Beiträge von Mclovin

    Die eine Scheibe von Tin Tin out kann ich noch enpfehlen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    capella move on rmx. ist zwar von 2018, aber macht Laune.

    Den wagen hab ich 2014 gekauft. Er hatte vor der Tankklappe eine Delle (vermutlich Leitplanke), Xenonsteuergerät Fahrtrichtung links war defekt. Er wurde mir mit 184000 km, 2 Jahren TÜV und als wagen mit Unfallschaden verkauft. Bin ab dem Zeitpunkt, bis jetzt vor kurzem auch immer beim Honda Händler gewesen. Habe einen Monat nach dem Kauf einen neuen Orginal Honda Luftfilter eingebaut. Zwei Monate nach dem Kauf verabschiedete sich der Kühler. Also ab zur Werkstatt neuer Kühler. Als nächstes Xenonbrenner gekauft eingebaut, kein Licht. Steuergerät defekt. Laut Verkäufer war nur der Xenonbrenner defekt und ist 100€ im Preis runtergegangen. Im Herbst 2014 ließ ich mir Wintereifen aufziehen. hier bei lernte ich jemanden aus dem Forum kennen, und meldete mich dann 2015 auch an. Zum Glück :) 1. Baustelle, Xenonsteuergerät getauscht. Hab durch ein Forumsmitglied ein gutes, gebrauchtes zum Superpreis bekommen. Eingebaut und lief. Schalter der Scheinwerferwaschanlage war nicht angeschlossen. Nach dem anschließen funktionierte die waschanlage sofort. Hupe ging nicht. Habe die Massekabel u. die beiden massepunkte an der Karrosserie, etwas mit 120er Schleifpapier angeschliffen und mit entfetter abgewischt. Hupe funktionierte wider. Seit anfang diesen Jahres, funktionieren Hupe und Scheinwerferwaschanlage auch bei Reinigung der Masse nicht mehr. Der Elektrik des Wagens vertrau ich 100% nicht... wie es aussieht ist das Xenonsteuergerät auf der Beifahrerseite noch nie getauscht worden, also 19 Jahre alt. Im herbst 2017 gab das Xenonsteuergerät Fahrerseite dann den Geist auf. Ich hab die Vermutung das es nicht am Xenonsteuergerät lag. Ich hatte wider glück und bekam von 2 netten Leuten aus dem Forum, jeweils 1 Xenonsteuergerät im guten Zustand wider zum Superpreis. Bis heute keine Probleme mit den Scheinwerfer. Die Nahmen der Mitglieder, hab ich außenvor gelassen, da ich niemanden zunahe treten möchte. An dieser Stelle, Danke nochmal :thumbsup:
    Oktober 2014 Gab es ein Ölwechsel beim Hondahändler. Auf der Rechnung steht; MIL -Lampe leuchtet;
    Fehlerspeicher mittels Tester ausgelesen und zurückgesetzt
    Fehler P1259 VTM Ventilölmangel
    Hinweis; Ölmagnetschalter-Ventil undicht. Anfang November 2014 war das Wetter dem entsprechenden also habe den Motor laufen lassen bis die Temperaturanzeige Ihre 3 Balken erreicht hatte und bin dann ca.7 min zur Autobahn gefahren. Bis dahin lief der Motor max. 35000 Umdrehungen. Nun kam das beschleunigen auf der Autobahn. keine Anzeichen von Problemen und im 5. Gang bei ca.185 kmh , ich wollt grad in den 6. schalten, schlachartiger Leistungsverlust. Hab aus Reflex Kupplung getreten und bin auf einen Parkplatz gerollt. Der Motor lief aber. Es hat sich so angefühlt als ob sich der Motor verschluckt hat. Bin dan vorsichtig mit niedrigen Drehzahlen in meine Hondawerkstatt gefahren. Der Motor rasselt u. klirrte etwas. Schliße hierbei auf Steuerkette u. Ventile. Zitat Rechnung;
    Luftfiltergehäuse aus u. eingebaut, Dichtung für das VTEC-Magnetschaltventil und den Kettenspanner erneuert. So vergingen 4 Monate und bin Zum HH, weil Bremsen abgenutzt und Auspuff ab Katalysator defekt waren. Motor klirrte immer noch leise bei Betribstemperatur und wenn er Temperatur durch ne Stunde Cruzen bekam wurde das klirre lauter. Habe dann alle 4 Zündkerzen ausgebaut und begutachtet. Kerze 1. Zylinder leicht ölig. Kerze 2. Zylinder stark ölig/ schlammig. Kerze 3. Zylinder leicht ölig. Kerze 4. Zylinder leicht ölig. Mein guter Kumpel (ehemaliger Kfz Mechaniker ) ging von einem Lagerschaden aus. Juli 2015 ging der S dann zum H H wegen vermutlichen Lagerschaden und Kupplung musste erneuert werden. Bei teil Zerlegung, des Motors (Ölwanne und Zylinderkopf) kam der Lagerschaden anhand von metallpartikeln, in der Ölwanne zum Vorschein. Nebenbei lag noch Stangenförmiger Dreck in der Ölwanne. Der dreck sa aus, wie ein Lampenputzer, den man parallel zur Fahrtrichtung in die in die Ölwanne gelegt hat. Bis heute bin ich der Meinung, das durch den Schmutz in der wanne, der Ausfall von November 2014
    und der Lagerschaden hervorgehen. Im Zeitraum August 2014 bis Juli 2015 ist der Ölmeßstab immer auf einer Seite blank gewesen, wenn ich den Ölstand gemessen hab. Vermutlich hat sich die Seite vom Meßstab das Öl am Schmutz abgestriffen und ist deshalb eiseitig blank gewesen. Anhand der Späne die sich im Motor befunden haben, lehnte mein H H die Revision ab und verwies mich auf eine externe Firma.
    Da ich befangen bin, kann ich nun keine Angaben zum Zeitraum August 2015 bis heute machen :( ich Bitte dies zu entschuldigen. Hoffe ich kann das gröbste erklären und Dankeschön das ihr mir helfen möchtet.

