Hat jemand Erfahrung mit dem Geindefahrwerk von KW gemacht.
Würde mich für
VARIANTE 3
mit einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung
interessieren.
Bzw. gibt es Empfehlungen für andere Marken?
Einstweilen vielen Dank
Gewinde-Fahrwerk
-
-
Ja, Bilstein B16 PSS9.
-
@ Frank:
und nun?
- Dein S2K-Baujahr, aktuelle Bereifung (Felge und Gummi)
- Preis Fahrwerk
- Beschreibung fahrtechnisch (bitte ausführlich)
- Summary
Danke für mehr Input
und beste Grüße,
Nick -
Wie ist den der Einstellbereich vom Billstein?
-
Modell 2003
Felgen sollen 8,5*18 und 9,5*18 werden.
Als Pneus sind Dunlop 9000 geplant.
Wie gesagt: GEPLANT!
Also noch offen für Vorschläge, Tips, Empfehlungen.... -
Hi Nick,
ich fahre selbst kein Gewindefahrwerk.Mein S2k ist 30mm tiefer mit ap-Federn.
Informationen vom Bilstein-Fahrwerk:
Federteller und Kontermutter aus Alu zur individuellen Absenkung der Karosseriehöhe.
In aufwendigen Fahrversuchen abgestimmte Kombination aus High-End-Dämpfer und Feder.Das besonders groß dimensionierte Dämpferrohr der B16 Achsbeine kann extreme Querkraftbelastungen aufnehmen.
Ein Dreh am Alurad und 9 verschiedene Dämpfkraftkennlinien sind in Zug- und Druckstufe präzise einstellbar- je nach Anforderung von komfortabel bis rennsporttauglich.
Bestellnummer GM5-8865
Tieferlegung max 35mm
Preis 1424,00 Euro inkl. MwSt
Weitere Info's http://www.bilstein.de -
beim s2k muss das dämpferrohr keine querkräfte aufnehmen, wir haben ja schliesslich keinen golf oder sowas
-
Ich habe versucht auf der Bilstein webseite etwas ueber Honda S2000 zu finden aber habe leider kein Gewindefahrwerk gefunden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen...bitte nach mreuterusa@yahoo.com schreiben. Vielen Dank. Ich wuerde mich auch ueber eine preisangabe freuen. -
Hai
Vom Eibach Kit hab ich auch schon viel Positives gehört.
Vor allem Preis / Leistung
Gruss sharky -
Hallo Mike,
es gibt von Bilstein das B14PSS (ohne Teilegutachten, 1056EU) und das B16PSS9 (mit Teilegutachten, 1227 EU) fuer den S2000. Hier in Deutschland kommt also nur das B16PSS9 infrage. Alle Preise ohne MwSt.
Gruss Klaus
P. S.
Wir haben am gleichen Tag Geburtstag, ich bin allerdings 5 Jahre aelter als Du -
Klaus
vielen Dank . Ich brauche kein Gutachten hier in USA.
Ist die Version ohne Gutachten deiner Meinung nach besser ???
Wo kann ich die Bilstein kaufen ??? -
Hallo Mike,
das B14PSS (Artikelnummer: HE5-8038) hat eine feste Kennung fuer Zug- und Druckstufe und laesst sich nur in der Hoehe einstellen. Beim B16PSS9 (Artikelnummer: GM5-8865) sind dagegen Zug- und Druckstufen jeweils 9-fach einstellbar, die Hoehe natuerlich auch. Auf der Internetseite von Bilstein in D (http://www.bilstein.de) habe ich den S2000 auch nicht gefunden. Die beiden genannten Fahrwerke gibt es aber laut Prospekt fuer den S2000. Wir haben uns auf der Motorshow in Essen (Nov./Dez. 2002) am Stand von Bilstein das Fahrwerk angesehen und den Prospekt mitgenommen. Ich werde mir (Zeitpunkt steht noch nicht fest) das B16PSS9 zulegen . -
Klaus,
Vielen dank fuer die info. Kurze frage da Du dich ja scheinbar gut mit den moeglichkeiten asuzkennst. Wuerdest Du Bilstein oder das KW Gewindefahrwerk Type 3 beforzugen ?
Beide varianten gibt es nicht in USA
Und eine kuze erklaerung warum du das eine system besser findest.
Ich habe leider nur diese moeglichkeit hier da ihr meine einzige infoquelle seit Frohes neues Jahr aus USA ! -
Das scheint wohl nicht mit "Ja, oder Nein" zu beantworten.
Wie schon mal geschrieben, haben ich schon von verschiedenen Leuten, jeweils gut , oder schlecht gehört. Beim K&W aber wohl eher wegen Spiel des Dämpfers in der Buchse, in der er gepresst wird.
Mit Sicherheit, kann man sagen, das das K&W auf einen S2k getestet wurde, weil es der Wagen von einen EX- Mitglied hier war, der ihn für eine Woche zur verfügung gestellt hat. -
Und was wurde ueber das Bilstein gesagt ? Wurde das denn schon mal von jemanden hier im Forum eingebaut ?
-
Mit gut und schlecht war auch das Bilstein gemeint, obwohl ich sagen muß, ich weiß nicht welches von den beiden.
Mein Kommentar zum K&W war einfach mal ein Diagnose, die natürlch ohne Gewähr ist, aber sehr naheliegend. Der Fehler ist natürlich leicht zu beheben, aber auch das kostet Zeit, und wenn man auf das Auto angewiesen ist . -
Ich sehe den Vorteil beim B16PSS9 darin, dass man im eingebauten Zustand die Zug/Druckstufen einstellen kann. Praktische Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. Falls ich damit nicht klarkommen sollte wird wieder das originale Fahrwerk eingebaut.
-
Hast Du eine Ahnung wo ich das "online" kaufen kann ???
-
Komme gerade von meiem Tuner. Er hat mir erzählt, daß K&W ab Februar eine ganz neue Gewindefahrwerksserie auflegt. Mit Ausgleichsbehältern bla bla bla...
Mal sehen... -
Das haben wir doch Serie auf der HA