Ja, 9 Prozent haste jeden Tag!
Also Männers, die Zeit schaffe ich nicht, mich seht ihr erst in Seesen, Dani muß sich ja auch noch fertig machen! Mit paßend Nagellack zum Silverstone Metallic!
Aber dann ab Seesen, dann geht rund. Macht ihr nochmal Autowaschen vorher??
Gruß Marius
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
hello,
also ich sag nur, als wir die harzpretour gemacht haben war das wetter zwischendurch auch etwas durchwachsen, aber das hat auch vorteile. viele leute schreckt das wetter ab und es ist nicht so voll. ausserdem ist es immer wieder trocken und man kann schön ballern!!
achso, ich habe gestern 2 FAST 2 FURIOUS gesehen, erst den ersten teil, dann den zweiten hintereinander, war so eine sondervorstellung im cinemaxx! nette autos waren da zu sehen, kann ich nur sagen!!!
ne im ernst! war schon lustig, der pinke s war schon der hammer, mit plüsch sitzen! hat aber zu der netten japanischen dame gepast
! ich finde mein s sieht so gewöhnlich aus , nach diesem film!!!
bin gerade auf
http://wetter.rtl.de/index_ok.html
und gebe schonmal entwarnung! vorhersagen für sonntag sind wieder top! scheint ja jetzt schon alles runterzuregnen!
die sonne geht sogar schon um 5:02 auf, das heißt man kann gleich im hellen fahren! für die die im dunckeln nichts sehn! aber ist ja egal, oder ist ne frau als fahrerin dabei!!!??
das ist wissenschaftlich bewiesen! die sind da wirklich empfindlicher, habe ich mit dani in vielen versuchen getestet.
und es wird wohl weniger als 0,5 L/m² regnen, das ist ja nicht soooo nass, wir wollen ja nicht daß die leute die einen speedster haben ne bastelstunde machen müßen um das verdeck dran zu kleben!
ohjeeeee, bitte nicht haun!!!
Gruß Marius
*sichschonganzdollfreut* -
@ Augustinus,
echt??? Ich bringe als Begleitung meinen Hund Yoda mit und der freut sich auch schon auf dein Bein!!!
@ Frank, genau du machst das Pacecar!
Wir können ja die Auto`s nach PS Zahl sortieren, also vorne die mit viel und hinten mit wenig! Ich weiß schonmal, daß ich nicht hinten fahren muß!
gruß marius -
Hi Andre_sl,
du siehst die Berliner nicht, weil die nicht im Forum registriert sind! haben sich bei augustinus telefonisch angemeldet glaube ich, und die leute aus nrw wohl auch. also wir haben ja die harzpretour gemacht und ich kann nur sagen 7 uhr lohnt sich, denn die straßen um die zeit sind soooooo lehr, da macht es richtig spaß. bei uns hat es letztes mal auch ein wenig geregnet, wurde aber immer wieder schön vom wetter her! also trotzdem daumen drücken!!
@ dirk! na ist doch cool, dann kannste ja sogar mit deinem eigenen auto mitfahren! ich drück dir die daumen! aber wie schon gesagt hinten einreihen! wir wollen ja nicht daß ihr uns so ausbremst, wie das michael schumacher in kanada dem rest des feldes angetan hat! die alte nulpe!!
gruß marius -
Hi,
ich habe hier diesen einen Bericht aus dem Spiegel gepostet. Also ich sehe das genauso, bringen von der Leistung wird es nix bis kaum was! aber auf jedenfall ist das benzin von dem gemisch her sehr gut für unsere motoren, da sehr sauber und irgendwelche netten additive stecken da ja auch drin, sparsamer hab ich ehrlichgesagt auch so empfunden als ich das zeug getankt habe!
das mit dea kann durchaus sein, dea und shell haben sich ja zusammengeschlossen, und bei uns ist an vielen tankstellen von dea auf shell umgebaut worden, und von einem auf dem anderen tag soll da v-power drin sein, ich glaube das zeug kommt eh alles aus hamburg, meint der dirk_sm auch. und da kann das schon sein, daß da v-power drin ist. jetzt weiß ich aber garnicht mehr wo noch eine dea in hannover ist? werden ja alle zu shell.
im augenblick sammel ich erstmal punkte bei aral, damit ich einen fussball für meine brüder bekomme!
gruß marius -
Ja seh ich genauso. hoffentlich spielt das wetter mit! sollen ja schon eine ganze menge sein, haben sich ja noch zwei aus berlin angemeldet , die aber nicht im forum angemeldet sind, die haben dem augustinus das so mitgeteilt! und aus nrw soll wohl auch noch ein grüppchen kommen, so wie ich das mitbekommen habe.
gruß marius
p.s. das ist mein 100ster beitrag! -
Saft des Siegers
Ein teurer Edelsprit von Shell soll Autos spurtstärker machen. Viele Kunden glauben den Unterschied zu spüren. Die Autohersteller bezweifeln den Effekt.
