ZitatOriginal von walter_s
Karussel NS mit sagen wir mal 80... Empfiehlt jeder üblicherweise den Dritten.
Da hat der S bei 80 aber gerade mal 130PS verfügbar. Beschleunigung am Ausgang ist dann eher mau.....
Im zweiten Gang liegt er bei 200PS, aber dann muss man nach 1,5s schon wieder schalten, was auch Zeit kostet.In meinem alten S4 konnte man die gesamte NS im fünften fahren, soviel Drehmoment hatte der ab 2000....
Und wisst Ihr was.... es hat im Vergleich zum S2K keinen Spass gemacht, daher gurfte er den Hänger mit dem S ziehen![]()
![]()
Ich würde auch sagen, dass der dritte zu langsam ist am Ausgang, dann lieber kurz danach wieder Schalten, dann gehst wenigstens wieder mit Schwung vorwärts!
An manchen Punkten fehlt dem S halt bisschen was wegen den extremen Höhenunterschieden auf der NS. Da sind die 208NM schon bisschen knapp. Dieser Zeitpunkt ist aber immer denkbar kurz auf der NS und kommt auch nur, jedenfalls in meinen Runden, nur ein mal so richtig vor, und zwar bei Exmühle!
Den Rest der Runde reicht es massig aus. OK, das lange Stück von Bergwerk bis hin zu Klostertal, das wäre mit ein bisschen mehr NM oder PS sicher auch flotter, so biste bei 190 vor Klostertal 1.