Beiträge von sky-chicken

    Andy,

    Die felgen sind einzigen inUSA (Speedstar Professor SP) in (black-chrome) sieht man aber nicht besonders. Der chrome ist etwas dunkler als normal.

    Bezueglich der Beschleunigung kann ich nur sagen das es sich im gesamten Drehzahlband verbessert hat. In USA geht alles um 1/4 mile oder von 0-60 mph und d tut sich nicht viel im S2000.
    Rolling start ...10mph - 70 mph zum bespiel sieht ganz anders aus.
    Der wagen ist zu leicht und hat zu viel power mit dem charger.
    Die Z06 ist schwer und hat 407 HP und 285er walzen. Die greifen in den ausphalt und die 400 NM tourqe helfen natuerlich auch.
    Auf der highway brauchen die ein Abschlepseil um an meinem hinterteil zu bleiben......

    Hier ein Dyno von Jenner (S2ki board member) und senem S2000 Vortech.


    Vtec-racer:
    [Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/professor/vtec-racer.jpg]

    Jenner:

    [Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/professor/6.jpg]

    Andy,

    Vielen Dank fuer das wilkommen bei uns Smile

    1) Die Werkstadt hatte nur S2000 Comptech und Vortech fuer Honda und Acura. Es war der erste Vortech SC hier in der Bay Area (Californien, San Francisco, Oakland, San Jose..)

    2) Garantie ist fuer den Motor ueber Honda und fuer den SC ueber Vortech (3 Jahre) Honda in USA ist OK mit dem SC von Vortech.
    Die meisten Vortech's sind sowieso in Honda installiert.

    3) Ich hatte 6500 miles (9500 km) auf meiner Uhr. Rolling

    4) Ungefaehr 4 verschiedene und alle waren zwische 1200 und 1500 Dollar (berechnet fuer 12 Stunden) das was Vortech behaupted aber das ist nicht moeglich (nur fuer Supermann).

    5) Du kannst das absolut selber machen aber du brauchst eine Hebebuehne um die Oelwanne rauszuschrauben. Ausserdem musst du unter dem Amaturenbrett die ECU piggi-pack installieren...Ich bin 196 cm .... nicht viel platz fuer mich zum schrauben. Es ist nicht sehr schwer aber du brauchst eine Werkstadt und keine Tiefgarage (was ich hier habe).

    6) Ich habe noch nichts verstaerkt da meine Kuplung zu schwach ist und somit keine Gefahr besteht das ich das diferencial breche. Ich werde aber mit der neuen Kuplung das verstarkte diferencial von Comptech einbauen da es mir sonst das orginal zerreissen wird. Wie gesagt die Kraftenfaltung in vtec ist brutal.

    7) Bin auf Arbeit werde den Dyno heute abend hochladen:

    Cool Das ist schwierig... Der S2000 ist nicht viel besser von 0 auf 100 kmh mit dem Supercharger. (Vieleicht 1/2 sec besser)
    Das liegt daran das der Motor nicht fuer torque gebaut ist.
    Sie es so: zwischen 1000 und 6000 RPM ist der S2000 nicht sehr schnell aber in vtec 6500-9000 sieht das anders aus. Ich sehe keine sonne von Ampel zu Ampel mit eine Z06 corvette oder Doge Viper .... aber auf der Renstrecke spiele ich mit denen und fahre kreise um diese torque Kisten. Twisted
    Wenn ich aber versuche vom der Ampel mit der Viper oder Z06 zu messen dann passiert unterhalb 6000RPM nichts oder wenn ich die Kuplung dagegen bei 7000 RPM kommen lasse dann stehe ich auf der stelle und meine Reifen qualmen nur :-)Wenn der S erstmal in bewegung ist....da bleibt kein Auge trocken....

    michi und sharky ...

    Es ist die Front Lower Brace die ich meine. Die beste ist von Digrappa und kostet $250 Euro ...ist aber jeden euro wert. Best mod an meinen S2000. Sind 4 schrauben und du hast ein neues Auto.

    Kann mir einer sagen welches Gewindefahrwerk besser ist HR Type 3 oder Bilstein ???

    [Blockierte Grafik: http://www.pilottrainer.com/professor/IMG_0027.JPG]



    Klaus,

    Vielen dank fuer die info. Kurze frage da Du dich ja scheinbar gut mit den moeglichkeiten asuzkennst. Wuerdest Du Bilstein oder das KW Gewindefahrwerk Type 3 beforzugen ?
    Beide varianten gibt es nicht in USA Sad
    Und eine kuze erklaerung warum du das eine system besser findest.
    Ich habe leider nur diese moeglichkeit hier da ihr meine einzige infoquelle seit Smile Frohes neues Jahr aus USA !



    der skychicken hat sicher dieselbe ablage wie wolli ... da feht das teil wo die knöpfe drinnen sind, stattdessen ist da so ein
    schräges kleines fach (vor dem normalen fach) für handy, parkzettel usw. ... war doch so ...


    Genau ! Das US model hat keine Scheinwerfer waschanlage und ich habe da nur ein kleines fach fuers handy. Finde die aber euro loesung wirklich klasse !!!

