Beiträge von Yoda@S2k

    Ich bin schon sehr lange nicht mehr auf der AB offen so schnell gefahren. Auf der Nordschleife schaffe ich offen am Schwedenkreuz knapp 230. kurz bevor man für den Links knick wieder bremst. Aber wie schnell der S auf der Geraden AB ist, kein Plan. Mit geschlossenem Verdeck ist er so zwischen 250 und 260. je nach dem ob's gerade ist oder Berg ab ein klein wenig.


    Offen bremst es halt schon etwas ab. :D

    Ne. Ich meine nicht die Pedale. An die dachte ich bei meinem Phänomen auch. Ich meine das Fett im inneren der Kupplungsglocke.


    Hat sich bei mir genauso angefühlt wie du es beschreibst.


    Und bei mir wurde Ausrücklager, Führungshüllse getauscht und neu mit richtigem Fett alles schön eingeschmiert.


    Seit dem ist es weg. War mega nervig.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn man das so weit zu Stichpunkten verdichtet, dass es kurz genug für Erik ist, dann ist der Sinn nicht mehr massenkompatibel erschließbar.
    ;)


    Wenn man genug Platz haben will, um 10x hintereinander 100-5-100 zu machen, da fällt mir auch nur ne wenig frequentierte Autobahn bei Nacht ein, oder vielleicht ne lange Landstraße. Selbst beim DSK mitten im Stint will man da ja auch nicht zyklisch ankern bis fast Stillstand.


    Das war bei meinen versuchen auch immer das Problem. Hab abends die A7 genommen! :P
    Aber glaub ich hab's falsch gemacht. Scheiben waren nach dem ersten mal NS krumm. :?

    Naja. Ein drauf würde ich nicht sagen. Ich finds sehr interessant und vieles ergibt dadurch einen Sinn. Aber denke es gibt auch viele Leute den ist das zuviel Input und Theorie, die eher die sind die ihre Erfahrungen erfahren und nicht ganz so viel drüber schreiben.


    Negativ ist das nicht. Denke da gibt's verschiedene Herangehensweisen.

    walter. Ich hab einmal versucht die Bremse so brutal nach Einfahranleitung einzufahren. Hab's nicht geschafft scheinbar. Das war damals mit den RS-A und DS2500.


    Seit dem lasse ich die Bremse erstmal sanft einschleifen und dann steigerte ich nach paar hunder Kilometern den Bremsdruck. So zwischen 100 und 200km. Irgendwie hat das bei mir besser geklappt.


    @ Lars,


    glaub das ist dem Erik ne Spur zu viel Theorie in dem Post! :D


    Sehr interessanter Beitrag. Das würde ja fast bedeuten, dass es zum ersten keinen Sinn macht immer zwischen Street und Race zu wechseln außer komplett inklusive Scheibe.


    Finde da sind viele Faktoren die es sehr leicht machen was verkehrt zu tun.


    Ebenso bedeutet es dass wenn man ein Racepad hat, und wie zB ich oft Strasse und nur ab und zu Track fährt damit auch nicht gerade der Scheibe gut tut. Hm...


    Oder?


    Aber höchst interessant! :thumbup:

    Zitat

    Original von bpaspi


    Du hast die CarbonLorraine aber noch nicht probiert, oder? Das ist dann wie immer nur eine Stellung beim Sex - genügt mir, muß nix Neues probieren.


    Da haste recht. Die sind auf der Wunschliste. ABER, da ich seit 2006 so viele Kombinationen hatte, immer nur Ärger kaputte Scheiben oder verrauchte Klötze, bin ich aktuell einfach nur glücklich dass es funktioniert. Sieh es mir nach.


    Die Kombi hab ich mir von dem Erik und Andy abgeschaut und bin sehr glücklich damit. :D

    Ich hab ja auch schon viel getestet. Kann mich nur dem Chris anschließen.


    Das hängt von sehr vielen Faktoren ab.


