Er wird sicher nicht genau das Gefühl rüber bringen wie der S! Und er ist auch in meinen Augen einfach zu teuer! Ich kann mir ja noch nichtmal den TTS als Neuwagen leisten, der würde mir schon reichen!
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Kaugummi?
Hört sich Abenteuerlich an! Hats funktioniert??
-
Zitat
Original von patrick_S
Marius, falls Du das mit Honda-Brille auf meine Post bezogen hast - so wars eigentlich gar nicht gemeintmir geht nur bei manchen das gejammere auf die Nerven, von wegen: ja, die anderen bauen alle viel bessere und schnellere Autos als Honda, blablabla....
ja, die sind aber auch massiv teurer - das wird immer vergessen
für knapp 60000 Euro oder mehr erwarte ich auch dass das Ding schneller ist als ein 35000 Euro Auto
gopferdammi, dann sollen diejenigen halt soviel ausgeben, wenn sie glauben dass da glücklich macht, bitteDie Fakten jedoch sind andere:
Der S2000 ist und bleibt ein sehr speiziellen Auto, dass seit 10 Jahren nahezu unverändert auf dem Markt ist und nur deshalb so niedrige Verkaufzahlen hat, weil es einfach für die breite Masse zu kompromisslos ist
heute wollen alle einen reinrassigen Sportwagen der gleichzeitig super alltagstauglich ist und am besten auch noch gross genug für eine 5 köpfige Familiesorry, aber das wirds nie geben und wer das glaubt hat den Begriff "Sportwagen" eh nie verstanden
ausserdem hab ich es ja schon mal gesagt:
wer mehr als 280 PS braucht, dem mangelt es einfach an TalentDas unterschreibe ich so zu 100%!
-
Damit wollte ich eigentlich eher aufzeigen, dass er garnicht so recht mit dem S verglichen werden kann!
Die Honda Brille gibts, hab ja selber hin und wieder auch eine auf. Nur eben nicht beim TT oder TTRS!
EDIT: Ich sehe ihn als RS Variante eher in Richtung M3. Nicht vergleichbar mit dem S. Ne ganz andere Käufergruppe.
Nur finde ich, immer auf diese Turbo Geschichte zu gehen, ist vielleicht auch nicht ganz richtig.
Der S Motor ist schon super. Aber wenn es da nen Motor gibt, der weniger verbraucht im Schnitt und mehr Leistung hat und sich ähnlich sportlich fahren lässt, was ist dann besser? Welches Unternehmen hat denn dann gepennt? Und vor allem, wieviele Leute sehen es so, und wieviele Leute sehen es anders??
Und mit welcher Variante lässt es sich mehr Autos verkaufen?
Ich sehe das alles eben ein bisschen relaxter. Wenn Audi nur 100 TTS oder TTRS im Jahr verkaufen würden, dann würde es wohl einige 100000de Arbeitslose mehr geben, davon sicher einige aus meiner Familie und meinen Kumpels. Damit würde sich Audi und VW sicher in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Von daher sehe ich das alles anders.
Trotzdem ist der S mein aktuelles Wunschauto!
-
Ich less einfach mal nur mit!
Meine Meinung zum TTS habe ich ja schon gegeben. Er ist zu 1000% Alltagstauglicher als nen S(ist aber dafür geschlossen
und als Roadster sieht er nicht schön aus) und bietet alleine schon in der TTS Variante ähnliche Leistungswerte, wenn nicht gar höher als der S. ABER leicht gedämpft und syntetisch wie Lars schon schrieb, damit hat er auch Recht!
Der RS ist noch weniger schick, eher in richtung Racing. Ich enthalte mich meiner Meinung und lese hier nur mit. Ist lustig wie die Honda Brillen funktionieren!
Ok ok, ich komme ursprünglich aus Wolfsburg, da bin ich vorbelastet!
-
Hey, ich habe ja kein Problem damit, wenn es andere machen. Ich hätte einfach nur, genauso wie Lars, ein komisches gefühl damit. Bin ja so schon nen Psycho und höre Dinge, die andere nicht hören.
