Das mit den Schläuchen anbringen war dann doch nicht so einfach.
Aber die Jungs von Full Blown haben mir einen "Schraubensatz" verkauft.
Beiträge von Beavis79
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Ah ok.
Klingt logisch.
Müsste ich eine neue Achsvermessung machen, wenn ich das Gewindefahrwerk vorne ca. 1 cm hochdrehe? -
Wieso sollte man hinten ca. 1 cm tiefer gehn als vorne?
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6 kg ist schon was das sich lohnt. Hätte nicht gedacht das der originale Deckel überhaupt 6 kg wiegt.
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Keiner eine Info?
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Hallo zusammen.
Ich bin am überlegen mir eine leichtere Lichtmaschine in meinen S einzubauen.
Bei ISA-Racing bin ich fündig geworden.
Hier der Link: LIMA .
Theoretisch ist es ja gleich die erste für meinen 2002er.
Nun meine Fragen:
1. Braucht man noch den Anschlusssteckecker (kann leider gerade nicht selbst schauen)?
2. Würde die Lima mit 40A ausreichen wenn ich die PC680 Batterie mit 17Ah verwende?
3. Habt ihr andere Vorschläge, wenn es eine leichtere Lima werden soll? -
Nach dem Originalfahrwerk hatte ich zuerst nur H&H-Federn mit OE-Dämpfern was nicht besonders empfehlenswert ist.
Seit einigen Jahren habe ein KW V2 verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Ich denke grundsätzlich ist es wichtig wo man das Auto hauptsächlich bewegen möchte.
Ein Fahrwerk ist immer auch etwas eine Kompromisseinstellung.
Ob Öl oder Gas besser ist kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn die Achsgeometrie richtig eingestellt ist, geht meiner Meinung nach auch V2 von KW für deine Anforderungen . -
Falls es noch last minute Interessenten gibt bzw. noch Unentschlossene, wir lösen jetzt (vermutlich Anfang nächster Woche) die Bestellung aus.
Dann bitte noch zeitnah bei mir melden! -
@Oli-CivicEP3: Vielen Dank für die Info´s. Ich denke darüber nach. Werde aber erst die Testergebnisse der anderen abwarten.
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Ok. Heißt es im Umkehrschluss auch, dass der Motor dann beim z. B. auskuppeln die Drehzahl schneller verliert als bei Serie? Was gibt es denn für "Nachteile" oder wenn es keine gibt, warum hat es nicht Honda gleich so gebaut?
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Was genau bringen denn die leichteren Riemenscheiben? Ist nach dem Einbau ein Abstimmen des Motors notwendig?
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Sieht gut aus. Wie aus dem Laden
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Wenn noch jemand Interesse an den gewichtsreduzierenden Streben hat, bitte melden. Wir möchten zeitnah bestellen.
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Aufpusten nicht direkt, aber leistungstechnisch wir schon was gemacht.
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Carrillo H-Schaft-Pleule für meinen S.
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Die scheinen gut nen Plan zu haben. War vor ca. einen Jahr auf ihrer Homepage. Da hatten sie einige interessante Resultate präsentiert.
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Ich habe meine leider nicht mehr. Aber versuchs mal bei TSS. Bei denen konnte man mal Gutachten "nachkaufen".
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Herzlich willkommen. Da ist ja doch schon etwas an deinem S gemacht wurden. Viel Spaß hier
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Ja UncleHo. Meiner steht aktuell noch dort.
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Also wirkt es sich nicht auf die Drehzahl beim auskuppeln aus.
Ich dachte Toda hätte nur die Übersetzung für die Lichtmaschine geändert. Bist du dir sicher, das auch die WAPU-Übersetzung anders ist?
Da ist das Kit wohl nicht zu empfehlen, wenn man die Serienwasserkühlung mit zusätzlichen Ölkühler hat?