Kennt von euch einer schon Team Schrick die Serie??

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Also ists für den Spaß eines Rennfahrers an seinem Job egal?
    Hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet.


    Bei vielen Sachen hört der Spaß auf, wenn es Arbeit wird. Wenn du wie ein Formel 1 Fahrer ewig nur am Testen bist (diese Jahr ja nicht mehr so viel wegen der neuen Regeln), ob irgend ein neues Teil was bringt, geht der Spaß auch schnell flöten.


    Gruß


    Armin

  • Habe heute die Sendung gesehen, so wie es sich anhört, haben die das Getriebe nicht aus England bekommen. Es gab auch noch viele anderer Probleme, aber das Auto wurde scheinbar vor dem Ring nicht getestet. weil es nicht fertig war. So hört es sich an.


    Für mich immer noch die Hauptfrage, WANN wussten die über die Regeländerungen bescheid!?? Denn wenn die es wussten, oder sich einfach nur nicht informiert haben, dann wäre es schon krass, kann doch eigentlich nicht sein, oder??

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Für mich immer noch die Hauptfrage, WANN wussten die über die Regeländerungen bescheid!?? Denn wenn die es wussten, oder sich einfach nur nicht informiert haben, dann wäre es schon krass, kann doch eigentlich nicht sein, oder??


    Bei Tim könnte ichs mir vorstellen, aber nicht bei Jörg Ommen, der ist doch ein alter Hase. Aber wer weiß...wir werden es nicht erfahren.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • In der Serie haben sie die Regeländerungen doch aufgergriffen gehabt... da sagten sie, es seien nur noch 4 Monate Zeit, um das umzusetzen. Das war letzte Woche Montag.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Bei Tim könnte ichs mir vorstellen, aber nicht bei Jörg Ommen, der ist doch ein alter Hase. Aber wer weiß...wir werden es nicht erfahren.


    Nochmal: Ende September 2008 kamen die Regeländerungen raus. Die Zeitungsmeldung dazu die Anfang Oktober2009 veröffentlicht wurde hab ich hier im Thread ja schon auf Seite 6 gepostet.
    Was ist da denn noch unklar? :roll:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Nochmal: Ende September 2008 kamen die Regeländerungen raus. Die Zeitungsmeldung dazu die Anfang Oktober2009 veröffentlicht wurde hab ich hier im Thread ja schon auf Seite 6 gepostet.
    Was ist da denn noch unklar? :roll:


    unklar ist für uns (nicht eng-befreundete mit Tim) wann sein Team von diesen Änderungen erfuhr.
    Falls sie es tatsächlich verdusselt haben werden sie es bestimmt nicht zugeben!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    In der Serie haben sie die Regeländerungen doch aufgergriffen gehabt... da sagten sie, es seien nur noch 4 Monate Zeit, um das umzusetzen. Das war letzte Woche Montag.


    Wenn das in der Serie stimmt, dann hat Team Schrick davon Wind bekommen 4 Monate vor dem Rennen, also irgendwann im späten Jaunuar 2009.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wenn das in der Serie stimmt, dann hat Team Schrick davon Wind bekommen 4 Monate vor dem Rennen, also um Weihnachten.


    kommt darauf an von wann ab du die 4 Monate zurückrechnest...
    wenn sie testen mitreinrechnen etc, sprich Ende Feb fertig sein wollen, dann hätten sie Ende Okt angefangen sich damit zu befassen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • wie gesagt alles Spekulation und was wir jetzt mitbekommen gefiltert durch die Produktionsfirma der TV-serie

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Stimmt... richtig, und davon kann man denke ich auch ausgehen. Dann würde es hinkommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Es war in der Serie immer die Rede von "nur 9 Monate Zeit". Das wäre dann nach Adam Riese Ende August zum Start gewesen.
    Im September wurde aber bereits über die neuen Regeln diskutiert und Anfang Oktober wurden diese festgezurrt.
    Theoretisch hätten sie also grad mal knapp 2 Monate verloren. Theoretisch deswegen weil sie ja erstmal den Wagen gestrippt und die Teamstruktur ausprobiert haben.


