Beiträge von olliasphalt

    Zitat

    Original von schubi
    Habe ein Originaldach wieder drauf gemacht.


    Ok da du die Hälfte von Honda bekommen hast verstehe ich dich .. :)
    Ich bekomme nix dazu (zu Alt keine Garantie keine Kulanz mehr)
    Meiner geht zum Sattler ..
    Bezahle auch 1000 Teuronen bekomme aber ein echtes Stoffdach und ruhe iss :roll: Ich denke dann hat sich das mit dem Knicken und einreißen erledigt.
    Eigentlich ne Frechheit bei dem Preis vom S2000 Plastik zu verbauen!!! :(
    Ich denke auf 300 Euro mehr bei der Herstellung kommt es doch wohl nicht an bei dem sonst so gut verarbeiteten Auto :?


    Guter Tipp fürs Originaldach ist es einmal im Monat mit Plastik pflege von Amor oder etwas ähnliches behandeln .. soll Rissbildung vorbeugen.
    Ich habe meines immer schön imprägniert :D :lol: :lol: was natürlich nichts bringt bei Kunststoff :blush:


    Gruß Olli


    schubi


    ist das ein Originaldach von Honda? oder hast du anstelle vom originalen Plastikdach :roll: nun ein echtes Stoffdach? :]
    Gruß Olli

    Wenn ich schon einen S 2000 besitze und der ab Werk für Super+ ausgelegt ist ... Warum sollte ich dann Normal tanken ..
    Um zu sparen ??? dann habe ich das falsche Auto :D


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Peter64
    Genaugenommen isses schon irgendwo ne Sauerei, immerhin behauptet ja Honda auch das sie 100.000 km auf den Motor geben, nur das eben in 3 Jahren, das macht täglich 91,3 km also durchaus schaffbar... Würde mich interessieren ob der Motor unter den Bedingungen wirklich hält oder nicht.
    Den der Umkehrschluss ist doch recht einfach, der S wird zu wenig bewegt und dadurch gehen die Maschinen hoch.
    Was ich bis heute nicht verstanden habe, wer kauft sich DAS Auto und kommt auf z.B. nur auf 3- 4000 km Jahresfahrleistung, die Kiste hat doch einen bösen Suchtfaktor, da fährste Strecken mit die sowas von umsonst sind.... nur weils Spass macht ;)


    Ja da haste recht .. nur wenn man halt noch ne hübsche Fireblade zu stehen hat ..wo der Suchtfaktor nicht gerade tiefer liegt :D
    dann hat man Probleme die Km zu schaffen :nod: :nod:
    Denn wenn ich wählen kann .. nehme ich halt die Blade bei schönen Wetter.
    Gruß Olli :roll:

    Bei mir gab es nix ... außer das mein Hondahändler sehr "Human" bei den Preisen war .. aber wellche Autofirma würde denn einen Motorschaden nach 7 Jahren auf Garantie abrechnen?
    80 Tausend Km sind nicht viel aber 7 Jahre .. hmmm

    Zitat

    Original von stepnoz
    hab ihn ja gebraucht gekauft, und hab in den alten Belegen gesehen, dass er schon 5000 km gelaufen ist, bevor die Öldüsen Optimierung gemacht wurde.


    Meiner hatte schon 24 aufen Buckel .. hab ihn auch gebraucht gekauft.
    Er hat also erst bei 25 die Umrüstaktion bekommen....
    Hmmmm .. egal .. kann es eh nicht mehr ändern :roll:

    Zitat

    Original von michi k
    Die Umrüstaktion war 2002, ich glaube sogar dass da noch einige vom Jg 2002 umgerüstet werden mussten!


    und bei Baujahr 2003 nie wieder solche Schäden?
    Gibt es darüber irgendwelche Infos?
    Gruß Olli


    Ps


    Orange ist Geil :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Original von stepnoz
    olliasphalt genau so sah meiner auch aus.war aufm ersten Zylinder BJ 2002


    Das kann eigentlich nur Materialfehler oder Ölmangel sein ... Umrüstaktion war
    ja schon vor 2002 ..
    Kühlung schließe ich aus beim 1 Zylinder!


    können ja nich "alle" zu blöd sein oder?


