Hi
Yoda@s2k schrieb am Sat, 21 August 2004 18:37 |
@ Ratte, wenn du 20.000 DM für eine Digitalkamera ausgibst und 15 - 20.000 Euro für ein Heimkino, dann mal ne dumme Newbiefrage, warum fährst du einen S2000 und keinen NSX oder Porsche oder sonst was aus den höheren Klassen?? Dann ist ein S2000 ja fast unter deinem Niveau oder nicht? Und daß sich Menschen Träume verwirklichen, wenn sie es denn finanziell endlich können, und sich nicht sofort jeden neuen Hightech zulegen, das ist doch auch jedem selbst überlassen, und dann das auf das Niveau runterzubrechen, ich weiß nicht so Recht was schlimmer ist?! Dekadent zu sein oder eher Proll?! |
Mit Dekadenz hat das nichts zu tun, zumindest das Fotozeug nicht. Das war zum Arbeiten und deshalb abschreibfähig, was die Kosten relativiert. Mit Heimkino und Hifi/HighEnd ists was anderes, reines Hobby. Wenn Du das als dekadent bezeichnest, kann ich Dir nicht widersprechen. Ist halt mein dickstes Hobby - leider nicht gerade kontostandsfreundlich
Und ja, sicher könnte ich mit einen Porsche leisten. Wie viele andere hier im Forum auch (ich kenn nicht viele persönlich, aber einige davon sind Geschäftsführer, Chefprogrammierer, Mediziner, Anwalt, selbständig... also wahrscheinlich recht "kaufkräftig"). Aber dass sich diese Leute eben dennoch für einen S2k entschieden haben, zeigt eigentlich deren Einstellung: Man hat ihn, weil man GENAU DIESES Auto will, und nicht, weil es eben das ist, was man sich grad noch leisten kann. Wenn Du natürlich von "Traum verwirklichen" sprichst, so geht das ja genau in diese Richtung und ist somit voll okay. Aber den Eindruck hatte ich bei einigen Newbies nicht, wenn die ersten Fragen gleich den Wunsch nach Leistungstuning und Pausbacken beinhalten, ohne jemals einen S gefahren zu sein.
Aber das ist ja eigentlich alles gar nicht das Thema. Vielmehr gehts auch um den Ton, der bisweilen angeschlagen wird. Vielleicht bin ich da zu sensibel, mag sein. Aber wie oben beschrieben wird sowas schnell zur "Norm", wenn die Admins und Mods da nicht frühhzeitig regulierend eingreifen
Quote: |
Ist alles im Rahmen glaube ich, ich glaube es gibt noch den einen oder anderen Platz im Internet wo es schlimmer zur Sache geht als in unseren verdobenen S2K Forum! Gruß Marius |
Aber ganz sicher! Nur der eine oder andere Platz war nicht von jeher so, sondern auch mal "ganz gemütlich". Was sind Deiner Meinung nach die Gründe dafür, dass manche Foren thematisch oder verbal (oder beides) vor die Hunde gehen?
gruss
ratte