Beiträge von tl3370

Hm, also ich hätte doch die ganze Tour mitfahren können, habe mich an meine Limits (höchstens 7.500/min) und wenig Vollgasanteile gut halten können, so schlecht scheint es mit der Elastitzität nicht zu sein. Ich hoffe niemand der hinter mir fahrenden hat einen Gehörschaden davongetragen Very Happy .
    Im Auto ist der Sound einfach nur geil und nicht unangenehm laut, zumindest so lange das Verdeck offen ist. Höher als 7.500 hab ich ja noch nicht gedreht, aber die kurzen Abschnitte im VTEC waren so, daß ich Gänsehaut bekam !

nick und Superlui
    ihr könnt das auch leiser haben, aber dann mit größeren Endpötten, so wie bei der Comptech vielleicht Very Happy .

Gruß

tl

@Marco

Du hast zwar recht, aber meine Erfahrungen mit Honda Offenbach zeigen, daß da auch mit bösen Worten nix geht, da helfen nur ein guter Rechtsanwalt und die Medien, leider. Aber möchtest Du gern in ams, Autobild usw. die Schlagzeilen lesen: "S2000 eine Krücke" ich nicht, daß bleibbt allen Leuten dann so im Kopf hängen, wie beim TT mit seinem angeblichen Fahrwerksproblem.

tl

@Nick

werde morgen vermutlich auch im Odenwald unterwegs sein, ggf. sieht man sich ja. Aber mit 1.200 Km auf der Uhr will ich an keiner Tour teilnehmen, da ich beschlossen habe meinen neuen sanft auf 2.500 Kilometer einzufahren, d.h. immer nur mal kurz VTEC und Vollgas und dann wieder "Erholung", das geht bei einer Tour einfach nur schlecht und auf geschlossen fahren habe ich morgen keine Lust, da ich die ganze Woche nicht offen fahren konnte.

Gruß

tl

Ich hab es so gemacht Auto gewaschen mit einer Schicht LQ behandelt, in die Garage gestellt und immer wenn ich Lust hatte eine Schicht aufgetragen, dauert inklusive der Felgen so etwa 30-40 Minuten, wenn man es ordentlich macht.

tl

UNd 10W30 gibt es vom Händler, Antwort Honda

"Sehr geehrter Herr Dr. Lindenlaub,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 8. April 2003.

Das Motoröl für Ihren Honda S2000 können Sie über jeden
    Honda-Vertragshändler beziehen. Wir haben keinen Hersteller von Motorölen,
    an den wir uns binden; wichtig ist allein die Ölviskosität, in Ihrem Fall
    10W30.

Natürlich bieten unabhängig von unseren Honda-Vertragshändlern verschiedene
    Hersteller dieses Öl an. Wir können Ihnen jedoch keine Bezugsquellen
    empfehlen und bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin Leanage

Honda Motor Europe (North) GmbH
    Corporate Communication
    Sprendlinger Landstr. 166, 63069 Offenbach
    "

Es ist einfach hoffnungslos, daß ist so wie wenn man einem Psychotiker erklären will, daß er krank ist.

tl

Hi Nick,

also beim Neuwagen hab ich mich an die Empfehlung von Herrn Petzold gehalten und ein wenig Spülmittel genommen, beim TT hab ich mit dem Shampoo gewaschen und dann den Vorreiniger benutzt, der braucht etwas Kraft, aber Du siehst wie Dein Tuch schwarz wird und dann LQ aufgetragen. Nimm den Vorreiniger dann klappt das schon. Beim S hab ich den Felgen 4 Schichten gegönnt, den Bremsstaub kann man einfach Abreiben.

tl

Sind das eingentlich nicht diese 3er Golfs oder die Polos die ohne Emblembe und Türgriffe rumfahren. "Clean" nennt man das doch glaub ich in den einschlägigen Kreisen oder. Ich glaube in dem Moment wo der erste seine Türgriffe wegmacht sind wir bei TK 40 in der Vollkasko Evil or Very Mad

tl

Meine Erfahrung: es bringt nichts, weder Vor- noch Nachteile. IN meiner Größe (1,87m) sitzt man leider sehr zugig im s2k, da der Kopf hinter der Seitenscheibe ist und von daher die Verwirbelungen kommen, vielleicht bringt das größere Windschott etwas. Angenehm empfinde ich das insgesamt jedenfalls nicht.

tl

Ohne Witz, es gab in der "Guten Fahrt" glaub ich mal einen Test, der den lernfähigen Steuergeräten einen nennenswerten Leistungszuwachs attestierte bei Verwendung von Optimax statt Super Plus.

tl