    Das ding ist, dass ich den Motor begutachten lassen mußte und dieses nicht in einer Honda Werkstatt passierte. Als ich das Kfz vom Gutachter holte, ist mir der 2. Gang rausgeflogen. Also öffnete ich die Mittelkonsole um den Faltenbalg wieder korrekt einzusetzen. Nach dem ich den Totalausfall hatte, öffnete ich Motorhaube und als erstes ist mir der Bautenzug aufgefallen, er hing schräg in der Halterung vor der Drosselklappe. Die Justierschrauben waren zentimeterweit aus einander. Dann mußte ich festellen , das der Riemen auf der Rolle vom Spanner um 2 Rillen nach vorne gerutscht ist. Im ersten Moment direkt nach Ausfall des Motors dachte ich an nen Kolbenfresser, da der Motor geringe Mengen Öl verliert. Aus dem Grund nahm ich ne Knarre um zu gucken ob sich die Kurbelwelle drehen lässt und Bingo, Schraube der Riemenscheibe ließ sich ne viertelumdrehung locker drehen. Auf Grund der festellungen die ich machen durfte, kann ich jetzt nicht sagen, was noch so eventuell nicht ganz festgeschraubt sein könnte. Selber hab ich mir auch noch kein Kopf gemacht, wie sich das große Ganze auf die Ventilsteuerung auswirkt. Die erste Anlaufstelle wird dann das Werkstattbuch sein s2k Forum sei Dank :thumbsup:

    ok, ne neue Werkstatt :huh: Bin soweit zufrieden ;) Festgestellt worden ist, das sich das Inkrementenrad frei auf der Kurbelwelle gedreht hat und Nockenwelle (Einlass seitig) um paar Zähne übergesbrungen ist. Dieses sei auf die Riemenscheibe zurückzuführen, die nicht fest angezogen war, sich gelockert hat und das Problem "Motor aus" verursacht hat.

    Das ist ein Bild von meiner Werkstatt des Vertrauens. Festgestellt wurde das die Riemenscheibe sich gelöst hat, dadurch haben sich die Steuerzeiten der Einlassventile verändert. Kurbelwellensensor hatte sich auch gelöst und lief frei auf der Welle. Da hake ich aber nochmal nach wenn ich den S aus der Werkstatt hole. Danke für eure Hilfe :thumbsup:

    Zwischenradmittelschraube, mein ich.
    Hab ich mich terminologisch verhauen. meine Vermutung ist das, Motoröl zwischen Kabel und Karrosserie kapeliert ist u. ne Trennung verursacht. Das ist jetzt auch nur eine Vermutung.

    Motorkontrollampe ist nach dem 1. mal, überbrücken ausgegangen. ich vermute stark das Motoröl die Masse unterbricht. der Motor verliert etwas Öl über die Mittelradschraube. so wie ich den Wagen in der Werkstatt hab wird er auch ausgelesen. erstmal danke an euch :)

    Polklemmen an der Batterie sind fest.Hab den S überbrückt, den Anlasser ca. 14 x drehen lassen ( Motor hat wieder nicht gezündet) anschließend entnahm ich die Zündkerze aus dem 1. Zylinder und sie roch nach spritt. um zu überprüfen ob es auch ein Zündfunke gibt, muss ich dafür alle Stecker der Zündspulen abklemmen? Kann ich dann das Gewide der Zündkerze an die Karrosserie halten? Oder bin ich da auf dem falschen Weg?

    Hi! Hab ein kleines Problem... Bei meiner letzten Autobahn Fahrt, hat sich der Motor schlachartig ausgestellt. Motorkontrollampe u. Ölanzeige blinken auf. Motor ließ sich anschließend nicht starten, als wenn die Batterie leer ist. kurz zuvor hat die Tankanzeige ein falschen Wert angezeigt. als ich das Fahrzeug abstellte, hatte ich noch 3 Balken auf der Uhr. Beim losfahren (10 h später) zeigte sie beim starten des Motors sofort Reserve an. Habe den Motor überbrückt aber er springt nicht an. Habe vor dem überbrücken Kurbelwelle mit ner knarre von Hand gedreht und versucht zu starten. Halbe Umdrehungen hat der Anlasser mit der Fahrzeugeigenerbatterie geschafft, aber mehr nicht. Beim überbrücken läuft der Anlasser zwar, nur der Motor startet nicht. Bin nun bißchen Ratlos. über Feedback würde ich mich sehr freuen mfg!