Beiträge von schwedenkreuz

    War heute bei der Inspektion. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Scheibenwaschpumpe defekt sei.


    Hatte das schon mal jemand von Euch? Haltet Ihr das für plausibel? Ich habe mit der Suche genau einen Fall gefunden, der aber auch nicht richtig aufgelöst wurde.


    Tatsächlich funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Das ist mir nur nie aufgefallen, da ich nie bei Regen fahre. Es könnte also sein, dass die Pumpe sich daher irgendwann beleidigt verabschiedet hat. Andererseits wundert mich das, da zum einen bei Honda nie etwas kaputt geht und zum anderen die Pumpe ja geschont wurde. Für die Scheinwerferreinigungsanlage wird sie übrigens auch nicht benutzt, da ich die wie viele andere deaktiviert habe.


    Kosten sollen übrigens 190€ sein, davon die Hälfte für die Pumpe und die Hälfte für den Austausch.

    Vielen Dank für den super Artikel aus der NZZ! In der Tat sehr ausgewogen - wie immer in der NZZ. Gut, dass es das Westfernsehen gibt!


    Für mich der entscheidende Absatz:
    "Freie Fahrt für freie Bürger bringe zudem nicht nur Kosten, sondern auch Nutzen, sagt Schnellenbach im Gespräch, beispielsweise in Form eines höheren Freiheitsgrades der Bürger, durch die gewonnene Zeitersparnis und die Freude am selbstbestimmten Fahren. Letztgenanntem muss man allerdings wiederum die Angst anderer Verkehrsteilnehmer vor Rasern gegenüberstellen. Letztlich gehe es immer um die Abwägung von Kosten und Nutzen. So gebe es viele Bereiche, in denen sich die Zahl der Toten durch gewisse Massnahmen des Staates senken liesse, beispielsweise durch eine Reduzierung der Durchfahrtsgeschwindigkeit von Zügen in Bahnhöfen oder durch ein totales Rauchverbot."


    In einer Gesellschaft, die immer mehr von Verboten (und einer Verbotspartei) dominiert wird, ist die freie Fahrt für mich tatsächlich noch eine hohes Gut. Es verkörpert Eigenverantwortung und den erwähnten höheren Freiheitsgrad.

    Servus,


    ich möchte jemandem ein cooles Auto vorschlagen, das folgende Kriterien erfüllen soll.

    • Hohe Zugtauglichkeit für Pferdeanhänger
    • schnell auf der Autobahn (Querdynamik oder Rennstreckentauglichkeit NICHT erforderlich), wenn ohne Hänger unterwegs.
    • Souveränes Fahren mit Kraftreserven.
    • nach Möglichkeit kein SUV
    • Mit Platz
    • umweltfreundlich (was immer ihr darunter versteht)
    • Komfortabel
    • Cool (was immer Ihr darunter versteht)

    Bisher fährt derjenige einen 5er BMW Kombi, was ich viel zu langweilig finde und mit Hänger an Grenzen stößt.
    Welches Autos kommen Euch dabei in den Sinn? Darf gerne exotisch sein.
    Ich lande immer wieder bei den Range Rover Hybrids, die aber leider SUVs und viel zu groß sind.

    Ich habe Anfang letzter Saison 4 neue Reifen in 16 Zoll Originaldimension gesucht und gekauft. Es gibt eigentlich nur den Bridgestone Adrenalin RE002.
    Ansonsten findet man keinen Sportreifen in den Größen und dem entsprechenden Lastindex.
    Bisher bin ich mit dem Reifen auch sehr zufrieden.


    Den Advan AD08R gibt es übrigens nicht in 16 Zoll Originaldimension. Der hat dann den falschen Lastindex.

    Cooles Video! Ich mag JP. Wieso war das als "Werbevideo" gekennzeichnet? Weil VW das Auto stellt und kein schlechtes Wort über den GTI verloren wird? Es ist ja schon erstaunlich, dass man aus dem GTI erst mit viel Aufwand einen Clubsport und dann mit noch mehr einen Clubsport S machen muss, um bei den schnellen Fronttrieblern mitreden zu können. Immerhin wurde 2x lobend die Rundenzeit des Civic erwähnt.

    Ich kann Nissan Mükra in Freising empfehlen. Die haben den ehemaligen Honda Händler Biesendorfer samt Personal übernommen. Die Meister haben langjährige S2000-Erfahrung und einer fährt selbst S2000.

    Danke Los Eblos für die coolen Videos und Bilder!


    Im Ghost-Video mit dem Vergleich zum 2015er Modell wird jedesmal darauf hingewiesen, dass der neue an dieser oder jener Stelle 10-15 km/h schneller ist. (250 vorm Schwedenkreuz oder 240 in der Fuchsröhre sind echt schnell!) Die knapp 7 Sekunden Vorsprung übersetzen sich aber nur in 1,6 km/h höhere Durchschnittsgeschwindigkeit auf die ganze Runde. Verliert der neue dafür an anderen Stellen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


    Hier noch die ams


    http://www.auto-motor-und-spor…nordschleife-9313087.html

    Danke für den Link.


    Tatsächlich erschreckend! Was mich daran besonders nervt, ist, dass die Hersteller einem gar nicht sagen, welche Daten sie erheben. Der Vorschlag des TCS-Experten war vollkommen richtig: Ich möchte wissen, was erhoben wird und dann die Möglichkeit haben zuzustimmen oder abzulehnen.

    Ach, das ist ja spannend, da gibt's den Bridgestone S-02 in Porsche-Spec (N3) und in W-Geschwindigkeitsindex inden 16" OEM Größen, und der ist sogar verfügbar, und gar nicht teuer:65 EUR vorn und 100 EUR hinten.


    Fürs Protokoll:
    Einer der wenigen zulässigen 16" Reifen, die es zu kaufen gibt.

    Nach langer Suche würde ich sagen: Es gibt genau die 2 zulässigen Reifen: S-02 und RE002. Da der S-02 das viel ältere Modell ist, würde ich dann zum RE002 tendieren. Wie seht Ihr das?