• Bingo! Citroen BXGezeichnet von Marciello Gandini. Ich habe meinen mittlerweile 6ten BX GTI mit ZF4hp14 durchgeschraubt in der Garage stehen. Im Februar kommt H–Kennzeichen drauf. War nen Scheunenfund von der französischen Grenze. Extremes Gegenprogram zu einem S2k

Edit: anbei auch mal das ganze Foto, für die denen der Wagen gar nichts sagt. Es wurden insgesamt 2,3 mio produziert von 84-93 und damit ca 1 mio mehr als von der göttlichen DS insgesamt von 1955-75(!).
    In Deutschland wurden ca 150.000 verkauft von denen heute noch ca 800 existieren.Der Rest ist verschlissen/verbraucht , gewürfelt,Abwrack-prämiert oder ins Ausland verchasst worden.
    Ich bin absolut kein Freund der Marke Citroen, sondern bin durch den Hausbau bei den billigen Wagen gelandet,
    die aber durch die Hydropneumatik erstaunlich komfortabel und selbst bei krasser Überladung immer waagerecht stehen.
    Dazu erlaubt einfachste PSA Plattformtechnik, das man alles selbst macht (Zahnriemen wechseln mit Wapu und Spanner=unglaubliche 80,-€ und mache ich in 45 Minuten), nur die Hydropneumatik hat so ein paar Besonderheiten.
    Das Design polarisiert sicherlich, aber einen Countach findet auch kaum noch einer "schön".
    Gandini hat es in meinen Augen geschafft, gerade Linien zu zelebrieren wie kein anderer seitdem.

Bilder

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop (27. November 2019 um 08:10)

• edit: Zu spät... :/

Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition

BMW 320ci E46 - sold 10/2021

BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(