Uhr hab ja Recht! Hab Mir nie Kopp gemacht deswegen!
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Frank, na ganz einfach. Biste auf den Pässen mit Helm gefahren?? Das ist ne Ecke gefährlicher als Rennstrecke!
-
Sprüh mal hinter dem Pedal die Stelle ein, das ist glaube ich auch was, was knartzen kann. Wurde bei mir gemacht. Oder ist es klar die Kupplung selbst?!
-
-
Was flemmst du denn wegen den schwulen Scheiben? Wenn die hin sind, kommen neue!!
-
Dafür wirste halt zu schnell an manchen Passagen! Falsch Bremsen tuste nicht, sonst hättest du schlechtere Zeiten!
-
-
Ich habs dir schon lange gesagt TJ, das wird kommen und wurde auch Zeit!
-
Erik,
was mit Fussball gucken, das Deutschlandspiel wird ja jetzt wohl doch am Sonntag um 16 Uhr sein! Oder hab ich was falsch verstanden!
@Alle Nordlichter, Abfahrt 10:00 Garbsen an der Tankstelle?
-
Ganz einfach, auf Pässen fährste auch nicht mit Helm und das ist meiner Meinung nach gefährlicher, als mit 10+ Zeiten rum zu fahren auf dem Ring!
-
Völlig richtig. Nur bei mir kam der Gedanke tatsächlich erst als mir jemand sagte wie schnell man denn schon ist. Davor machte ich mir darüber keine Gedanken!
Aber mittlerweile immer mit Helm, außer vielleicht bei Tourifahrten alleine langsame Runden drehen.
-
Ich find bei 10 Minuten Zeiten ist man noch an manchen Stellen nicht sooooo schnell. Da fand ich es ohne Helm nicht schlimm.
Aber als es dann immer schneller wurde, da dachte ich es wäre sinnvoll!
-
Richtig. Ist keine! Aber wenn du bei Zeiten unter 9 bist, finde ich es schon vernünftig.
-
Happy Birtday!
-
Eins muss klar sein, weder den Speedy noch ne Elli kann man komplett im OEM Zustand fahren. Fahrwerk etc haben inklusive Einbau und Einstellen bei nem Erfahrenen Tuner 4000€ gekostet. Das sind dann schon etwas andere Dimensionen.
Ich fahre seit 8 Jhren S, und bin für viele Sachen offen. Alltag kannste im Speedy natürlich knicken. Aber als Fahrmaschine kannste den S gegen den Speedy echt knicken!
-
Ja, mach mal mit Fernseher nen Tisch!
-
Habe heute auf unserer selbst benannten Wertungsprüfung 1 Etappe den Speedster von Frank gefahren.
Zu Beginn habe ich gemerkt, dass der Speedy schneller übers Heck kommt als mein Abgestimmter S. Das Geheimniss liegt daran, dass man mit dem Bremsvorgang bereits vor der Kurve abgeschlossen haben sollte und man immer mit leichtem Zug auf dem Gas durch die Kurven soll. Sehr Rund lenken soll.
Einige Kurven brauchte ich, dazwischen tanken. Dann ist Frank bei Augustinus in den Z4 und ich vorne Weg unsere Etappe durch.
Man merkt sofort, dass nicht mehr das Gewicht das ausschlaggebende Kriterium für den Kurvenspeed ist, sondern eher der Reifengripp. Bei normalen Autos zieht das Gewicht das Auto nach Aussen, was hier kaum der Fall ist.
Ist ein guter Fahrer an Werk und kommt mit den Besonderheiten eines Speedsters klar, dann geht das Ding so schnell durch die Kurven, mit einer Leichtigkeit und Präzision, dass man dagegen den S2000 getrost als im besten Fall nette Badewanne bezeichnen darf!
Die Karbonsitzschale und die Fünfpunktgurte sorgten dabei für besten halt. Ölinsfahrwerk, auf 15" ATS Felgen mit Toyo R888. Es ist ein 2,2Liter Sauger als Turbo Umbau!
Sehr gut dosierbar. Aber mit einer anderen Motorcharakteristik als die des S versteht sich.
Der Speedy von Frank ist einer der langsameren mit nur 230 PS ca. sagt er, aber da wird noch was gemacht. Das ist wirklich Rennsport pur. Klar fehlt die Alltagstauglichkeit im Vergleich. Aber wenn man puristischen Fahren will, dann kommt man da nicht drum herum!
Wenn ich mit dem S versuche dem Fank zu Folgen dann ist im S Krieg, und ich habe auf die gesamte Etappe keine Chance dran zu bleiben. Und wenn man selber mal fährt, dann weiß man auch sofort warum. Wollte garnicht mehr aussteigen. Hoffentlich darf och nochmal die Woche!
Hat noch jemand Erfahrungen mit nem Speedster gemacht?
-
Wenn die jetzt 25€ pro Runde nehmen, würde ich mir das erstmal überlegen. Abends kurz vor Schluss am Sonntag ist denke ich auch deutlich leerer auf der Strecke. Oder sind wegen der WM auch die Touris auf der Schleife zu Hause vor der Glotze?
-
Wie wäre es mit Samstag den 26.06.?
Da bin ich aus dem Urlaub wieder zurück. Und einige von uns sehen sich ohnehin am 27.06. wegen dem Nürburgring. Was meint ihr? Oder hatten wir den Vorschlag schon?
-
Wäre am Sonntag auch dabei! Schöne Grüsse aus Sardinien!