Hallo,
habe mit ruhigem Gasfuß schon 60 km geschafft. Auf der Autobahnabfahrt hatte ich das Gefühl, dass nachdem ich die Kurve durchfahren bin der Wagen kurz kein Gas annahm.
War wohl auf den letzten Tropfen...
Gruss - Andre
Beiträge von Andre
-
-
Sorry,
bin im Ausland und habe leider nicht den Vermessungsbericht dabei.
So long
Andre -
Hallo Frank,
hab gerade vor 4 Wochen nach dem Einbau meiner Eicbach-Federn die Spur einstellen lassen. Den "Jungs" ist beinah einer "Abgegangen" (sorry) als Sie die Spur eingestellt haben. O-Ton: " So klasse geht das ja bei fast keinem Auto"
Aber zu Thema :
Habe leider keinen Scanner zur Hand. Achte bitte unbnedingt darauf, dass der Prüfstand "optitisch" ist und nicht so ein uralt-Teil mit irgentwelchen Seilen. Falls Du dabei sein kannst, bitte auch unbedingt darauf achten, dass die Spiegel absolut korrekt auf die Felgen gesetzt werden.
Die Einstellwerte sind eigentlich im Computersystem des Prüfstandes eingegeben und in meinem Fall hat der Prüfstand sogar Gradzahlen mit zwei Nachkommastellen ausgewiesen.
Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
Gruss - Andre -
Hallo Leute,
also Beschleunigungsrennen ist das richtige Stichwort.
Vorab ersteinmal: Mit dem S versuche ich das meist erst gar nicht, da es wirklich auf das Material geht und es besonders peinlich ist sich beim verpatzten Statt von nem 150PS Golf2 oder uralt GSI versemmeln zu lassen. Und sowieso hab ichs meist auch nicht nötig mich mit den pubertären Jungs anzulegen. Ich meine, das sollte für eigentlich fast alle S2k´ler gelten.
ABER: 8,1 sec für die quatermile glaube ich nicht!!!
Ich bin nun schon 4 mal bei den NITROLYMPICS in Hockenheim gewesen. In den Publicrace Klassen starten schon sehr schnelle Autos. Leider sind die Fahrzeuge alle mit Indexen belegt, die nicht unterschritten werden dürfen aber alles unter 10 sec. ist schon brachial.
Im Datenblatt des S2 steht der Wert von 0-200 in 12 sec. Na dann soll der gute Andreas mal erklären, wie er es schaffen will bei einem geschätztem Topspeed von ca. 210 km/h bei 400m die 8,1 sec. zu schaffen oder dieses Jahr in Hockenheim antreten.
Beste Gruesse
Andre -
Lausitzring,
na endlich mal was im "Norden". Aber wirklich am Freitag?
Hat irgendjemand Informationen über dieses Event? Würde auf jeden Fall dabei sein, wenn noch jemand kommen würde.
Gruss - Andre -
Hallo,
also: Wenn Du die Drosselklappe vergrössern lassen möchtest, ohne ein "Vermögen" für die Spoon-Klappe zu zahlen geht eigentlich kein Weg an "Idol-Motorsport" vorbei.
Gruss - Andre -
Hallo,
da verkauft doch wirklich jemand seinen Souvenir-Pin vom 24h Rennen.
Schaut doch mal untere "Andere Artikel das Verkäufers" da gibts noch so ein ganz nettes Büchlein.
Na, wer outet sich hier als bigschnukki?
Just kidding!
Gruss - Andre
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=240277 4873&category=18331 -
Hallo Leute,
96,- war totaler Schwachsinn, ich weiss auch nicht was mich da geritten hatte. Bei weiteren Überlegungen fiel mir noch ein, dass mein Dealer eigentlich 92,- sagte. Er meinte aber sicherlich 290,- denn alles Andere kann nicht angehen.
