Beiträge von Oliver_Pr

    Superbabe schrieb am Sun, 11 January 2004 13:51

    @ Oliver: du darfst aber nur dann innerhalb geschlossener Ortschaften rechts vorbeifahren, wenn du dabei die zuslässige Höchsgeschindigkeit (also 50!) nicht überschreitest. Aber wieso müssen denn alle links fahren, wenn rechts frei ist? Rolling Eyes Es gibt nämlich auch so etwas wie ein Rechtsfahrgebot Rolling Eyes

    @ Markus: 50 auf der Landstraße? Shocked Was hat er denn mit dir gemacht? Hoffentlich hast du ihm gesagt, daß er ein VERKEHRSHINDERNISS darstellt Cool 2x Beamtenbeleidigung Very Happy



    1. Es müssen nicht alle links fahren. Habe ich nirgends geschrieben Rolling Eyes Dann braucht mich ja auch keiner zu Überholen da sie genauso schnell fahren wie ich Wink

    2. Klar gibts ein rechtsfahrgebot in Deutschland es gilt auf Autobahnen und auch innerhalb geschlossener Ortschaften. ABER :
    Es verpflichtet dich soweit rechts zu fahren wie möglich. Heist auf Autobahnen den rechten Fahrstreifen und innerhalb dessen dich rechts zu halten. Du darfst sogar bei einer dreispurigen Strasse mit drei Fahrstreifen (Autobahnen) den mittleren durchgehend nutzten wenn rechts einzelne, langsame Fahrzeuge sind. Innerhalb der Ortschaften gibts da eben den Zusatz mit der freien Wahl des Fahrstreifens ich darf (muss nicht Wink ) eben auch links fahren. Das innerhalb der Ortschaften 50 ist brauchst du hier auch keinem zu erklären also hat sich die anmerkung auch erledigt. Ich empfehle hierzu durchaus nochmal die Lektüre eines Fahrschulbuches. (nicht bös gemeint) Hab da auch noch einiges gefunden was ich "vergessen" hatte Embarassed

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    jimmy_a schrieb am Sat, 10 January 2004 22:06

    sogar ohne Einbau, dafür verlangen sie 40€ Mad (Motorhaube auf, mit dem Kreuzschlizschraubendreher eine Plastikteil entfernen, und den den Stecker in das Steuergerät stecken es dann in das vorgesehen Fach stecken und denn selben Weg wieder zurück)
    Für 5 min Arbeit MadMad



    Wenn dus selber machen kannst schnapp dir den Schraubendreher...

    Soll kein Vorwurf sein. Ich rege mich auch immer auf wenn der geiz ist geil Laden 25 Euros für den Einbau einer Grafikkarte nimmt oder der PC-Techniker von nebenan 15 Euro / angefangene 15min Service Entlohn nimmt. Ich bau mir meinen Krempel selber in mein PC ein (dafür hab ich auch keine Garantie) aber wers nicht kann muss "leider" mit diesen Preisen leben.
    Dafür gibts bei Honda keine eingefrohrenen Motoren oder defekte Luftmassenmesser die erstmal totgeschwiegen werden. Frei nach dem Motto hoffentlich merks keiner das wir Mist gebaut haben. Kunde zahlt ja erstmal seinen Schaden.

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr


    P.S.: 1000 Euro tun schon weh ist richtig. wäre auch nicht begeistert Confused

    Um die wahl des Fahrstreifensfrage endgültig zu beantworten (scheint es ja mehrere Meinungen zu geben) :

    Hab gerade das Fahrschulbuch meiner Frau (macht ihren gerade) vor mir liegen da heist es :

    Sind innerhalb geschlossener Ortschaften (ausgenommen auf Autobahnen) mehrere markierte Fahrstreifen in einer Richtung vorhanden, dürfen Sie mit Kraftfahrzeugen bis 3,5t zulässiger Gesamtmasse den Fahrstreifen frei wählen und rechts schneller als links fahren.

    Also kann es anderen völlig egal sein wo man fährt sollen sie doch rechts dran vorbei fahren.