    Hmmm ... und trotzdem kann man nicht die Finger von lassen :roll:


    Hi


    Beileid .. Meiner ist nun wieder hergestellt .. komplett neuer Block :-)
    5500 incl aus einbau Schaftdichtungen neue Spanner (Steuerkette)
    Kupplung war auch noch mit drinn... 80 Tausender inspektion hat man mir geschenkt..
    So nur noch fein einfahren ....


    Wenn datt nich so viel Kohle kosten würde --- wäre das gar nicht so schlimm ... wenn das Wort wenn nicht wär ....
    Bin aber glücklich ..... auch wenn ick nu blank bin ....... :P

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Sacht mal... die Motorgeschädigten, die hier berichteten, hatten doch meist ältere Baujahre... 2000er, 2001er... oder? Also von neureren (die ja durchaus schon über 40.000km haben könnten) noch nix gehört? "Man" sucht ja noch nach der Ursache... könnte es vielleicht sein, dass mit den Jahren die Ölversorgung zusetzt und dadurch die Kolbenboden/Pleuel-Kühlung nicht mehr so effizient läuft wie neu? Oder dass vielieicht gerade die im Winter abgemeldeten eher dazu neigen, hoch zu gehen?


    Wann fangen wir endlich mal an, all diese kleinen Informationen zu sammeln, damit man irgendwann mal Tendenzen herausfiltern kann?


    Hi ..
    Das mit dem Winter kann nicht sein .. Ich fahre Täglich 50 Km min.
    Winter wie Sommer.. und mein S ist gerade mit Kolbenkipper verreckt :cry:
    Gruß Olli


    Ja er wurde komplett umgerüstet mit Kupplung, Kerzen, Öldüsen + Ölwechsel
    aber eben erst bei 24 000 :thumbdown:
    Hmm und die Öldüsen hatten wohl die Funktion besser zu kühlen :roll:

    Habe ich gesehen


    Gibt den linken Holm innen neu mit Uhr innen drinnen :)
    Kostet aber um 280 Teuros


    Gruß Olli der nen neuen Motor braucht ... Kot*****

    Hallo


    Meiner ist Gestern zu seinen Vätern gegangen :(
    Bei 230 Kmh hatte ich auf einmal keine richtige Leistung mehr ..so als wenn jemand Hinten festhält..


    Ich gleich rechts rüber Gas weg ... bei 100 Kmh leicht ins Gas und harte metallische Geräusche .. da ich gelernter Motorradmechaniker bin kamen nur 3 Sachen in frage! 1 Pleul 2 Kolben 3 wunschdenken Kettenspanner.


    NEIN es war leider ein Kolbenkipper :evil: :evil:
    Hondawerkstatt erzählt mir ..zu wenig Öl ???
    Hatte ich aber gerade aufgefüllt wie auch andere was ich hier so gelesen hab.
    Als wenn "ICH" mein geliebten S mit zu wenig Öl betreiben würde...
    Ich denke der hat kurz vorm verrecken ordentlich zugeschlagen ..
    Ansonsten kann ich mir das nicht erklären
    Kulanz bekomm ich wohl nicht :x
    Baujahr 2000 ist Meiner.
    Ölverbrauch lag so bei 1,5 Liter auf 1000 Km ...
    Leider hab ich das Auto nicht selber eingefahren .. hab ihn mit 24 aufer Uhr gekauft.. Jetzt hat er 78 000 aufen Buckel ..grumpf
    Schaden voraussichtlich 5500 Teuronen ... Grumpf


    Ein Sche****** Tag war das ..


    Gruß Olli


    Hi Olli


    hatte das selbe Problem ...
    Alten Socken mit Hundehaare füllen und aufs Dach legen....
    es gibt nix besseres!!!
    es sei denn es ist ein Marder der Hunde anfällt :lol:


    Gruß Olli


    Gut gebrüllt Löwe :lol: :lol: :lol: :thumbup:


    Hast recht Olli,


    du hast 211 geschrieben, sorry.


    Du hast den Leo Endtopf drauf ?


    Tja das mit dem schnell meinen und dann verblasen werden kenn ich irgendwie auch.


    Gruss[/quote]


    Hi


    Ist ein Arrow-Endtopf + polierte Alubleche.


    Olli