So, aber nun kommt echt ein Schnäppchen: Schlussendlich habe ich die Eibach-Federn gekauft und zwar für EUR 155,- netto. Das ist nämlich sein Händereinkaufspreis gewesen, den er freundlicherweise für diese "Verarsche" an mich weitergegeben hat!!!
Den Einbau hab ich dann selber in 2,5h erledigt. An der Vorderachse war es zuerst nicht so einfach festzustellen, welche Achsteile gelöst werden müssen. Nachdem ich dabei ca. eine Stunde vertrödelt habe, ging der Rest sehr fix. Die Hinterachse ist je ne reine Freude, Federbein raus- Federn umstecken und wieder rein.
Beste Gruesse
Andre -
che,
hört sich gut an, aber EUR 100,- ist doch noch etwas günstiger.
Dies sollte eher ein Aufruf an alle sein, mal eine Einschätzung abzugeben, wo im vergleich zum S03PP ( Dies ist sicherlich der beste Reifen neben den S02. S02 kommt aber wegen der Nasseingenschaften nicht mehr in Frage!) der Toyo anzuordnen ist?
Wenn ich mich nicht täusche, hat es beim Reifen Supertest einmal gute Ergebnisse für den Toyo gegeben. Wer hat hier noch Datenmaterial? Ich meine mich zu erinnern, dass die Nässeeigenschaften beim Toyo sehr gut waren, aber aufgrund der Abrollgeräuse insgesamt nur das obere Mittelfeld in der Gesamtwertung erreicht wurde.
Gruss - Andre -
Hallo,
hier habe ich ein Schnäppchen bei Ebay für die Fraktion der Originalbereiften gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=240246 5305&category=9891
Hier bietet also jemand neue Toyo Proxes T1-S für 100,-EUR inkl. Versand an.
Falls jemand Erfahrungen mit diesen Reifen (besonders Nasseigenschaften) hat, wäre ich um jegliche Informationen Dankbar.
Gruss - Andre -
Hallo,
versuche es doch einmal hier :
* Die Alternative Versicherungs-AG, Raboisen 101, 20095 Hamburg, 040-3283-50
PS : EUR 885,- war díe Versicherungsprämie für 2003. Ich vermute schon, dass es sich um die neue Typenklasse handelt.
Was aber auch klar sien sollte ist, dass wenn auch nur ein S2000 bei diesem Versicherer verunfallten sollte, wird es richtig teuer...
Gruss - Andre -
Ach so,
Thema Regionalklasse :
Kann ich leider nicht sagen, wohne 20KM südlich von Hamburg Landkreis : WL-
Vielleicht bekommts ja jemand raus..
Andre -
Hallo,
ich hatte es schon einmal in alten Fourum gepostet, aber hier nochmals für alle, die zu viel für Ihre Versicherung bezahlen:
* Ich zahle bei 45%, 15.000KM p.a., Alleinfahrer plus Partner und Eigenem Grundstück mit Carport: EUR 885,- p.a. für die Vollkasko inkl. HP und 300EUR SB.
Und zwar bei der "Alternativen Versicherung" welche zur AXA gehört.
Gruss - Andre -
Hallo,
es gibt ein Buch "Die Erfolgsstory Golf" dort wird anhand der Modellpolitik dieses Fahrzeugs der grossartige Erfolg dieses Fahrzeugs auf dem Markt beschrieben. Sind sicherlich auch Globalisierungsaspekte enthalten...
Gruss - Andre -
Hallo,
so, nun habe ich es vollzogen. Der Satz Eibach Federn ist eingebaut. War an der Vorderauchse zuerst nicht so einfach festzustellen, welche Achsteile zu lösen sind, habe es aber in weniger als 3 Stunden geschafft.
