Also ich persönlich finde, daß Erfahrung schon viel mit dem Alter zu tun hat. Bei mir zum Beispiel war es auch so, daß ich den S als mein erstes eigenes Auto gekauft habe! Jawohl!!
Habe Jahrelang die Autos von meinen Kumpels und meiner Familie gefahren. Da waren schwache und auch stärker motorisierte Autos dabei. Nur ein Hecktriebler, das war den Benz von dem Vater meiner ersten "Langjährigen Freundin". Also im großen und ganzem alles dabei.
Ich habe den S glaube mit 25 gekauft. Bei mir war es immer so, daß ich stark Motorsport begeistert war, wo ja auch zum größten Teils Heckgetriebene Autos unterwegs sind. Ich fuhr auch sehr viel Go Kart, was ich persönlich auch als Hilfreich empfinde, klar andere Dimensionen sind das schon, aber von der Art her sehr ähnlich! Da ich rein teoretisch wußte wie sich solche Autos verhalten, versuchte ich mir gerade am Anfang als ich den S hatte folgendes vorzustellen:
1.tens , der S ist ein Formelwagen mit 800 PS(kein Witz, nicht lachen!)
2.tens , der S bricht schnell aus, oder besser gesagt, er könnte jeden Moment ausbrechen mit dem Heck! So ist man immer schon gewarnt, auch wenn nichts passiert! Auf diese Weise hast du immer die nötige Konzentration und kannst dich so langsam immer näher an die Grenzen rann tasten. "TASTEN" und nicht springen!!
Das hat mir viel gebracht, so habe ich es geschafft daß mein S bis jetzt nicht kalt verformt wurde. Ich denke auch daß man sowas auch ein klein wenig im Blut haben sollte, kanns nicht beschreiben was ich jetzt sagen will. Entweder so ein Auto past einem oder eben nicht. Ich habe in den 2 Jahren mit dem S auch ne Menge dazu gelernt, und habe auch jetzt auch ein wesentlich sicheren Umgang mit dem S. Und selbst jetzt lernt man nie aus! Wenn ich den S mit 20 oder 21 hätte, ich glaube der würde jetzt schon nicht mehr unter uns weilen, und ich vielleicht auch nicht!
In diesem Sinne, du mußt es selber wissen, ich wüßte nicht, ob ich den S in so einem alter nicht auch kaufen würde, wenn ich das Geld hätte! Und selbst wenn du das Geld für den S hast, ich denke allein wegen der Versicherung und den Kosten drum herum, also Reifen, Inspektionen, Bremsen etc. ,ist der Wagen nichts für wen, der gerade Abi macht!
Gruß Marius
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Also ich glaube ihr könnt mich aus der Liste streichen. Jetzt sind nämlich Hubbs seine Schaltknaufe auch fast soweit! Ich nehme dann lieber einen von Hubbs. Also mein VoodooKnob raus bitte...
Gruß Marius -
Hi,
hatte genau das selbe erlebniss mit der batterie, meine ist sogar genau beim autowaschen kaputt gegangen, der s sprang nicht mehr an. zum glück waren es von der waschbox bis zu meinem händler ca. 100 meter. es kam jemand rüber hat den motor gestartet und auf einmal ging sie!
dann bin ich kurz in die werkstatt und die haben mir ne neue auf garantie gegeben. die war 22 monate alt! war wohl hinüber, nach nem batterietest haben sie das wohl gesehn...
gruß marius -
das mit der verbraucher zentrale ist ne gute idee, aber meinst du die ist für sowas zuständig?? hätte eher an finanzberater oder steuerberater gedacht??
marius -
...meine Schwiegermutter hat bei einer Bank ne Wohnung finanzieren lassen. Jetzt will sie diese wieder verkaufen und könnte für die Wohnung 85000€ bekommen. Damit könnte sie den Kredit bei der Bank tilgen. Aber die Bank sagt jetzt, nix da, die Zinsen die wir in den nächsten Jahren einnehmen würden über ihren Kreditvertrag, die wollen wir trotzdem komplett haben, das sind in dem Fall wohl 7000 Euro.
Meine Frage, ist das so Ok und Rechtens?? Oder ist das vielleicht nicht ganz richtig sowas??
Für fachliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Gruß Marius -
das nehme ich als kompliment!
es sei denn ich ram die eli einfach in die böschung!!
so wie beim formel 1 spiel, *unzerstörbarkeit* ein, ich glaube mit "F8", und ab gehts mit der eli!!
ich glaube es euch ja, will aber mal selber mitfahren...
s ist trotzdem schöner...
marius -
@frank, das mit heidi ist ein guter vergleich!!!

