Handmade Edelstahlanlage

  • Da sich so viele gerne Konfektionsware kaufen warum nicht Handmade fürs gleiche Geld.
    Hatte bei meinem alten s2k eine TSS Racinganlage drunter. Die erste Anlage hat gar nicht gepasst bei der 2. liesen sich nie die Endrohre zentrieren. Habe andere (TSS) Anlagen gesehen, wo das genauso war. Nun habe ich bedenken, daß das bei der HKS genauso sein könnte und an wen wenden, wenn sie nicht gscheit passt.
    Deswegen lasse ich mir am Auto eine Anlage voll aus Edelstahl machen, Preis 1.350 Euro. Sound und Lautstärke sind frei wählbar und bis zu einer gewissen, über dem Grenzwert liegenden Lautstärke auch mit TÜV.
    Wer daran Interesse hat fragt hier:

    http://www.idol-motorsport.de Herrn Lück

    tl


  • Hallo,

    habe gerade letzte Woche ein längers Telefonat mit Herrn Lück geführt.

    Zusammengefasst kann ich mir fast keinen kompetenteren Tuner vorstellen. Lt. seiner Aussage werden eigentlich alle Tuningteile (auch Spezialteile aus Carbon) im eingenen Hause gefertigt. Ich hatte mich speziell nach einer aufgefrässten Drosselklappe erkundigt. Der Preis ist zwar kein Schnäppchen aber ich bin mir sicher, mit Idol keine Experimente machen zu müssen.

    Also, ruhig mal anrufen oder vorbeifahren.

    Gruss - Andre

  • Bauzeit: Normalerweise braucht er das Auto einen Tag, weil er die Anlage direkt anpasst. Ich geb ihm das Auto für ne Woche, damit er das in Ruhe machen kann. Vom Sound will er es mir dann auch so anpassen, daß es mehr heiser kreischend klingt als dumpf. Über einen Punkt waren wir uns gleich einig:
    Die Drehzahl muß man hören Smile .
    Zur Firma: Kleiner, sauberer Betrieb. Der Herr Lück ist sicher jemand der selber stark "angefressen" ist. Hat auf mich jedenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht.

    tl

    P.S.: Zu den Felgen kann ich leider nix sagen

  • @tl

    Sag' mal was verlangt er denn für die Optimierung der Drosselklappen???

    Du schreibst der Preis sei zwar kein Schnäppchen, was ist denn KEIN Schnäppchen.

    Danke für Info, falls Du nicht öffentlich posten willst kannst mir ja ein PM oder Mail schreiben.

  • Die von Idol, haben wircklich Ahnung, von was sie sprechen.
    Habe ja schon im alten Forum mal von meinem Tel. mit ihnen berichtet, aber da wollten alle lieber TSS, und jetzt halt HKS Wink.

    Wenn bei mir eine neue Anlage drunter kommen sollte, ist sie von IDOL, ausser ich kann irgendwo mal eine billige gebrauchte zur Strecke bringen Smile

  • @Jimmy: denke wir lassen den Thies mal den Vortritt und hören uns das ganze im April in Ruhe an Cool

    Hauptsache etwas dezenter als die alte Anlage, da klingelten mir wirklich nach 30 min Hinterherfahren die Ohren!!!

    Grüße,
    Nick

    p.s. danke für die Reifeninfo im übrigen - wieder was gelernt. Denke wir brauchen wirklich hier ne Sammlung aller in D installierten Felgen und Reifen.