Ich habe mich abweichend von meiner vorherigen Info für die Federn von Eibach entschieden, da diese einfach günstiger waren. Übrigens: Der Händlereinkauf lag bei EUR 155,- netto. Also lasst Euch keine Bruttopreise wesentlich über 200 EUR abknöpfen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Wagen eigentlich nicht unkonfortabler geworden ist. Die Kippbewegungen zwichen Vorder- und Hinterachse ist deutlich weniger geworden. Im Vergleich zu den H&R Federn ( bin mal mitgefahren ) vermute ich jedoch, dass die Eibachfedern etwas straffer sind.
So, nun brauche ich nochmals Eure Hilfe:
Welche Spur- und Sturzeinstellwerte sollte ich bei der Vermessung einstellen lassen. Die Werte gemäß Honda-Vorgaben oder gibt es abweichende Erfahrungswerte von Euch?!!!!
Da ich am Freitag 17.00h den Vermessungstermin habe, wäre ich um schnelle Antworten nicht verlegen....
Gruss - Andre -
Hallo,
habe gerade letzte Woche ein längers Telefonat mit Herrn Lück geführt.
Zusammengefasst kann ich mir fast keinen kompetenteren Tuner vorstellen. Lt. seiner Aussage werden eigentlich alle Tuningteile (auch Spezialteile aus Carbon) im eingenen Hause gefertigt. Ich hatte mich speziell nach einer aufgefrässten Drosselklappe erkundigt. Der Preis ist zwar kein Schnäppchen aber ich bin mir sicher, mit Idol keine Experimente machen zu müssen.
Also, ruhig mal anrufen oder vorbeifahren.
Gruss - Andre -
Habe mir die Soundfiles angehört. Ich selber fahre die TSS Racinganlage und bin der Meinung, das meine Anlage noch deutlich aggressiver klingt. Die Verarbeitungsqualität jedoch ist nur mäßig.
Gruss - Andre -
Ich habe ein paar Fragen zu Fahrwerkstieferlegung mit Federn.
Sofern ich bisher herausfinden konnte, sind die H&R Federn empfehlenswert. Ich möchte nur wissen, ob diese unbedingt eingetragen werden müssen, oder ob es eine AB gibt, die die Verwendung ohne Eintragung erlaubt. Die Federn wurden mir für EUR 96,00 von meinem Dealer angeboten. Vermessen und Eintragen wäre bei ihm möglich, jedoch möchte er EUR 260,00 nur für den Einbau haben. Das ist doch Wahnsinn. Ist das nicht auch selber zu erledigen, hat vielleicht jemand ein paar Fotos oder gar eine bebilderte Einbauanleitung.
Gerne würde ich auch eine Info erhalten, ob wirlich diese Federn oder andere nehmen sollte.
Gruss - Andre -
Hallo,
also den grösseren TB gibt es auch von SPOON. Ich glaube der Durchmesser ist bei SPOON von 67 auf 70mm vergrössert worden.
Vor ca. 12 Monaten hatte ein S2k´ler seine verunfallte TSS Racinganlage und eine SPOON Drossel angeboten. Ich hatte ihn damals angerufen und er hatte mir bestätigt, dass sein S nach dem Umbau mit Serienbereifung 270 Km/h lief. Scheint also vielleicht doch etwas zu bringen und zwar ein paar Nm im Bereich von ca. 8.000 rpm und eine daraus resultierende Geschwindigkeitssteigerung.
Gruss - Andre -
da ich leider meinen S2000 verkaufen möchte, kann ich unter euch einen interessierten Nachfolger finden :
* S2000
* Bj 04/01
* 17.500km
* schwarz/rot
* Alle Honda Extras vorhanden
* Niemals auf der Renstrecke gefahren
* Die ersten Hinterreifen haben noch ca. 5mm Profiltiefe (Das sagt alles!!!)
* Alle Inspektionen und Rückrufe wurden durchgeführt
* Kupplung getauscht
* Festpreis EUR 26.000,-
* Falls erwünscht auch TSS Racing und Winterreifen dabei
Bei Interesse bitte melden unter 0172/4079768
Gruss - Andre