Hall,
Bitte lass dir nicht diese Pumpe andrehen. Die Einspritzmenge wird von der ECU bestimmt mit speziellen sensoren geht der druck bis zu 100 bar. Die ECU "lernt" von allen sensoren und verstellt die Zuendung und Einspritzmenge "fuer besten Verbrauch" unter VTEC und "bester Leistung" bei VTEC . Die einzige moeglichkeit fuer Leistungsteigerung ist der Fuel/Vtec controller V-AFC der zwischen die ECU (computer) geschaltet wird. Die andere moeglichkeit ist groessere einspritzduesen zu verwenden (bis 600cc) aber dann brauchst du einen Turbo um die die ensprechende Luftmenge reinzuschaufeln. Die meissten S2000 besitzer haben den V-AFC eingebaut.
Der V-AFC ist eigentlich keine "Tuning" sondern eher eine "feinabstimmung". Alle S2000 spritzen zuviel Benzin ein und verlieren dadurch an leistung. Honda sagt das es besser ist als zu "mager" was den Motor beschaedigen kann. Auf dem Pruefstand wird mit dem abgassensor und den V-AFC die richtige menge fuer dein Fahrzeug eingestellt. Wenn du wirklich ein paar billige PS rausholen willst (5-10) dann kaufe den "ProFlow" throttle body.
ProFlo bohrt den TB auf 70mm auf und der computer stellt sich auf die neue Luftmenge ein und gibt demensprechen mehr Benzin. Einfach nur den benzindruck erhoehen geht nicht. Nicht bei unserem (High-Tech S2000)
Beiträge von sky-chicken
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Der rosa S2000 ist fuer den Film "the fast and the furius" so entstellt worden. Gibt es den Film in Europa ?
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Hubert,
Ich denke das ich sowieso ersteinmal 48 Wochen abwarten muss bis die 16er auf den Markt kommen.
Vielen Dank fuer deine Bemuehungen. Werde mich weiter um den HKS bemuehen.
Sky -
hubert_k schrieb am Mit, 08 Januar 2003 12:23
Danke Klaus,
werde ihm gleich morgen mit Deiner Aussage konfrontieren
hubbs
hubbs,
hier die stellungnahme von Bilstein:
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Hallo Herr Reuter,
bitte wenden Sie sich bei Bilstein of America an Mr. Larry Eckert, Tel.: 001-858 386 59 00. Mr. Eckert wird Ihnen gerne behilflich sein.
Was ich Ihnen jetzt schon in Bezug auf das Gewindefahrwerk mitteilen kann, ist, dass das Fahrwerk erst ab Ende Februar hier in Deutschland lieferbar sein wird und dass Bilstein of America noch keine Order darüber an uns erteilt hat.
Das sollte aber kein Problem sein, denn sobald der Artikel bei uns verfügbar ist, kann BOA ja hier bei uns für Sie bestellen.
Die Händler in Amerika werden über das Fahrwerk noch nichts wissen und auf unserer Site ist auch noch nichts, da das Fahrwerk ganz neu ins Programm genommen wurde!!
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Anja Scholz
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ThyssenKrupp Bilstein Suspension GmbH
Vertrieb D-A-CH
Tel.: +49 2333 791 4592
Fax.: +49 2333 791 4580
scholz@kbss.thyssenkrupp.com
Internet: http://www.bilstein.de -
PIT schrieb am Mit, 08 Januar 2003 05:47
@Sky
OK, it's your choice
Urs2000 hat den MSD und die ESD von SuperSprint verbaut, ich habe die Kombiversion (original MSD mit den ESD's SS) drauf und ich konnte beim letzten Treffen kein grosser Unterschied feststellen, weder am Sound noch an der Leistung
Dann werde ich mich mal hier umsehen ob das eine fuer mich machen kann. Ist ja doch viel billiger diese loesung. -
ANDY-S2K schrieb am Mit, 08 Januar 2003 00:53
@ Sky:
Du schaust selten in die obig blinkende mailbox/postfach !???!
Greetz
A.
Oh, war mir nicht bewusst( Mailbox ) -
Habe mit Bilstein gesprochen. Das 16 PSS9 wird ers ende Feb. auf den MArkt kommen.
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Dank euch allen fuer die Info aber ich frage mich warum ihr den Supersprint gekauft habt wenn der sound mit dem orginalen Honda mittelschaldaempfer der gleiche ist ???
Ich hatte ja das geld ($1200) ausgegeben um einen tiefen sound zu bekommen. Wenn der sound der gleiche ist dann wuerde ich mir das Geld sparen. Ich habe den mittelschaldaempfer bestellt ($450) und werde ihn naechste Woche erhalten. ICh liebe den sound aber meine Frau will mir meinen SUV nicht mehr geben. Sie ist seit ich den SS dein habe nicht mehr in den S2000 eingestiegen. Muss was machen damit ich meinen Lexus RX300 mal wieder fahren kann.
Sky -
sharky schrieb am Die, 07 Januar 2003 03:51
Hai
Mann sky-chicken... Duuu schaust aber aus...
Oder bist nicht Du das aufm Avatar ?
Gruss sharky
Yep, that's me .... Das sind die hormone im essen und im Bier Habe mich schon daran gewoehnt... -
Peter hat "den Nagel auf dem Kopf getroffen" !
Gruss aus USA.
Mike -
I moechte gerne zwei sensoren (wenn nicht schon zu spaet) (Zeitverschiebung)
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Honda Odyssey Fog Lamps ist die richtige loesung !
Hier ein paar bilder : -
Ich hatte auch von von einem S2000 Besitzer gehoert das nach einem Jahr der Auspuff durchgerostet war aber ich glaube das jetzt der ganze HKS edelstahl ist.
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Michi ist auf dem richtig pfad. Hier wird PS am Rad gemessen und nicht an der Kurbelwelle. Dadurch zeigt ein S2000 nur 180-200 PS an und der rest der leistung geht leider zwischen Kubelwelle und hinterrad verloren.
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Stoky,
Ich habe im Scheinwerfer den "difuser" ausgetauscht. Normalerweise ist der Gelb. Dazu musst du den Scheibwerfer Aufmachen.
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Das ist nicht meiner
Habe das Bild nur als beispiel hochgeladen. Bei mir gibt es keinen rost -
Es gibt auch fertige Loesungen von JL Audio :
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[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/professor/S2000_IC.jpg]
http://www.jlaudio.com/stealthbox/S2000.html# -
Hast Du eine Ahnung wo ich das "online" kaufen kann ???
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Hier noch die digrappa und spoon x-brace. Ich habe die digrappa und wuerde Sie nicht wieder ausbauen. Braucht mann fuer sowas TUV ?? Ist doch nur eine Verstrebung. Einbau 5 minuten
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/professor/digrappa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/professor/digrappa-chrome.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/professor/spoon-xbrace.jpg] -
Leider funktioniert das nur mit einer folie die Du auf deine Scheibe kleben musst damit du was siehst und das sieht nicht sehr gut aus