Beiträge von walmo

    Mein S ist zwar im Winter zugelassen, aber ich fahr fast nicht damit. ich will aber auch nicht extra die Batterie ausbauen, weil ich as Auto eben doch manchmal spontan brauche.


    Ist es sinnvoll beim S einen Batteriebrenner einzubauen mit dem man die Batterie vom Bordstrom abkoppelt, wenn das Auto länger steht? Bei meinem alten MG-F war nach 6 Wochen Standzeit die Batterie platt, wenn man das nicht gemacht. Anderseits ist der S ja ein viel moderneres Auto, braucht man das da auch? Oder schadet das vielleicht sogar, weil damit die Bordelektronik gar nicht mehr versorgt wird?


    Grüße,


    walm

    Ulkig, weil die Seite optisch und inhaltlich schon sehr self-made aussieht - vom Webdesign bis zu den Produkten selbst ;)


    Nicht unsympathisch, aber wenn man eben merkt, dass da mehr oder weniger nur ein Bastler dahinter steht, ist halt immer die Frage, ob der dann auch zuverlässig und seriös ist. Das scheint aber der Fall zu sein, wenn hier im Forum gute Erfahrungen mit ihm gemacht wurden. Und der Mann wirkt ja echt engagiert auf der Seite .


    Diablo70: Mit Autoleads meinst du den von dir verlinkten Adapter? Und danke für den Hinweis auf das alpine CDA-137bti, leider schneidet es bei den Amazon-Kommentaren nicht sehr gut ab, das schreckt mich jetzt schon ab. Vielleicht suche ich mal nach einem sehr gut erhaltenen CDC117i...


    Oder hat hier jemand noch einen ganz anderen Tipp? Bin offen für alles ;)

    Danke für eure Infos!


    Das Alpine-Radio ist okay, aber hat aus meiner Sicht eine schlechtere Ausstattung als das Pioneer, bei diesem finde ich bei der Bluetooth-Version vor allem den Siri-Knopf recht verlockend...


    DAB-Antennen kommt für mich auch nicht in Frage, entweder Splitter oder eben nur UKW.


    Automatische Lautstärkeanpassung wäre tatsächlich fein.


    Bei meinem aktuellen Blaupunkt Hamburg mach ich das per Hand und der Lenkradfernbedienung, ist okay, aber manchmal etwas nervig, stimmt.


    Was ist den dieses Modify DCI?


    Diablo70: Und wie ist denn das Alpine CDC 117i? Hat ja auch einen CD-Player, oder? Würde also in mein Profil passen...


    Grüße,


    walmo

    Nachdem ich aus meinem 14 Jahre alten Blaupunkt Hamburg leider die CD nicht mehr rausbekomme, muss ich mir wohl ein neues Radio für meinen S2000 suchen.


    Ich habe mir schon lange kein Radio mehr gekauft und bin ehrlich gesagt etwas überfordert bei der Suche. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben?


    Ich bin nicht übertrieben anspruchsvoll, folgende Kriterien sind mir wichtig:


    WICHTIG:


    - Budget bis 300 Euro, ideal bis 200 Euro.


    - Wichtig ist sehr guter Klang, guter Radioempfang (UKW, evtl. auch DAB), da bin ich vom Blaupunkt sehr verwöhnt, und CDs (inkl MP3-CDs), da bin ich old-school ;)


    - Wichtig ist auch, dass ich Musik von meinem iPhone abspielen kann, am liebsten per Bluetooth.


    - Display muss in der Sonne gut ablesbar sein


    - Radio sollte hinter die Klappe passen ;)


    UNNÖTIG:


    - Musik vom USB-Stick abspielen ist unwichtig, nehm ich aber mit, falls es geht ;)


    - Freisprechen, Telefonieren, Adressbuch übertragen usw. ist nett, aber auch nicht wirklich wichtig


    BONUS:


    - Eher dezente Optik, habe keine Lust auf diesen bunten Disco-Chic, den viele Radios jetzt leider pflegen.


    - Ein Bonus wäre auch, wenn man das Radio über die eingebaute Fernsteuerung im S2000 steuern könnten, da ich es aber für sehr unwahrscheinlich halte, dass das ohne riesigen Aufwand geht ist das kein Muss. Wäre aber schön, wenn es eine kleine Fernbedienung fürs Lenkrad gäbe


    - Hab noch den Blaupunkt-Subwoofer des Vorbesitzers, eine Ansteuerung wäre also schön, muss aber nicht sein, weil das Teil viel Platz im Kofferraum weg nimmt.


    Ich lese mit auch gerne Vergleichstest durch und bilde mir selbst eine Meinung, habe aber nirgends vernünftige Tests gefunden.


    Freue mich, wenn jemand einen Tipp hat!