    Auch mit den Pads ist das so ne Sache. 2500er kommt bei vielen gut an, ich hab eher schlechte Erfahrungen damit.


    Zur wärme behandelten Scheiben, kann ich nur sagen, kochen alles nur mit Wasser. Die super behandelten Sandtler RSA waren so oft krumm und Risse ohne Ende. Mit DS2500. Nie wieder.


    Die F2000 die der Dennis fährt würde ich mal testen oder erstmal die ATE.


    Beläge würde ich immer wieder Pagid kaufen. Bin sehr zufrieden. Das quietschen stört mich Null.


    Und aktuell hab ich noch die Scienceofspeed Scheiben aus der USA neu drauf. Die alten von denen waren zwei Jahre drauf bis zum Riss letztes Jahr nach dem wohl zu schnellen Abkühlen.

    Das da bisschen Pfeffer rein kommt, das finde ich auch sehr gut. Nur dieses rum geschmolle ist bissle albern! Denke das wird sich weiter zuspitzen und sicherlich noch die ein oder andere Berührung auf der Strecke geben bis zum Saison Ende! :D


    Kimi und Alonso sind aber auch eher unspektakulär. Warten wir es ab! :)

    Klar, er war nicht begeistert und hat nicht so fröhlich drein geschaut. Aber er hat im gratuliert und spätestens nächsten Tag war gut. Lewis zickt seit Samstag! :D


    Find ihn trotzdem cool als Fahrer und kann nachvollziehen dass es ihn wurmt. Wird noch lustig in der Saison. :)

    Bin absoluter Lewis Fan bisher. Allerdings muss man sagen ist er ein schlechter Verlierer scheinbar.


    In Barcelona hat er ein höheres Motorprogram im Auto gewählt um sich vor Rosberg zu halten während er sich an die Anweisungen hielt. Nachher entschuldigte er sich und Rosberg akzeptierte die Entschuldigung. War trotzdem gut drauf und hat gratuliert.


    Das Manöver von Rosberg wurde anhand der Telemetrie von den Stewards und dem Team kontrolliert und die sagten es wäre nen Verbremser. Rosberg stand abseits der Strecke im Notausgang. Dass Gelb kam, war natürlich abzusehen. Aber ob Absicht oder nicht weiß wohl nur Rosberg selbst. Wenn man sich aber anguckt wie loyal und fast treu doof er fast war, ist wohl eher für als gegen den Angeklagten zu sprechen.


    Wie auch immer, finde so zu schmollen und zu Zicken wie Lewis das gerade tut gehört er in den Kindergarten oder die Mädchenumkleidekabine nach dem Ballett! :D


    Aktuell sieht so aus als würden wir 20 Doppelsiege sehen, mit wechselnden Ausgängen, es sei denn es passiert was unvorhergesehenes! Riccardo lauert!


    Auch der Sebastian tut mir sehr leid den die Saison ist echt miess. Wäre cool wenn er mit Riccardo fighten könnte anstatt immer auszufallen.


    Wenn Redbull noch näher ran kommt, könnten wir in der zweiten Saison hälfte vier Autos um den Sieg kämpfen sehen aber aktuell ist das noch sehr weit weg.


    Von Ferrari brauchen wir nicht zu sprechen, armer Kimi und Fernando.


    Und bisher ne super Leistung von Hülkenberg! :)

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Fahrwerk ist ein KW Clubsport, eingebaut und abgestimmt auf der Radlastwaage von Wimmer Rennsporttechnik.
    Auto fährt jetzt so wie ich es wollte, bin zufrieden.



    Danke Jungs!


    Meins auch! War sehr zufrieden! :)


    Übrigens sehr schöner S! Finde das rot voll toll! :)

    Glaub bei deren Bank entstehen kosten und dass die deswegen anmahnen müssen. Verwaltungsaufwand. Aber wie gesagt, Mahnkosten an sich muss man nicht bezahlen. Soweit ich weiß.