dazu will ich jetzt nichts sagen!! 

sagen wir mal so, ich werde sie ja sehn, wenn andre mal zum kyff kommt, dies jahr! da bin ich mal gespannt!
und wenn die eli so aussehn würde wie heidi klum, würde ich mir auch eine kaufen!! egal was sie kostet...
gruß marius -
-
wir haben uns das mit der nachtfahrt wohl nochmal überlegt. dadurch das es gerade jetzt viel wildwechsel gibt, verschieben wir das auf den sommer, ich glaube da nimmt das wieder ab.
also wird eher am sonntag was stattfinden, vielleicht ne kleine tour, durch das magische dreieck, seesen, clausthal und goslar...
vielleicht gibt es dafür ja mehrere interessenten?
gruß marius -
so ich war jetzt beim reifenhändler, der hat den ein kleines abgebrochenes stück einer schraube rausgezogen. war vielleicht 3mm lang. er meinte das ist nicht durch und wir haben nochmal glück gehabt! aber sollen es die nächsten tage beobachten, wenn doch luft rausgeht, dann natürlich wechseln, weil bei so einem auto und den reifen wird nicht rumgeflickt!!

wenn dirk am freitag wieder zu hause ist, und der reifen hat keine luft verloren, dann ists ok...
gruß marius -
das ist schon richtig, vom leistungsgewicht ist sie dem s natürlich haushoch überlegen, aber für 41000 ein auto in dem noch nichtmal ne servo drin ist. dieses puristische ist ja schön und gut, aber auf sowas würde ich nicht verzichten wollen. abgesehen davon, ich bin halt noch in meinen s verliebt!
und solange das anhält, guckt man keinen anderen "frauen" hinterher! 
gruß marius -
habe verstanden stocky!
aber die elise ist trotzdem ne gurcke!!!
marius -
hi jimmy, die findest du auf sausmikat.net, unter fotos. klick am besten auf das banner von dirk_sm in einen von seinen beiträgen.
gruß marius -
oh man, ich glaube dazu muß man nichts sagen. wie ist denn das passiert?? zu schnell?? zu nass?? was war denn gewesen? das interessiert mich jetzt mal.
zu den regeln, wir haben mit euch süddeutschen ja noch nicht viel gemacht, die regeln sind allerdings fast die selben! ausser daß wir nicht in zwei gruppen fahren, sonder einfach die, die es langsamer angehn lassen wollen, nach hinten setzen, und spätestens an der nächsten kreuzung wird halt gewartet! gab noch keine größeren probleme damit!
gruß marius -
das ist ein insider, kennst nicht "pulp fiction" !??
frank weiß schon wie das gemeint ist!!
gruß marius -
leck mich vinc!!!!!

-
Juhuuuu!!
Ein lebenszeichen...
habe mir den bericht durchgelesen, von den fahreigenschaften hört es sich ja hammer an. aber was mich stören würde, jaja, gleich haut der frank wieder drauf, daß die elise keine servolenkung hat! und dann noch für 41000 okken!! ne, dann bleibe ich lieber beim meinem s, der gefällt mir auch besser vom aussehen...
bin mal gespannt was f2ctr dazu sagt!?

marius -
-
-