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    Hi Leuts, die nachrüstkits sind alles universal auf jeden Fahrzeugtyp passende Lösungen. Die Werksseitig montierten (sollten) sind besser. Ich fahre selber noch nen Oktavia mit Rückfahrsensoren und habe noch nie Probleme gehabt das etwas nicht erkannt wurde. Sogar die netten Steine die Nachbarn in Ihrem Vorgarten als Grundstücksgrenze liegen haben erkennt das System Twisted Evil (höhe ca. 10-30cm). Aber wenn man keine hat sind die Kits bestimmt hilfreich. Ich möchts nicht mehr missen. Schau auch nur selten noch nach hinten beim Parken Embarassed
    Ich denke die sind mit etwas Handwerklichem Geschick durchaus selber zu montieren.

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    markus h schrieb am Wed, 03 December 2003 21:53

    Glücklicherweise gibts bei einigen Versicherungen auch die Möglichkeit, den dann fälligen Einspruch wg grober Fahrlässigkeit durch ein Zusatzentgelt auszuschließen. Meine hat das netterweise von Haus aus bei der VK dabei und darf nur bei Trunkenheit und Ermöglichung von Diebstahl die Zahlung verweigern. Nur für Vandalismusschäden wär mir die VK echt zu teuer, zumindest wenn man daheim und in der Arbeit ne relativ sichere Parkmöglichkeit hat.

    Gruß,
    Markus



    Heist das deine Versicherung stellt dir quasi einen Freifahrtsschein zum Rasen aus ? (Die zahlen ja alles)
    Denke schon das es durchaus richtig ist die zahlung zu verweigern oder einzuschränken wenn jemand extrem Verkehrswidrig fährt.
    Hatte letztens einen vor mir (Calibra, tief, breit, etc..) im Kreisverkehr. Fühlte sich wohl irgendwie verpflichtet mir zu zeigen wie schnell er da rum kommt. In dem Tempo (ich fuhr 70) hätt ichs mich nicht getraut, zumal die Fahrbahn uneben ist. Seine Reifen quietschten richtig gut in der Kurve und geruscht ist er auch etwas. Wenn der abfliegt (eigene blödheit) und die VK zahlt nicht kann ich die Versicherung verstehen, sofern bei niedrigerem Tempo nix passiert wäre. Sonderfälle nicht mitgerechnet (Ölspur, Sand, Kies, etc...)

    markus h schrieb am Wed, 03 December 2003 21:53


    Trotzdem habe ich keine Lust z.B. bei einem Unfall zu zahlen, in den ich auf der AB (ja, der S gehört auf die Landstrasse)unschuldig verwickelt werde und mir eine Überschreitung der 130km/h Richtgeschwindigkeit zur Last gelegt wird.



    Das Argument mit der Richtgeschwindigkeit hat mit VK nicht direkt was zu tun. Du bekommst meistens eine Teilschuld (gleiches Thema wie mit der Roten Ampel) welche die VK dennoch begleicht (hoffentlich) auch wenn dir sone Torfnase, aus unachtsamtkeit oder Oberlehrergetue, vor/in die Front zieht. So siehts leider aus. Gab schon einige Urteile von Leuten die "keine Lust" hatten den Schaden zu bezahlen.

    Ich will nicht den Zeigefinger oder den Moralapostel geben. Man sollte sich bewusst sein was man macht, gerade mit dem S. Jede Versicherung versucht das beste für sich rauszuholen. Die zahlen immernoch wenn man nicht aufpasst und sich die Kiste verbeult.

    EvoVII
    Österreich ist nicht Deutschland. Hier spinnen die Jungs mitunter "etwas" Confused Oder bekommt man bei euch ne Teilschuld wenn man bei "grün" fährt und jemand bollert einem in die Kiste ?


    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    Quote:

    Wie Recht du hast!! Ganz meine Meineung!

    Wenn ich ne Lebensversicherung abschliesse und bei einem Sportunfall verunglücke. War das dann auch eine "gröbliche Außerachtlassung erforderlichen Sorgfalt"?? Evil or Very MadRolling Eyes



    Nein da nehmen sie ja je nach Sportart mehr Geld von dir oder Versichern dich gar nicht Smile Im Falle von Extremsportarten denke ich finden Versicherer durchaus die möglichkeit sich um die Zahlung zu drücken (Wollen hoffen das niemand eine Lebensversicherung in Anspruch nehmen muss)


    Aber zum Thema :