Gewöhnlich hört ein Tankstellenpächter weder Lob noch Tadel über die von ihm vertriebene Ware. Benzin ist Benzin, allenfalls Super. So nüchtern ist die Welt an der Zapfsäule nun nicht mehr. Shell-Vertreter berichten von verzückten Kunden. Was ist das? Mein Wagen fliegt auf einmal, schwärmte ein Autofahrer in Hamburg-Altona.
Der Betreffende hatte nicht Normalbenzin getankt, auch nicht Super oder Super Plus, sondern ein Raffinat, das der Mineralölkonzern Shell, Sponsor und Kraftstofflieferant des Ferrari-Rennstalls, zusammen mit dem Formel-1-Weltmeisterteam entwickelt hat. Seit Anfang Mai wird es unter der Bezeichnung V-Power verabreicht. Das V steht für Victory.
Am Saft der Siegermarke sollen nun auch Durchschnittsautos erstarken. Tanken Sie ein neues Fahrgefühl, empfiehlt der Prospekt und verrät auch gleich die scheinbar simple Algebra zusätzlich erschließbarer Pferdestärken: Je höher die Oktanzahl, desto höher die Klopffestigkeit und desto besser die Leistung.
Als erster Kraftstoff auf dem deutschen Markt hat V-Power 100 Oktan, zwei mehr als handelsübliches Super Plus und fünf mehr als Super. Die Oktanzahl sagt etwas über die Kohlenwasserstoffverbindungen im Kraftstoff aus. Bei hochoktanigen Benzinen sind diese Molekülketten besonders verzweigt. Dadurch fangen sie nicht so leicht Feuer, brennen dann aber mit Wucht ab - ähnlich wie ein Wollknäuel im Vergleich zu einem langen Faden.
Ist der Oktanwert für einen bestimmten Motor zu niedrig, entflammt der Kraftstoff schon während des Verdichtungsvorgangs vor der geplanten Zündung; die Flammfront schlägt gegen den noch aufwärts strebenden Kolben. Dieses Klopfen kann im schlimmsten Fall den Motor zerstören.
Motoren, die höheroktanige Kraftstoffe verbrennen, können dagegen gefahrlos höher verdichten und entsprechend mehr leisten als andere Aggregate.
Ein Problem allerdings wirft der neue Power-Saft von Shell auf: Einen Motor, der für V-Power entwickelt worden wäre, gibt es nicht. Allein die Verabreichung besserer Raffinate aber gibt einem Motor noch nicht mehr Kraft. Das, erklärt etwa Porsche-Motorenentwickler Heinz-Jakob Neußer, ist physikalisch unmöglich. Für Porsche-Fahrzeuge, die auf Super Plus abgestimmt sind, sei das Potenzial von Shell ,V-Power' unter normalen Bedingungen nicht erschließbar.
Rätselhaft erscheinen da die Erfahrungen mancher Shell-Kunden - ebenso wie die Versprechungen des Mineralölkonzerns: Shell V-Power steigert die Beschleunigung um bis zu zehn Prozent, verheißt der Werbeprospekt.
Die Aussage bezieht sich auf einen Flottenversuch, den Shell-Forscher auf dem Prüfstand vorgenommen haben wollen. 35 verschiedene Pkw mit unterschiedlichen Kilometerleistungen seien dem Test unterzogen worden, manche ohne erkennbare Verbesserung, manche mit den besagten zehn Prozent.
Shell-Forscher Gerd Hagenow erklärt sich das Phänomen so: Manche der älteren Motoren haben Kohleablagerungen auf den Kolben und dadurch eine höhere Verdichtung als ursprünglich vom Hersteller beabsichtigt. Diese profitieren dann von der höheren Oktanzahl.
An Porsche-Motoren, sagt Neußer, ist ein solches Phänomen unbekannt. Dort beobachte er lediglich zuweilen eine Schwarzverfärbung auf den Kolben, jedoch keine Verkokungen, die die Verdichtung erhöhen könnten.
