Naja, ich glaube das alles schon, ist halt nur die frage, wie lange er denn eingefahren werden muß! weil genau da trennen sich ja die aussagen. einer sagt 100 der 500 der andere 50 kilometer! daß man mit einem frisch montiertem reifen nicht gleich nen burnout oder am limit fahren soll ist ja wohl mehr oder weniger jedem klar! ist halt nur die frage wie pingelig muß man sein, damit sich der reifen vernünftig entwickeln kann??
f2ctr zieht mich immer auf daß wegen der gestrigen fahrt der reifen wieder nicht so eine lange lebensdauer hat! ich sage mal, es kommt ja darauf an wie man mit dem reifen fährt! mein letzter yoko hinterreifensatz hat knapp 14000 gehalten!! bei teilweise sehr extremen fahrten. keine rennstrecke oder sowas, halt nur pässe soweit vorhanden hier bei uns!!
der davor hat 18000 gehalten, weil es das erste jahr mit dem S für mich war und ich denke nicht so gefahren bin wie ich es jetzt tuhe!
der schnitt ist doch ganz ok denke ich. es gibt ja leute die schmörgeln so nen reifen nach 3000 kilometern runter! konnte man ja auch schon lesen hier im forum!
und die alten yokos haben immer nen super guten grip gehabt! z.b. auf dem kyffhäuser!! das auto lag so perfekt, hätte den ganzen tag da hoch und runter fahren können!!
gruß marius
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Also ich habe meinen heute angemeldet!!
endlich. haben mit augustinus und f2ctr auch schon ne kleine tour gemacht. ich sage mal so, am ende hat sich der wagn schon ziemlich gut angefühlt!! haben heute so 250 kilometer runtergerissen! für mich wars das mit dem einfahren!!
mein werkstattmeister meinte auch, daß das einfahren eigentlich ne sache von kurzer dauer ist! hauptsache daß die oberste schicht weg ist. das bedeutet nicht, daß der reifen nicht noch besser wird! ich finde es ging heute schon ganz gut, aber habe es noch besser in erinnerung!
auf jedenfall würde ich sagen, die ersten 100 kilometer gerade in den kurven mit viel gefühl fahren, dann kann man sich so nach und nach weiter rantasten...
bei mir gings ganz gut!!
gruß marius -
Juuuhuuuuuu!!!
Er ist wieder angemeldet und es kann losgehn!!! Bitte bitte, gutes Wetter für den 03.04.!!!!
Marius -
Das wird aber ne Geduldsprobe, ich bin kurz vor der Wiederzulassung, und dann sowas?!
Gruß Marius -
Das mit der Temperatur ist ja ok, aber das Öl verändert sich durch die Temperatur doch nicht von der Masse her? Oder?? Es wird doch nicht mehr oder weniger nur weil es warm ist??
Marius -
so ungefähr!!
ne im ernst! meint ihr 100 kilometer reichen??? -
Also ich hau mir nen turban um und höre arabische musik!!
gruß marius -
Ich hatte letztens auch eine interessante diskussion mit f2ctr, und dann kam bei uns die frage auf, aus welchem wissenschaftlichen grund muß das öl bitte bei warmen motor gemessen werden??
gruß marius -
Hallo,
könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen, wie lange man nen Yokohama AVS Sport in 255 einfahren muß?? Oder reicht es wenn die oberste Schicht runter ist?? Das letzte mal habe ich da garnicht drauf geachtet?!
Gruß Marius -
Dankeschön, so ist mein zähler wenigstens noch auf dem alten stand und ich habe meine mails alle noch!!
marius -
Ja richte ich aus!! Kommst du eigentlich auch mal mit deiner Elli zum Kyff???
Bin schon am Downloaden!! Scheissendreck ISDN!!!11mb
Gruß Marius -
Meinst die Bilder von der Strebe??? Ich baue die morgen mit Frank(F2CTR) zusammen ein! Habe ja zwei linke Hände!!
Dann mache ich Fotos, wo bekomme ich denn so ein Tool her, damit ich die klein bekomme???
Das mit Ralf habe ich die Woche so gehört?? Jetzt doch nicht?? hat Frank Williams wohl doch sein Sparschwein geplündert!!!
Gruß Marius -
Sieht klasse aus!! Ich habe ja die "normalen" aber in Anthrazit! Gibt es die SL III auch in Anthrazit??
Gruß Marius -
Jo!
Habe gerade meine Domstrebe von Wiechers bekommen!!
Was sagt ihr eigentlich dazu, daß Ralf zu Renault geht???
Marius -
Also ich hatte mal ein paar Testfahrten im Williams BMW, bevor sie sich für Ralf entschieden haben!! Hast recht, macht Spaß das Fahren Andre!! Habe den dann aber ne Absage erteilt, hatte besseres vor das jahr!
Gruß Marius -
Naja, ich warte noch bis sich die Temperaturen stabilisieren!! Sonst ist er naher noch angemeldet und steht sinnlos in der Garage rum und wartet bis der Schnee schmilzt!!
Gruß Marius -
Jetzt gehst du aber zu weit Andre!!!!
Das melde ich dem Admin!!!
Marius -
ja, klar. er hat ne menge leute mitgenommen, aber das ist doch ok. die ganzen leute wußten halt, an wen sie sich halten sollen!
amen andre!
ich habe auch nicht die rosarote schumi brille auf, aber ich bin realist! ich habe in den letzten jahren so oft schumi und ferrari mal nen ausfall gewünscht, nur damit der sport spannend bleibt, aber es hat nichts genützt! ich freue mich aber auch wenn sie gewinnen!
ich sage nur, wenn die tamburello kurve in imola nicht diese schreckliche mauer gehabt hätte, dann wäre michael jetzt aller höchstens zwei oder dreimal weltmeister, wenn überhaupt, ansonsten würde ayrton senna wohl die letzten 10 jahre dominiert haben!!
marius -
ich habe ja nix dagegen wenn die gewinnen, die freuen sich immer so schön! aber wenn nur die gewinnen, dann ist die ganze schei... langweilig!! wenn sie es richtig anstellen, gewinnen die am ende sowieso wieder!! aber bitte erst auf der letzten geraden vor der zielflage im letzten rennen, und genau dahinter die anderen titel aspiranten!! das wäre genial!!
und jetzt wo flavio nicht mehr mit heidi zusammen ist, gönne ich dem benetton team auch wieder den einen oder anderen sieg!!
marius -
Also so wie es aussieht im augenblick, bringt bitte alle schneeketten und moonboots mit!! dann können wir am torfhaus ne schöne schneballschlacht machen!!
vielleicht gibt es ja wieder ne EISZEIT
gruß marius