    Frohes Neues Jahr auch aus California Smile

    Der Vortech is mitlerweile "CARB" legal in Kalifornien. Kalifornien hat die schwersten abgasbestimmungen in USA und sie sind gleichwertig mit den Deutschen bestimmungen.
    Zum Glueck gilt das alles nur fuer neuzulassungen. Wenn du dein Auto gekauft hast dann kannst Du machen was du willst hier in USA. Es gibt keinen TUV und keine bestimmungen. Hier in San Jose (wo ich Arbeite) fahren die Mexicaner mit Autos wo die felgen 10 cm raustehen ???? Na ja .... Wenn ich meine S2000 beim Deutschen TUV vorfuehren dann lassen die mich nicht mehr vom hof fahren Smile
    Ich habe so ziemlich alles vereandert Smile
    Der Super charger gibt mir mehr leistung ueber das gesamte drehzahlband. Es ist fast als wenn du einen 3.0 liter ,otor hast...bin sehr schaltfaul geworden... Wen ich in vtec gehe....auweia.... da macht der TUV (wenn die immer noch so sind wie vor 7 Jahren) auch nicht mit. Der charger gibt 45% mehrleistung und Vortech hat jetzt einen kleinen pully fuer den Vortech um von 0.6 bar auf 0.8 bar zu gehen (nochmal 40 PS)
    Wie auch immer...das wird nicht durch den TUV gehen...
    Eine sache moechte ich allen S2000 Besitzern empfehlen !!!
    Kauft eine X-Brace fuer den S2000 !!!! Das Fahrverhalten is wirklich besser. Bodenwellen werden nichmehr auf das Lenkrad uebertragen und das Auto reagiert viel...viel besser. Die beste Modifikation an meinen S2000 absolut gut !!!

    Hi

    Ich wuerde auch gerne an dem workshop mitmachen. Leider habe ich nicht das kleine plastic teil da meine US version dort eine ablage hat Crying or Very Sad
    ich muss irgendwie an das plastickteil kommen aber der rest ist kein problem... Finde diese loesung einfach klasse. ich habe die pillar pot von sience of speed in meinem S2000 aber fur oel ist das schon klasse.

    [Blockierte Grafik: http://www.scienceofspeed.com/products/interior_performance_products/S2000/pillar_pod/20left.jpg]

    Sharky

    es dauert 20-25 stunden beim ersten mal(Vortech). Wenn die Werkstadt es schon einmal gemacht hat dann dauert es 15-20 Stunden.
    Die meiste Zeit geht fuer die oelwanne drauf da du die wanne beim erstenmal ausbauen musst um das "oel-ruecklauf-loch" zu bohren und die verbindung einzubauen. Das dauert ein wenig und die zweite lange sache ist die Verkablung fuer den computer .... muss zwischen die S2000 ECU geschaltet werden.
    Dann muss die wasserkuehlung fuer den "after-cooler" installiert werden (sizt vor dem Kuehler mit der e-pumpe)
    Der Comtech hat das alles nicht. (Comptech dauert 6 Stunden)

    Der sound ist viel besser aber nicht "optimal" Als ich meinen Wagen abgeholt hatte habe ich gedacht das die mir eine alte "wasserpumpe" eingebaut haben die "zizzelt" wie eine tubine zwischen 2000-5000 RPM aber zwischen 1000 und 2000 RPM hoert es sich als wenn eine alte wassepumpe rasselt.
    Ich habe mich beschwert und die Firma hat dann einen Comtech S2000 daneben gestellt und das ding hoert sich im vergleich mit dem Vortech wirklich schlimm an.
    Ich wollte dann das "ding" wieder aus meinem S2000 raus haben ....aber nach ungefaehr 2 tagen habe ich meine meinung geaendert Smile Der S2000 ist auf einmal ein ganz anderes Auto ..... Sagenhaft schnell und der Vortech S/C macht dem S2000 motor ueberhaupt nichts aus.
    (Es sind ja nur 0.6 bar ladedruck) Ich muss allerdings eine neue Kuplung einbauen da ueber 7000 RPM und zwischen dem 3-6 gang die Kuplung immer durchdreht (to much power fuer meinen 4 Monate alten S2000). Die Kraftentfaltung ist unbeschreiblich. I hatte ja frueher 911er (3.0 turbo und 3.3) aber das ist das schnellste Auto was ich jemals gefahren bin.
    Leider bin ich seit vielen Jahren in der USA und ich kann halt nur auf den Rennstrecken testen (sears-point in California)aber der Supercharger bringt uber die gesamte bandreite mehrleistung.
    Ich kann dir ja mal eine dyno (vorher-nacher) schicken.
    gruss nach Deutschland ! Sorry mit dem Deutschen Rechtschreibung habe ich es seit Jahren nicht mehr da ich nur noch Englisch spreche Smile

    Hallo

    Noch nicht auf dem Deutschen Markt ? Ich habe den Vortech seit 2 Monaten in meinem S2000 (Kalifornien)und ich bin wirklich zufrieden. Auf jedenfall wuerde ich den Einbau nur von einer wirklich guten Fachwerkstadt machen lassen da dir sonst der Motor um die Ohren fliegen kann. Die Oilwanne muss angebohrt werden und kleinste Spaene zerstoeren den Motor. Der Vortech kommt auch mit einen elektronischen "pigipack" computer box die zwischen den computer geschaltet wird damit der computer nicht den vtec rausnimmt wenn die sensoren den 0.6 bar Mehrdruck melden. Es ist wirklich ein stueck Arbeit aber die Mehrleistung haut einen schon vom hocker.
    Ein "smile" wenn vom 3 zum 4 gang (8500 RPM) schalte die Raeder durchdrehen and eine Rauchwolke hinterlassen. Bisher haben dann alle die es versucht haben aufgegeben Smile

    Ich habe versucht auf der Bilstein webseite etwas ueber Honda S2000 zu finden aber habe leider kein Gewindefahrwerk gefunden.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen...bitte nach mreuterusa@yahoo.com schreiben. Vielen Dank. Ich wuerde mich auch ueber eine preisangabe freuen.