Ok. Heißt es im Umkehrschluss auch, dass der Motor dann beim z. B. auskuppeln die Drehzahl schneller verliert als bei Serie? Was gibt es denn für "Nachteile" oder wenn es keine gibt, warum hat es nicht Honda gleich so gebaut?
Groupbuy Alu Riemenscheiben / Schwungscheibe
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Das ist richtig, beim auskuppeln wird die Drehzahl auch etwas schneller absinken, ist aber noch in einem absolut akzeptablen Bereich und wird man nicht weiter merken.
Honda muss bei der Herstellung von ihren Motoren/Fahrzeugen auch viel Wert auf Fahrkomfort legen und somit setzen Sie eine größere Schwungmasse ein um den ruppigen Lauf eines Reihenmotors für den Fahrer so wenig spürbar wie möglich zu machen.
Durch eine geringere Schwungmasse geht man etwas mehr in richtung Performance, dadurch kann sich dieser lauf evtl mehr bemerkbar machen was bei dem Gewicht aber wenn überhaupt nur minimal sein wird. -
Riemenscheiben:
- UncleHo
- Micha B
- Mulli
- Dennis
- RooKee
Schwungscheibe:- bpaspi
- Dennis
-Bin wieder raus.
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Riemenscheiben:
- UncleHo- Micha B
- Mulli
- Dennis
- RooKee
Schwungscheibe:- bpaspi
- Dennis
-Bin wieder aus oben genannten Gründen wieder raus. Ich warte dann erstmal eure Erfahrungen ab.
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@Oli-CivicEP3: Vielen Dank für die Info´s. Ich denke darüber nach. Werde aber erst die Testergebnisse der anderen abwarten.
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Nichts zu danken, mach ich doch gerne
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Hallo Oli, wäre es möglich nen gehärteten Ring auf die Welle zu pressen?
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Die Möglichkeit haben wir momentan leider noch nicht, aber ich denke drüber nach wie man das machen könnte.
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Ich würde mich auch für einen Satz für meinen S interessieren.
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Die ersten Sets für den S2000 sind nun fertig, im Set enthalten ist eine Kurbelwellenriemenscheibe ca.450g, eine Wasserpumpenriemenscheibe ca. 240g und eine Lichtmaschinenriemenscheibe ca. 110g.
Die Scheiben wurden aus EnAw2007 hergestellt und für einen ruhigen Lauf feinstgewuchtet.Zusätzlich haben wir als Hilfe bei der Montage einen 6Kant an der Vorderseite der Kurbelwellenscheibe angebracht an dem sie zum festziehen und lösen festgehalten werden kann.
Als Anlauffläche für den Kurbelwellensimmerring wurde auf der Rückseite der Kurbelwellenscheibe ein Stahlring aufgesetzt.Nun haben wir noch paar Bilder für euch
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Also ich bin noch dabei, wie sieht es mit dem Rest aus?
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Die Sammelbestellung scheint eingeschlafen zu sein, bei Interesse an den Produkten könnt ihr euch gerne auch direkt an mich wenden
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Wird es ein Materialupdate aufs EnAw7075 geben oder nicht ?
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Wir werden irgendwann auf EnAw 7075 umsteigen, wann es soweit sein wird können wir aber noch nicht sagen.
Das Momentan verwendete EnAw 2007 wird nun schon seit 7 Jahren ohne Probleme für diesen Zweck eingesetzt, den Umstieg auf EnAw 7075 werden wir nur machen da dies die höchst mögliche Legierung ist und dieses Thema somit ein für alle mal vom Tisch ist.
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Das ist richtig, beim auskuppeln wird die Drehzahl auch etwas schneller absinken, ist aber noch in einem absolut akzeptablen Bereich und wird man nicht weiter merken.
Da hab ich ein Verständnisproblem.
Wenn man die geringere Masse beim auskuppeln nicht merkt, warum merkt man sie dann beim Beschleunigen?
Frage ist ernst gemeint. -
War vielleicht etwas falsch ausgedrückt, das dadurch schnellere absinken der drehzahl ist nicht weiter störend
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Sobald ihr aufs EnAw7075 umsteigt wäre ich dabei.
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geht hier noch was in Sachen Sammelbestellung?
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Wir haben diese Woche eine Aktion mit 5% Rabatt in unserem Shop laufen, wer also nicht auf die Sammelbestellung warten möchte, aber trotzdem den Rabatt nutzen will kann gerne auch direkt im Shop bestellen.
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Revmatics.de offline, weiß jemand mehr?