    Da beisst die Maus keinen Faden ab, die haben's einfach verpennt. Ist aber nachvollziehbar und menschlich wenn man alles alleine macht und kaum Profis um sich hat.

  • Darum gehts ja, haben die es einfach verpennt, oder wo lag das Problem. Keiner von uns kann das von Aussen beurteilen. Also mal sehen was nächsten Montag noch kommt. Ist auf jedenfall alles verzwickt. Und wenn Werkteams schon 2 Jahre entwickeln und machen und es gerade so klappt, wie soll es denn bei Tim funzen auf Anhieb.


    Könnt ihr euch noch an den R8 von der Sport Auto erinnern, der 2008 starten sollte?? War auch nen Flop.


    Es ist halt nicht ganz ohne. Wenn sie allerdings das halbe Reglement verpennt haben, dann ist es natürlich echt peinlich.

  • Ich finde das auch gar nicht schlimm. Und auch nicht peinlich. Wieso muss so ein keines Team gleich 100% professionell agieren. Sollen sie doch ihre Erfahrungen machen... und uns dran teil haben lassen. Das Ziel war stramm bis unmöglich... das haben viele bestätigt. Versuch macht kluch. Und der Sportsgeist zählt. So hat es dann eben wie erwartet nicht geklappt... dann eben nächstes Jahr. Was ist daran nun schlimm. Muss immer alles gelingen? Muss da das Ziel in der TV-Sendung erreicht werden? Finde ich nicht. Ist doch cool, wenn sie da ne Sendung drum herum machen. Für uns war es spannend oder wenigstens unterhaltsam, dem Sender hat das ganze ne Menge Zuschauer und Publicity gebracht, und ich finde, Tim Schricks Image hat davon auch nicht gelitten.


    Drücke die Daumen für nächstes Jahr!!! :nod: :thumbup:


    Die Sendung muss nun aber die harte Wahrheit offenlegen... selbst analysieren, warum das so endete und die Schlüsse für nächstes Jahr draus ziehen. Wenn die das nicht bringen, find ich das schade.


    Hab leider letzte Folge noch nciht gesehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Es wäre aber besser gewesen wenn man vorher kleine Brötchen gebacken hätte.
    Tim ist mit einem großen Anspruch angetreten innerhalb von 9 Monaten einen Wagen aufzubauen der unter die Top10 fährt. Das dann mit einem neuen nicht eingespieltem Team und ohne Langzeiterfahrungen mit dem Auto.


    Der Sponsor (Point S) dürfte seine Motorsportunterstützung in Zukunft überdenken. Wenn da mal wieder einer vorsprechen sollte und Geld für ein "Top plaziertes" Fahrzeug haben möchte wird er sicherlich nicht auf begeistere Zustimmung stossen (bei den Point S Gesprächen war auch nur noch von Top20 die Rede).


    Erfahrene Leute wie Jörg van Ommen werden es sich in Zukunft sicher überlegen bei so einem Projekt nochmal mitzumachen. Schade, denn solche Leute braucht man um Erfahrungen nicht jedesmal neu sammeln zu müssen.


    Alles zusammen würde ich das als keine große Hilfe für den Motorsport sehen.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Der Sponsor (Point S) dürfte seine Motorsportunterstützung in Zukunft überdenken. Wenn da mal wieder einer vorsprechen sollte und Geld für ein "Top plaziertes" Fahrzeug haben möchte wird er sicherlich nicht auf begeistere Zustimmung stossen (bei den Point S Gesprächen war auch nur noch von Top20 die Rede).


    Erfahrene Leute wie Jörg van Ommen werden es sich in Zukunft sicher überlegen bei so einem Projekt nochmal mitzumachen. Schade, denn solche Leute braucht man um Erfahrungen nicht jedesmal neu sammeln zu müssen.


    Alles zusammen würde ich das als keine große Hilfe für den Motorsport sehen.


