Initiative bzgl. MOTORSCHÄDEN


  • Hi


    Beileid .. Meiner ist nun wieder hergestellt .. komplett neuer Block :-)
    5500 incl aus einbau Schaftdichtungen neue Spanner (Steuerkette)
    Kupplung war auch noch mit drinn... 80 Tausender inspektion hat man mir geschenkt..
    So nur noch fein einfahren ....


    Wenn datt nich so viel Kohle kosten würde --- wäre das gar nicht so schlimm ... wenn das Wort wenn nicht wär ....
    Bin aber glücklich ..... auch wenn ick nu blank bin ....... :P

  • und bei dir war es der erste zylinder der gefressen hatte :evil:
    wünsch dir trotzdem noch viel spasssssss mit dem s2000 :nod: :nod: :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von stepnoz
    olliasphalt genau so sah meiner auch aus.war aufm ersten Zylinder BJ 2002


    Das kann eigentlich nur Materialfehler oder Ölmangel sein ... Umrüstaktion war
    ja schon vor 2002 ..
    Kühlung schließe ich aus beim 1 Zylinder!


    können ja nich "alle" zu blöd sein oder?


    Hmmm ... und trotzdem kann man nicht die Finger von lassen :roll:

  • Zitat

    Original von michi k
    Die Umrüstaktion war 2002, ich glaube sogar dass da noch einige vom Jg 2002 umgerüstet werden mussten!


    und bei Baujahr 2003 nie wieder solche Schäden?
    Gibt es darüber irgendwelche Infos?
    Gruß Olli


    Ps


    Orange ist Geil :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von stepnoz
    hab ihn ja gebraucht gekauft, und hab in den alten Belegen gesehen, dass er schon 5000 km gelaufen ist, bevor die Öldüsen Optimierung gemacht wurde.


    Meiner hatte schon 24 aufen Buckel .. hab ihn auch gebraucht gekauft.
    Er hat also erst bei 25 die Umrüstaktion bekommen....
    Hmmmm .. egal .. kann es eh nicht mehr ändern :roll:

  • Bei mir gab es nix ... außer das mein Hondahändler sehr "Human" bei den Preisen war .. aber wellche Autofirma würde denn einen Motorschaden nach 7 Jahren auf Garantie abrechnen?
    80 Tausend Km sind nicht viel aber 7 Jahre .. hmmm

  • Genaugenommen isses schon irgendwo ne Sauerei, immerhin behauptet ja Honda auch das sie 100.000 km auf den Motor geben, nur das eben in 3 Jahren, das macht täglich 91,3 km also durchaus schaffbar... Würde mich interessieren ob der Motor unter den Bedingungen wirklich hält oder nicht.
    Den der Umkehrschluss ist doch recht einfach, der S wird zu wenig bewegt und dadurch gehen die Maschinen hoch.
    Was ich bis heute nicht verstanden habe, wer kauft sich DAS Auto und kommt auf z.B. nur auf 3- 4000 km Jahresfahrleistung, die Kiste hat doch einen bösen Suchtfaktor, da fährste Strecken mit die sowas von umsonst sind.... nur weils Spass macht ;)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Genaugenommen isses schon irgendwo ne Sauerei, immerhin behauptet ja Honda auch das sie 100.000 km auf den Motor geben, nur das eben in 3 Jahren, das macht täglich 91,3 km also durchaus schaffbar... Würde mich interessieren ob der Motor unter den Bedingungen wirklich hält oder nicht.
    Den der Umkehrschluss ist doch recht einfach, der S wird zu wenig bewegt und dadurch gehen die Maschinen hoch.
    Was ich bis heute nicht verstanden habe, wer kauft sich DAS Auto und kommt auf z.B. nur auf 3- 4000 km Jahresfahrleistung, die Kiste hat doch einen bösen Suchtfaktor, da fährste Strecken mit die sowas von umsonst sind.... nur weils Spass macht ;)


    Ja da haste recht .. nur wenn man halt noch ne hübsche Fireblade zu stehen hat ..wo der Suchtfaktor nicht gerade tiefer liegt :D
    dann hat man Probleme die Km zu schaffen :nod: :nod:
    Denn wenn ich wählen kann .. nehme ich halt die Blade bei schönen Wetter.
    Gruß Olli :roll:

  • Zitat

    Original von Sönke
    Und immer schon darauf achten, dass der Ölfilter richtig sitzt... ;)



    Motorenbrand


    Das mit dem Ölfilter ist wirklich seltsam: Ich ziehe immer satt an. Trotzdem kann er manchmal nach 2-3 tsd. km wieder nachgedreht werden.


    Seit mir das zweimal passierte, wird bei jeder Ölstandskontrolle runter gegriffen und kontrolliert. Hatte ich noch nie bei einem Auto.


    HD