    Egal heizen wir eben mit 120 durch die Ortschaften und hauen uns mit wasweisichnichtwieschnell in die Planken/Gräben/Häuser die Vollkasko wirds schon richten. Au mann Confused
    Ich hab Vollkasko also kann ich heizen. Genauso wie : Ich hab ABS,ESP,Autofährtgeradeaus, undwasweisichnicht was interressiert mich Nebel, Regen oder gar andere Verkehrsteilnehmer ich fahr so schnell ich will.
    Schon mal was von Vandalismusschäden, Fahrerflucht bei Remplern (hab zwei : Zusammen 400-500 Euro Schaden und die sind nicht mal groß die Stellen) usw... gehört.
    Wenn (viel) zu schnell gefahren wird muss man damit rechnen das man auf seinem Schaden sitzten bleibt. Man fährt bestimmt nicht aus versehen zu schnell oder (Der Tacho ist wirklich sehr klein beim S Rolling Eyes ) ? Zumal die Aussage "erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung" nicht näher definiert ist. Denke mal das damit erlaubt >30 bzw >40 gemeint ist. Vielleicht auch mehr.

    Ich schleiche auch nicht rum rege mich aber auch nicht (sehr) auf wenn ich geblitzt werde. Schließlich sehe ich Schilder und meinen Tacho.

    Zumal es jedem freisteht "nur" Teilkasko zu nehmen.

    In diesem Sinne meine Gedanken

    Oliver_Pr

    philipp_h schrieb am Wed, 03 December 2003 00:35

    Veedol 10W-40 5,8 Liter
    (eigentlich nur 4,8 Liter, aber ich
    wollte einen Liter zum nachfüllen haben)67,39 Euro




    Wundert mich etwas. Laut Werkstatt war 5W-40 drinn und die haben auch wieder 5W-40 reingekippt bei der ersten Insp. Nehmen das anscheinend immer. Gibt es keine allg. Richtlinien welchen Öl verwendet werden soll von den Werkstätten. (NEIN bitte kein weiterer ÖL Threat) Am Geld kanns ja wohl nicht liegen, oder wolltest du das 10W-40 ?

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    Habs in der letzten Autobild Nr 48 (ja ich lese die gelegentlich)
    gefunden :

    Rubrik Service Urteile S.50 (grob widergegeben)
    Az. 9 U 45/02

    Wenn man aus einer Kurve fliegt und eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung vorliegt, kann die Vollkasko die Zahlung verweigern. Grund : "gröbliche Außerachtlassung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt"


    Also immer schön langsam Twisted Evil


    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    Mir fällt auf wie oft Leute hier sich mehr Leistung im S wünschen oder Threats zeigen wo es Leistungsumbauten gibt. Wollte mal meine Gedanken dazu äußern.

    Hat der S für die lustige Kurvenhatz nicht genug Leistung ??
    Es fliegen so schon genug Leute von der Strecke.
    Wer auf geraden schnell sein will soll sich ne Corvette, Porsche oder sowas in der Art holen ...
    Der Motor ist imho von der Technik ausgereizt da sollte man nicht viel dran ändern (außer Mugen vielleicht) will man lange Freude dran haben.
    Der S ist meineserachtens kein Auto das man mal eben so fährt ein wenig hier probiert und da schraubt ...

    *ironie an*
    Oh hat nicht geklappt mein Motor ist hin... na egal kauf ich eben nen neuen.
    Oder noch besser --> Ich kann mit der Leistung nicht umgehen und haue ihn in den nächsten Graben ist ja Vollkasko Versichert
    *ironie aus*

    Optische Sachen ist jedem sein Geschmack, kann man bekanntlich nicht drüber streiten Smile
    Alles andere ist völlig in Ordnung.

    So in diesem Sinne

    Oliver_Pr

    Selbst für nen Wochenende ist dieser Traum zu teuer Evil or Very Mad .

    Letzte Info die ich hab : ~1500 Euro und 2 Kreditkarten und Kaution. Die Höhe wollte ich dann gar nicht mehr wissen, hab mich einfach weinend verabschiedet und aufgelegt Confused

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    juergen63 schrieb am Wed, 19 November 2003 11:25


    Wegen der Versicherung habe ich eigentlich keine Bedenken, da ich wahrscheinlich der einzige bin, bei dem sich der Unfall nicht auf die Prämien der anderen auswirkt. Ich hab da einen Spezialvertrag, bei dem ich 600,-- Euro für 12 Monate bezahle, ohne Anrechnung von SFR´s. Bei mir steigt nicht mal die Prämie durch den Unfall, da bei mir nicht nach Prozenten abgerechnet wird.