    Hm. Finde das zu schwarzmalerisch. Sehe nicht, wo diese Aktion dem Motorsport geschadet haben soll. "Geschadet haben" und" keine große Hilfe sein" sind zwar zwei paar Schuhe... aber das eine unterstellt ja stückweise das andere. Ich denke eher ganz das Gegenteil. Da wurde bei so vielen Leuten wegen der Sendung über die 24h-NS geredet, und so viele haben sich dadurch erst für das 24h-Event interessiert. Es hat Leute eingesammelt, die sonst kein Interesse gezeigt hätten. Hätte das Auto das Ziel gesehen, wäre der positive Effekt noch viel stärker gewesen... denn live vor Ort hat wirklich JEDER über Team Schrick geredet. Da hatten alle die Augen drauf. Und sehr viele meinten... "och Mann schade". Dass jetzt auch viel gelästert wird, ist klar. Aber das ändert nichts dran, dass diese Aktion ne Menge Interesse geweckt hat.


    Viel viel schlimmer find ich, dass die ganze Veranstaltung wie ein Marketing-Event anmutete. Und die schon vorher mit Slogans rumfahren, die sie als Sieger darstellten. 4 Ringe, 4 Meisterschaften, 4 Siege. Sorry. Ganz schön krass. Das, zusammen mit den höheren Startgeldern und Restriktionen an den Fahrzeugen macht doch mehr waschechten Motorsport kaputt, als ein Team, das (zu) werbewirksam sein Antreten im TV dokumentiert und dabei scheitert.


    Dass Manthey's zweites Auto nen Standard-Cup-Porsche gewesen sein soll, der kaum Rückstand auf den echten Manthey-Porsche hatte, find ich viel schlimmer, denn es zeigt, wie sehr da die Leistung des Top-Teams gegängelt wurde, um mit künstichen Eingriffen die Spannung zu erhöhen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ..
    Hm. Finde das zu schwarzmalerisch. Sehe nicht, wo diese Aktion dem Motorsport geschadet haben soll. "Geschadet haben" und" keine große Hilfe sein" sind zwar zwei paar Schuhe... aber das eine unterstellt ja stückweise das andere. ....


    Wo hab ich was von "dem Motorsport geschadet" oder so geschrieben? Ich hab auch nichts in der Richtung unterstellt wie Du meinst.
    Präzision Lars, Präzision :twisted:


    Aber ob's hilfreich war so 'ne Aktion durchzuziehen darfst Du gern mal selbst ausprobieren und fragst mal Deinen Chef ob er dem Tim denn gern die nächste Runde finanzieren möchte. Wahrscheinlich wird der fragen was er denn so bisher geschafft hat und da bin ich mal auf die Reaktion gespannt wenn der das Ergebnis hört :roll:


    Grad auch weil das öffentlich im TV verbreitet wurde schreckt sowas potentielle Geschäftspartner ab. Ist so, glaub es einfach mal.
    Die -zig Tausend Enthuasiasten in den Foren und auf der Team Schrick Seite haben sich sowieso schon vorher für Motorsport interessiert und schauen viel DMAX. Aber da ist halt wenig Geld dahinter und Geld braucht man nunmal wenn man ein 24h Rennen vorne mitfahren möchte.

  • Zitat

    "Geschadet haben" und" keine große Hilfe sein" sind zwar zwei paar Schuhe... aber das eine unterstellt ja stückweise das andere. ....


    Ich schaue aus der Zuschauersicht. Und da ist das schon so, wie ich schreibe, denke ich. Du schaust aus Team-Sicht, Geldbeschaffung etc. Da wird das sicher so sein, wie Du meinst. Deswegen fehlt hier keinerlei Präzision. ;)


    Ich bin mal wieder raus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Also ists für den Spaß eines Rennfahrers an seinem Job egal?
    Hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet.


    Warum hat der Tim sich dann nen Aston Martin genommen? Dann hätte er sich lieber einen x-beliebigen 911er RS nehmen sollen, dann hätte er sicherlich ne bessere Chance auf seine Wünsche (sprich unter den ersten 20) zu kommen.


    Ich denke mal dem Tim war es eben nicht egal


    Andreas


  • Sehe ich genauso wie Bernd, kann ich nur voll unterschreiben. :thumbup:


    Andreas