Beiträge von Danny S2000

    Hallo in die Runde,


    ich komme so gut wie nie, was drei Kindern mittlerweile kein Wunder ist, dazu meinen S mal zu bewegen. Aber nur zum rumstehen ist er mir zu schade.


    Er ist seit 2014 in meiner Familie und war ursprünglich als Spaßauto gedacht. Aus Zeitmangel sind es nur knapp 2000 gemeinsame Kilometer geworden. Vielleicht war auch die Angst etwas kaputt zu machen zu groß. :lol: Irgendwie kommt in mir der Gedanke auf das gute Stück weiter zu geben. Vielleicht jemand mit mehr Zeit, was einem S sicher gerechter werden würde...


    Jetzt meine Frage: Was kann man "blind" für einen silbernen S mit Zustand 3 verlangen. Ich stelle jetzt extra keine Bilder rein, da ich eher für ein Bauchgefühl haben möchte. Zustand 3, weil keine originale Front (Shark) und halt kein Neuwagen mehr. Technisch ist der Wagen ok. Mit den Jahren wurden ein paar Euro in den Wagen spendiert, wie Bremse, Kupplung, Motor (Original ist auch vorhanden), Verdeck usw.


    Der S muss nicht weg und wenn, dann soll er in gute / bessere Hände kommen. Allerdings bin ich unsicher, welcher der angemessene Preis ist.


    Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.


    Gruß Danny

    Hallo S2000-Liebhaber,


    nachdem ich vor 2 Jahren spontan, aus einer Emotion und einem Anflug von Wahnsinn erworben und es zu meinem "Projekt" ausgerufen hatte ist es jetzt an der Zeit für mich diesen "Männertraum" weiter zu reichen.


    Durch berufliche Veränderung und daraus resultierendem akuten Zeitmangel biete ich hiermit folgenden S2000 an:


    Erstzulassung: 04.2000
    Kilometerstand: 117.000
    Farbe: silverstone-met.
    Innenausstattung: rotes Leder


    Der S hat im Mai 2016 einen gebrauchten Motor, mit vom Verkäufer garantierten 53000 Kilometern Laufleistung, eingebaut bekommen. Dazu alle Öle (Motul) und Flüssigkeiten neu, Batterie neu, überholte Bremszangen mit Kolben vorn verbaut (OEM), Kupplungskit neu (OEM), Zündkerzen NGK neu, Kreuzgelenk neu, Klopfsensor neu, TüV neu...


    Borla-Auspuff


    Zusätzlich gibt es einen frisch gepulverten Radsatz Barracuda Velvet 18 Zoll mit neuen Federal RSR 595 dazu!


    Aktuell steht der S auf Felgen vom NSX mit hinten 17 Zoll und vorn 16 Zoll Winterbereifung.


    Negativ:


    Stoßfänger hinten hat Kratzer und sollte lackiert werden.
    Die Heckscheibe muss noch von einem Sattler gewechselt werden.
    Wer die Barracuda anbauen möchte muss die Seitenteile/Radläufe hinten noch ziehen lassen.
    Der neue Klopfsensor spinnt und muss wohl nochmal erneuert werden.


    Positiv:


    Die neue Heckscheibe zum einbauen ist vorhanden!
    Der komplette Originalmotor (ungeöffnet) mit einer Laufleistung vom 116303 Kilometern und Pleuellagerschaden wird mitgegeben. Dieser lief ohne Fehlermeldung, aber mit leichtem klappern, bis zum Ausbau.


    Preis: VB 12.999 Euro


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=18&pageNumber=1


    Macht mir bei Interesse ein Angebot!


    Gruß Danny

    Noch habe ich keine neuen Erkenntnisse... bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen mich mit dem S zu beschäftigen.


    Werde am nächsten Wochenende einen neuen Angriff starten :nod:


    Gruß Danny

    Danke erstmal für die ersten Ideen... Werde am Wochenende mal suchen , wo die Kabel hingehen. Danach werde ich hier meine Erkenntnisse hinterlegen :roll:


    Falls noch jemand eine Idee hat, dann einfach mal in die Runde werfen bitte.


    Gruß Danny

    Hallo Member,


    nach gut 2 Jahren Stillstand läuft mein S2000 endlich. Grund genug um mich hier kurz zu melden...


    Honda S2000 aus 2000... Männerspielzeug ohne Esp ect.
    Silverstone met., rotes Leder usw.


    Gekauft aus einer Emotion heraus und dafür aber mit einem Lagerschaden gesegnet. Nach langer Zeit der Analyse und abwägen der Möglichkeiten habe ich im letzten Jahr einen Motor aufgetrieben.


    Jetzt ist alles eingebaut und er läuft... :thumbup: :D


    Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber endlich darf ich auch das Gefühl genießen so ein seltenes und schönes Cabrio zu bewegen!


    Bilder werden noch folgen...


    Gruß Danny

    Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.


    Ich denke, dass ich das OEM Kit nehmen werde. Mein örtlicher Händler will 441 Euro brutto haben und ich glaube, dass ich dann auf der sicheren Seite bin.


    Preis ist ok, oder?


    Gruss Danny

    Hallo S2k-Liebhaber,


    ich versuche gerade einen Honda AP1 aus ´00 wieder flott zu bekommen.


    Da der S einen Motorschaden hatte und ich jetzt aktuell davor stehe einen gebrauchten Motor wieder ins Fahrzeug einbauen zu lassen, stellt sich für mich die dringende Frage nach der Kupplung.


    Da ja einige Forenuser schon reichlich Erfahrung gesammelt haben, in den knapp 17 Jahren nach Erscheinen des S, möchte ich gern von dem Wissen profitieren.


    Aus diesem Grund bitte ich um Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kupplung.


    OEM oder lieber anderer Hersteller?


    Es soll kein Renn- oder Trackwagen aus meinem S werden. Die Kupplung sollte möglichst keine Geräusche machen, sollte ein problemlosen Anfahren ermöglichen und sollte haltbar sein.


    Habt Ihr Tipps? Angaben von Preisen bzw. Links sind ausdrücklich gewünscht.


    Vielen Dank und Gruß Danny

    Zitat

    Original von Eventhorizon
    So der neue Motor hat das "Geballer" am BilsterBerg tapfer und klaglos mitgemacht. :nod:
    FahrGruppe 2 war ja eine halbe S2k Clubveranstaltung mit zT 5 oder mehr S2ks gleichzeitig auf der Strecke.
    :P


    Danke hab mir einige gute Tipps von euch holen können !


    Wo hast Du Deinen Motor gekauft? Kannst Du diese Quelle Bitte mit uns teilen? :_?


    Gruß Danny

    Hallo,


    weiß irgend jemand den Preis für einen Austauschmotor für den Honda S2000 AP1?


    Dank eines Pleuellagerschaden (Bj.2000 - 116TKm) bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Triebwerk und bekomme von diversen -zumeist holländischen- Firmen Motoren angeboten.


    Für wie zuverlässig haltet ihr Angebote solcher Firmen insbesondere auf die Kilometerstände. Kann man sowas über Honda nachprüfen (Motornummer)? Mir wurde von 110TKm bis 10TKm alles angeboten bei Preisen bis 4500 Euro.


    Im Falle, dass jemand noch einen seriösen Händler weiß, dann wäre ein Hinweis toll.


    Danke schon einmal für Euro Hilfe!