Ich hatte meinen S letzten Herbst zur Inspektion. Dabei wurden auch die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Km Stand 37000km.
Gestern habe ich dann nochmal kurz meine Bremsen gecheckt, damit ich Montag nicht das gleiche Schicksal erleide wie jemand anderes hier aus dem Forum und mit platten Bremsbelägen an der Nordschleife stehe.
Mit Erschrecken mußte ich feststellen das von den hinteren Belägen nur noch knapp ein Drittel vorhanden war! Km Stand 41200km.
Ich frage mich was da passiert ist! Nach 4000km die Beläge weg??? Ich bin doch kein 24h Rennen gefahren oder sowas! 12-15 Runden NS und normales herumgegondel können doch nicht so einen Verschleiß erzeugen.
Ich habe die Beläge jetzt bei Honda reklamiert. Mal schauen was dabei herauskommt.
Ich weiß das die hintere Bremse bei starker Beanspruchung hohen Verschleiß hat, da sie sehr heiß wird. Aber 4000km ist mir doch etwas zu heftg. Vorne ist alles im normalen Bereich. Die hinteren haben bisher auch immer einige 10.000km gehalten, incl NS fahren.
Irgendwas stimmt da wohl nicht....