuve mit Michael bei Ferrari wäre!! Aber sowas würde sich der Michi sicher nicht antun.
Gruß Marius -
Wie Frank war mit meinem S am schnellsten?? Wieso das??
Frank war doch voll an dem Tag, oder war das ne andere Ausfahrt?? 

Gruß Marius -
ja ja, wenn mal sich schonmal vertut, dann sind sie alle am lästern!!!

gruß marius -
Also ich hatte im kalten zustand 2,1 vorn und 2,3 hinten. auf den yoko`s in den standard größen 225/255. dann als wir am kyff waren und die reifen richtig temperatur hatten und frank gefahren ist, hat ihn das mit dem untersteuern auch genervt! ich habe mich halt nur an das auto angepaßt um trotzdem relativ schnell zu sein. dann war im warmen zustand der druck vorn auf 2,3 und davon haben wir dann 1,5 runtergelassen! bin bis jetzt super zufrieden damit!! wenn man kurven fährt geht er schön gleichmässig über alle viere, eher ein klein wenig mehr über die hinterachse...aber alles sehr kontrollierbar!
man muß auch dazu sagen, daß meine vorderreifen schon seid anfang an auf dem s sind, also seid über zwei jahren. da wird das gummi ja auch härter, was solche änderungen vielleicht auch mehr zur geltung bringt.
gruß marius