Auch andere Autokonzerne, die Shell ursprünglich als Werbepartner ins Boot holen wollte, zeigen sich skeptisch: Mercedes würde sich eher besseren Kraftstoff zur Emissions- und Verbrauchssenkung wünschen. Power machen wir selber, sagt ein Sprecher des Stuttgarter Konzerns. VW sieht in V-Power eher einen Marketing-Trick.
Der aber funktioniert offenbar gut. Gewöhnlich tanken vier bis fünf Prozent aller Autofahrer Super Plus. Nach ersten Rückmeldungen der Zapfstationen liegt der Anteil von V-Power laut Shell-Sprecher Klaus Picard bei zehn Prozent, und das, obgleich der Liter des Edel-Raffinats 13 Cent teurer ist als der von Superbenzin.
In Italien entscheiden sich sogar 20 Prozent der Shell-Kunden für V-Power. Es wird dort seit etwa zwei Jahren angeboten, hat (wie deutsches Super Plus) 98 Oktan und kostet 15 Cent mehr als Super.
Südlich der Alpen greift vor allem der Ferrari-Effekt (Picard); in Deutschland wird stärker auf den Ferrari-Piloten Michael Schumacher gesetzt. Der V-Power-Prospekt zeigt den Weltmeister in Siegerpose, daneben das sachlich und sprachlich nicht ganz klopffeste Zitat: Shell V-Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe.
Schumi fuhr durchaus schon mit Raffinaten, die pro Liter über 300 Mark kosteten. Anfang der Neunziger mixten die Lieferanten der Formel-1-Teams gehaltvollste Zaubertränke aus komplexen Kohlenwasserstoff-Ketten, so genannten Norbornan-Dien-Synthesen, bis das Reglement den Chemikern klare Grenzen setzte.
Inzwischen darf sich Formel-1-Kraftstoff (maximal 102 Oktan) nur noch in Nuancen von handelsüblichem Benzin unterscheiden. Manche Additive aus der V-Power-Mixtur, etwa zur Reinigung der Ventile, werden dem Formel-1-Kraftstoff nicht beigemischt. Rennmotoren, sagt Shell-Forscher Hagenow, brauchen das gar nicht.
CHRISTIAN WÜST
Interessant oder? Past ja zu dem was hier im Forum gepostet wurde! Ist ja auch eine Bestätigung für unsere kleinen Motorenguru`s!!
Gruß Marius -
na wurde auch langsam zeit was?? habe schon gedacht du hast vergessen daß ein s2000 in der garage steht!!!
dann bis bald! und alle daumendruck, daß jutes wetta is?!!!
gruß marius -
Danke für die beiträge jungs!!
Tja, ist echt interessant! oder?? also ich habe im augenblick mehrmals wieder "normales loooooser benzin" getankt!! und glaube ich bleibe dabei! es sei denn, v-power wird genauso billig/teuer wie superplus an anderen tankstellen! im augenblick sind es in hannover zwischen 10-13 cent!!
gruß marius -
Hi Leute, also ich habe jetzt auch des öffteren V-Power getankt! Und ich weiß ehrlich nicht ob es nun was bringt oder nicht? Also als wir am Ring waren, hatte ich die Gelegenheit, den S sehr schnell über die AB zu jagen, und er zieht ohne V-Power genauso gut wie mit!
Außerdem, haben wir das gefühl, daß bei V-Power, unsere tolle Motorbremse nicht mehr ganz so stark ist? Wie könnte man sowas erklären??
Gibt es schon irgendwo Testberichte??? Von irgend welchen Autozeitschriften?? Ich dachte ADAC wollte das Gebräu unter die Lupe nehmen, aber in der aktuellen Ausgabe steht nichts drin!
Gruß Marius -
Also ich habe mich da schon gestern angemeldet! Vielleicht gucken ja die anderen auch nochmal rein und melden sich an. Sonst denkt noch jemand ich mach alleine ne Harztour! Wäre nicht so doll, würde die Strecken nieeeemaaaalsnich wiederfinden!
Aber dem ist ja nicht so, zum Glück! Also fleißig anmelden, auch bitte die, die sowieso schon dabei sind!!!
Gruß Marius -
Huhu,
ich fahre auch mit!!!