    Grüße,


    walmo

    Ach, das wäre ja echt heftig, wenn es an dem 5W-30 liegen sollte. Würde aber erklären, wieso ich vorher kaum was verbraucht habe und jetzt schon. Oder es liegt eben an der niedrigeren Grundmenge. Naja, ich wollte so oder so nicht mehr zu dem Händler.


    Los Eblos: Danke für den Tunap-Hinweis!

    Ich finde den Ölverbrauch auch recht hoch, aber mein Motor ölt auch leicht, deshalb wundert mich das nicht (riecht nicht, aber man sieht es und wenn man mit dem Finger rübergeht, bleibt was hängen)


    Wenn nur 4,6 L Öl gewechselt worden, aber 5 L reinpassen (Filter wurde auch gewechselt), dann erklärt das ja auch den niedrigeren Stand, dann hätte er ja nur 0,6 L verbraucht ;)


    Aber wenigstens weiß ich, dass ich mischen kann, merci!


    PS: Was heißt hier Tune up?
    PPS: Da fällt mir ein: War dieses Jahr mit dem S im Urlaub, ca 3000 KM und da hat er kaum Öl verbraucht (war vor dem Ölwechsel). Liegt vielleicht am 5W-30? Oder weil es eben nicht richtig voll war?

    Danke für eure Infos.


    Ich hab nach ca 1500 Km nach dem Ölwechsel festgestellt, dass ich am unteren Rand des Peilstabs bin, und habe mit meinem 5W-40 nachgefüllt, ist das ein Problem, die beiden Sorten zu vermischen? Hab halt von dem 5W-40 noch nen 5 Liter Kanister...

    Ich war vor ein paar Monaten beim Honda-Händler zum Ölwechsel (hatte mich in einem Thread auch über den Preis aufgeregt ;)), aber ich Schlaumeier habe jetzt erst beim Ölcheck gesehen, dass mir der Händler 5W-30 eingefüllt hat. Ist nicht 5W-40 üblich?


    Wieviel Öl gehört denn rein? Waren 4,6 Liter. ich dachte immer, es sind über 5L?


    Ich benutze ja auch immer wie einige hier das Liqui Moly Synthöl High Tech 5 W-40.


    Hat der Händler nen Fehler gemacht?

    Mein S (Bj.2000, 103 tkm) fängt manchmal zu stinken an, wenn ich ihn in den VTEC-Bereich hochdrehe. Ich habe das heute wieder gemacht und ein paar mal bis fast 9000 U/min gedreht und er fängt sehr schnell an zu riechen - ich kann den Geruch schlecht beschreiben, ein bisschen wie Staub auf der Heizung, aber deutlicher.


    Ich fahr meinen S eigentlich immer schön warm, diesmal bin ich vorher 30 Min gemütlich auf der Landstraße gefahren, der Motor war also ganz sicher auf Temperatur. Wenn ich wieder unter 6000 U/min drehe, verschwindet der Geruch genauso schnell wie er gekommen ist. Seltsam. Ölwechsel habe ich eben erst machen lassen, Bremsen wurden auch gecheckt.


    Ich habe als der seltsame Geruch kam, nicht gebremst und nur hochgeschaltet, würde mich deshalb wundern, wenn es die Kupplung ist. Hab später nochmal kurz probiert mit Hochdrehen und der Geruch kam wieder. Und war genauso schnell wieder weg. Sonst ist mein S völlig problemlos, finde den Gestank trotzdem nicht gerade vertrauenserweckend...


    Der Motor ölt ganz leicht, kann der Geruch vom Verdampfen des Öls kommen? Das würde aber imho anders riechen, nach Öl riecht es gar nicht, finde ich. Heute hatte es hier ca 23 Grad, also war, aber nicht heiß. Wassertemperatur waren drei Striche, völlig normal.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?


    Grüße,


    walmo


    PS: Als ich den S frisch hatte, hat er auch beim Rangieren und Einparken immer wieder mal so gerochen, das hat aber aufgehört. Ich hatte später gesehen, dass der Behälter mit der Kupplungsflüssigkeit fast leer war und nachgefüllt. Seitdem riecht er nur noch, wenn ich hochdrehe, aber eben auch nicht immer.

    Ha, da habe ich ja was ausgelöst - geht runter wie Öl der Thread ;)


    Ich frag mich, wieso die Werkstatt 5W30 rein hat, wenn im Handbuch 5W40 steht und das hier auch die meisten so machen?


    Aber egal, vielleicht bewahrt der Thread ja andere davor so etwas Banales wie einen Ölwechsel beim Vertragshändler machen zu lassen - ich jedenfalls hab was gelernt ;)


    Und wenn manche sich besser fühlen, wenn sie mehr Geld für den Ölwechsel ausgeben - auch schön. Die halbe Modeindustrie funktioniert ja nach dem Prinzip, so gesehen, dann aber etwas schade, dass jetzt niemand sieht, dass ich 1A-Nobel-Vertragsöl im Motor habe, das meinen Status erhöht ;)