Aber das hat sich auch gebessert in letzter Zeit!
Vielleicht wäre es auch nen Plattfuss, aber wenn der genau in ungünstigen Momenten kommt, versaut es dir vielleicht ne Tour, oder nen Track day, weil es in dem Moment zu dem Luftabfall kommt. Sowas ist dann eher in meinem Kopf.
-
Das Wort ist einfach nur Vertrauen! Ich würde auch nicht gerne mit nem geflickten Reifen hohe Geschwindigkeiten fahren.
Schön mit nem geflickten Reifen mit 200+ durch die Fuchsröhre und Peng! Naja, hat wenigstens Daniela schonmal ein bisschen mehr Kohle durch meine Lebensversicherung!
-
Auch nicht schlecht! Da jetzt noch ein bisschen Beflüglung dran, und schon sieht er auch ordentlich aus!
-
-
Na, dann meine ich wohl die "Nr.2" Club S! Also der hinter dem Spitzenauto immer gut hinterher kam!
-
Und welcher von denen war der richtige Cup Porsche von Manthey?
-
Ich wollt gerade sagen, die Autos sind nicht ein Stück miteinander vergleichbar. Komplett andere Liga und Zielgruppe...vom Preis mal ganz ab...
Ich finde den M3 super und würde ihn, wenn ich das Geld hätte, auch gerne haben wenn ich mal keine Lust mehr auf das offene Fahren hätte.
-
Ich glaub ich bekomm nen Ständer!!!
-
Der zweite ist der Hammer, aber ich denke der erste wäre schon eher fast Rennfertig!
-
Das würde mich auch mal interessieren! Was kostet denn so ein Cup Porsche?
-
Bernd und Andreas! Wenn ihr beide irgendwann mal nen Rennteam gründet, dann will ich bei euch als Fahrer einsteigen!
Noch 8 mal schlafen!
-
Lustige Nummer! Ich wäre wohl abgedreht!
Ich finds cool, dass es nur nochmal 9 mal Schlafen ist!!!
-
So kann ich das auch stehen lasse Steve!
-
Darum gehts ja, haben die es einfach verpennt, oder wo lag das Problem. Keiner von uns kann das von Aussen beurteilen. Also mal sehen was nächsten Montag noch kommt. Ist auf jedenfall alles verzwickt. Und wenn Werkteams schon 2 Jahre entwickeln und machen und es gerade so klappt, wie soll es denn bei Tim funzen auf Anhieb.
Könnt ihr euch noch an den R8 von der Sport Auto erinnern, der 2008 starten sollte?? War auch nen Flop.
Es ist halt nicht ganz ohne. Wenn sie allerdings das halbe Reglement verpennt haben, dann ist es natürlich echt peinlich.
-
Zitat
Original von thommy
Ich war mit meinem"Männerauto"(man beachte Smily in meiner Signatur !!) auch bei Gewitter und Wolkenbruch am Wochenende unterwegs. Na und ?? Bin eben nur 50km/h gefahren und nichts ist passiert! Kann nicht verstehen, wie man seine Karre da schrotten kann. Da braucht man vielleicht doch etwas Charakter und Gelassenheit und muß wissen, was geht und was nicht.
thommy
DAS ist genau der Punkt, ich habe meinen 2002er auch ohne eine einzige brenzliche Situation gefahren, drei Jahre lang. Nur wenn du bei normalem Regen auf der AB 50 Fährst, damit nichts passiert, dann holen dich höchstens die Bullen raus, bevor dich nen LKW über den Haufen fährt!
Aber ähnlich habe ich es auch gemacht, vielleicht nicht 50 aber so 80 - 110 waren es dann noch. Hatte man ja auch nicht so oft.
Schlicht und ergreifend, meistens ist der Fahrer das schwächere Glied in der Kette. Und wenn man es dann nicht ausgleichen kann, ....
Bei den neuen Modellen ist es eben so, dass dem Fahrer ein wenig mehr unter die Arme gegriffen wird. Das reicht dann bei dem einen oder anderen schon, um ihn vor nem Crash zu bewahren.