*freuchtsichschonganzdolllampenfieberundbockaufkurvenhat*
Gruß Marius -
Ja dann ist OK. Bin dabei! Wo in Hannover??? Dirk wollte glaube ich um 9 los? Vielleicht können wir den ja noch überreden? Was ist den mit den Hamburgern "Royal TS" Leuten???? Meldet ihr euch auch noch oder was???
Wollen wir denn uns um 7:00 am Alexparkplatz treffen???Kennt ja jeder! Wäre mein Vorschlag!
Gruß Marius -
Ich glaube dieses Schabben kann nur bei allen Modellen vorkommen, die vor 2002 gebaut wurden! Das was man beim S manchmal hat, wenn man mit zu wenig Gas zu schnell die Kupplung kommen läßt, das ist normal glaube ich!?
Gruß Marius -
hi jimmy, ist das in der nähe von hannover??? wenn ja dann hast du recht! denn neil war vor ca. 1 monat dort und hat sich diese domstrebe an diesem tag anfertigen lassen! die hatten vorher noch nichts für den s, aber jetzt haben sie ja eine art schnittmuster und du kannst dir die sicher auch basteln lassen! eine ist auf jedenfall noch da! weil die haben nämlich zwei stück gefertigt! und die sehen echt nett aus, vor allem aber steck da qualität hinter...
ich werde irgenmdwann demnächst da hinfahren, aber hoffe daß der neil mitkommt, weil ich davon nicht so die ahnung habe!
gruß marius -
Also ich denke , wir werden uns sicherlich auf dem ring über das thema unterhalten! ich habe ja das 02er modell, und ich kann nur sagen, es fährt sich wirklich gut kontrollierbar! egal ob im regen oder im trockenen.
Wizard
naja, nachdem meine freundin den beitrag und deine fotos gesehen hat, habe ich grünes licht für eine domstrebe von wiechers bekommen!! das hat neil extra für den s eine anfertigen lassen! 180 euro und bringt nochmal mehr stabilität in den kurven, und vielleicht auch bei solchen storys!
gute besserung und bis samstag jungs!! -
Hi, also wir fahren auch aus Hannover!! Liegt ja auf dem Weg. Könnte man sich ja irgendwo auf der AB treffen oder so?? Wären sicherlich 2 Autos, vielleicht sogar mehr!! Ich schreibe das ganze aber nochmal ins Bistro! Weil da nämlich mehr Leute wegen treffen oder so reingucken!! Wenn ihr erst um 7 los wollt, weil wir wollten schon um 7 los?? Schafft ihr das so um 7:30 bei uns zu sein?? Wie lange fährt man an den Ring??
Gruß Marius -
Ich war auch drin, gestern abend um 23:15. Ich fand die effekte gut. aber der erste teil hatte irgendwie mehr klasse! der zweite teil war ziehmlich überdreht, wobei man ja nicht von unreal sprechen kann, weil es ist ja alles nicht wirklich, ich meine wenn sie in der matrix sind. aber ich fand auch die ganzen schnulzen szenen hätten sie weg lassen können, naja, die damen waren ja nicht gerade schlecht, oder?!!!
ich warte mal den 3.ten teil ab, aber ich finde den ersten teil um welten besser!
ist halt genauso wie bei den star wars filmen! die ersten drei teile, also episode 4-6(die alten), die waren doch 1000000000000 mal besser als die neuen teile. ist halt oft so, irgendwann wollen die macher solcher filme immer mehr effekte und alles noch actionreicher machen als beim vorgänger!
aber warum neo fliegen kann, ich denke er hat einfach den dreh raus mit der matrix, also er weiß, daß das nicht real ist, und wenn er sich auf etwas konzentriert, dann kann er es auch genauso umsetzen, jenseits von allen physikalischen grenzen??! stimmt doch?? -
Also die outdoor bahn wird da ähnlich sein wie die in bisbingen, aber das mit den 28 ps karts würde mich ja schonmal interessieren. kann da jeder mit fahren?? oder woran machen die das fest mit der erfahrung?? die können ja nicht wissen wie lange ich schon kart fahre??
weißt du wie weit das von hannover zu dir ist?? ich meine jetzt dieses weekend wird es wohl nichts, weil wir ja in bisbingen sind, aber vielleicht ein andermal???
gruß marius -
Auch von mir herzliches Beileid!! Gut daß euch nichts passiert ist! Mich würde aber auch interessieren , was passieren muß damit der S so aus der Wäsche guckt???
Gruß Marius