iWeb Ersatz

  • HILFE an alle Webseitenbauer:


    Ich habe gerade ein riesen technisches Problem 8o. Es existieren ca. 5 Internetseiten von mir, die ich mit iWeb (Apple) erstellt habe. Nun gibt es ja das Update El Capitan und ich dümpel noch mit Snow Leopard rum. Hat bisher ja auch super gereicht. Aber bei El Capitan gibt es kein iWeb mehr :? und ich könnte die Internetseiten nicht mehr editieren. *FUCK* :thumbdown:


    Kennt jemand ein ähnliches und genauso einfaches Programm, mit dem ich Internetseiten gestalten/programmieren kann, welches auf El Capitan läuft? Kostenlos, sofern möglich! :idea:


    Danke schon mal! :roll:

  • Habe vor ein paar Tagen das update gemacht auf mein bisheriges System. Also habe ich alle Daten behalten auch iWeb ist geblieben und ist funktionsfähig.
    Habe es eben getestet :thumbup:

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Zitat

    Original von Paddi
    Habe vor ein paar Tagen das update gemacht auf mein bisheriges System. Also habe ich alle Daten behalten auch iWeb ist geblieben und ist funktionsfähig.
    Habe es eben getestet :thumbup:


    ECHT JETZT?


    Von welchem System auf welches?
    Ich habe einen iMac mit Snow Leopard und müsste auf El Capitan...

  • Angefangen hat mein Macbook mit Snow Leopard. Dort war iWeb installiert. Auf Mountain Lion habe ich komplett neu aufgesetzt und einfach die CD die Anfangs dabei war eingeworfen und iWeb installiert (iPhoto und Co.).
    Die restlichen Updates hatte ich dann immer installiert ohne neu aufzusetzen da ich dann Probleme bekam mit den Backups von iWeb das nie richtig geklappt hatte.
    So hatte ich das bis zum Update auf nun El Capitan drauf :D

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Zitat

    Original von Paddi
    Angefangen hat mein Macbook mit Snow Leopard. Dort war iWeb installiert. Auf Mountain Lion habe ich komplett neu aufgesetzt und einfach die CD die Anfangs dabei war eingeworfen und iWeb installiert (iPhoto und Co.).
    Die restlichen Updates hatte ich dann immer installiert ohne neu aufzusetzen da ich dann Probleme bekam mit den Backups von iWeb das nie richtig geklappt hatte.
    So hatte ich das bis zum Update auf nun El Capitan drauf :D


    Das ist echt interessant! Aber mir irgendwie zu riskant 8)

  • Zitat

    Original von u.bader


    Das ist echt interessant! Aber mir irgendwie zu riskant 8)


    Es gibt im Netz eine Anleitung wie du ein Backup erstellen kannst deiner iWeb Seiten. Das hatte ich damals auch gemacht zur Sicherheit.
    Aber wenn du schon mehr Seiten damit betreibst wieso steigst du nicht auf ein CMS um? Joomla z.b.?

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Zitat

    Original von Paddi


    Es gibt im Netz eine Anleitung wie du ein Backup erstellen kannst deiner iWeb Seiten. Das hatte ich damals auch gemacht zur Sicherheit.
    Aber wenn du schon mehr Seiten damit betreibst wieso steigst du nicht auf ein CMS um? Joomla z.b.?


    Joomla hatte ich schon mal versucht, hab aber nicht so den Nerv, mich hier einzuarbeiten. Das "Freeway" macht mir ein relativ guten einfachen Eindruck.
    Ich bekomm geschäftlich demnächst aber auch Adobe CC mit "Muse". Dann hab ich glaub wieder was Vernünftiges.