    Gruß Jürgen



    *neugier an*
    Wie geht das ??
    *neugier aus*

    Aber mein Beileid. Ich hab aufgrund der Berichte einen heidenrespekt vor unserem S. Hab einen Unfall (nicht mit dem S) in einer Kurve hinter mir (purer Leichtsinn meinerseits) das reicht. Hoffentlich bekommen´se deinen Wagen wieder hin.

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    Ist finde ich der günstigste Einstieg in die Liga der 280km/h Autos. Vom Preis her absolut top, kein Vergleich zu anderen in der (PS)Klasse.

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    PS.: Ich findse klasse

    Hallo Leuts,
    hab eben von meinem Versicherungsmenschen die Daten fürs nächste Jahr bekommen.
    Typenklasse 33 in der VK stimmt.
    Leider wirds bei mir 230 !! Euros (bei SF 9) teurer auf die Saison gerechnet (03/10).

    Werde mich wohl mal nach einer anderen umschauen *grummel*
    Jemand ein paar Tips ? (Ich schau auch mal in die Suchfunktion Wink )


    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    hubert_k schrieb am Mon, 06 October 2003 14:46

    Beim S2000 hab ich ein Kundenfahrzeug für ein paar Stunden bekommen, auch ohne Probleme, kommt wohl auf den Händler an, also einfach mal alle anklappern.



    Du hast was bekommen ?? Ein Kunden (!!) Fahrzeug. Nur so für mich als besseres Verständnis das Auto gehörte nicht dem Händler ? Ich würd meinem die Ohren so lang ziehen das er sich drauftreten könnte. *fassungsloskopfschüttel*

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    Hi Leuts,
    hatte gestern mit meinem Schichtführer ne "kleinere" Diskussion über das Thema Rasen und zu schnell fahren. Stimmt es das man auf Deutschen Autobahnen wo alle Streckenbegrenzungen aufgehoben sind (dieses schöne Schild mit den kleinen grauen Querbalken) trotzdem als Richtgeschwindigkeit 130 km/h fahren sollte ? Ich meine mal gelesen zu haben das wenn ein Unfall passiert mit km/h > 130 man eine Teilschuld bekommt auch wenn der andere einfach gepennt hat. Stimmt das ? Gibt es irgendwo eine Seite wo man solche Urteile nachlesen kann ?

    Ich meine wundern würd es mich nicht wenn schon Leute ne Teilschuld bekommen wenn ihnen einer reinfährt obwohl dessen Ampel ROT zeigte. (In irgendeiner Autozeitung gelesen)

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

    Willkommen. Es freut uns natürlich immer neue "S"üchtige zu begrüssen. Allerdigs darf folgendes nicht vergessen werden :

    Ich habe Spaßeshalber mal bei der HUK24 (nein nicht meiner Versicherung) nachgeschaut im I-Net.
    Der MX-5 kostet dort mit SF-5 (TK und VK), Halteralter 24, Partner und Eigner Fahrer, mindestalter der Fahrer 23. Saisonzulassung 03-10, 707,39 Euros / Jahr
    Der MX-5 hat Typenklasse (VK) 24 der S-2000 34 (noch Sad )

    Ich liege bei ~1100 Euro für 03-10. (Kann sein das das zu viel ist. Werde mich auch wieder umschauen. Bin jedoch mit meiner Versicherung mehr als zufrieden) Nicht zu vergessen das der S bestimmt auch den einen oder anderen Liter mehr Sprit verbraucht.
    Man sollte also nicht nur auf die Preisdifferenz beim Kauf achten sondern auch beim Unterhalt.

    Ich will dir um Gottes willen nicht den S vermiesen, im Gegenteil. Wäre aber Schade wenn du nach ein paar Monaten feststellen musst das der Wagen nicht tragbar ist. Dafür ist er einfach vieeel zu... (mir fällt nix ein was das treffend beschreiben würde)

    Zum Thema fahren. Wenn man mit eingeschaltetem Verstand fährt und nicht hämmert wie ein wilder ist der S auch bei "Sau"-Wetter zu fahren. Man sollte jedoch die Eigenarten im Hinterkopf behalten. Lieber 10km/h langsamer als nie wieder S fahren. Lass doch die LKW überholen bei Regen, und ?? Die Sonne kommt wieder Twisted Evil

    In diesem Sinne