Beiträge von schwedenkreuz

Zitat

Original von El Barto

Solange man den rechten Fuss ruhig hält kann man auch im Regen "sicher" fahren.
    Es ging mir aber um das schnell fahren bei Regen, mit einem S im Originalzustand mit Bridgestone S02 mit ordentlich Profil. Klar bin ich ein Amateurfahrer, trotzdem.
    Imho ist die Strassenlage des S auf hohe Traktion im trockenen ausgelegt.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber im Rennsport werden bei Regen nicht nur die Reifen gewechselt sondern auch die Fahrwerkseinstellung angepasst, sofern es möglich ist.

Wieso fahren hier eigentlich so viele Leute mit anderen Federn, Gewindefahrwerken, Querstreben etc wenn das Fahrwerk so sicher ist :roll: Man liest seitenlange Threads über Ursachenfindung warum bei Regen auf gerader Strecke das Heck versetzt. :roll:

Ich will den S nicht schlecht machen, ich liebe dieses Auto, aber wie jedes Auto ist der S halt auch ein Kompromiss, bei Regen kann man Spass haben, aber ne schnelle Zeit fahren, daran glaube ich nicht.

Sehe ich auch so. Im Regen überholen mich Autos auf der Rennstrecke, die ich im Trockenen locker im Griff habe. (OEM Bj. 2000 mit UK-Einstellung)

Ich denke auch, dass es da noch mehr Faktoren gibt.

Wieso kann einer jetzt keinen S für 11,5k € (plus Flug nach Polen)kaufen, wenn er schon vor 5 Jahren 15k-18k ausgeben wollte und total verrückt nach dem Auto sein soll?

Vor 5 Jahren hat man für 18k nix vernünftiges bekommen, heute sähe das bestimmt anders aus.

Nochmal würde ich aber nicht 5 Jahre warten, dann gehen die Preise wieder nach oben!

Ne, überhaupt nicht. Wenn Du vorher noch einen Burn Out mit anschließendem Ampelstart machst, sind alle Verschleißteile entsprechend auf Temperatur und vorbereitet.

Ich kann mich Los Eblos auch nur anschließen. Offensichtlich konnte der S2000 Deine Erwartungshaltung überhaupt nicht erfüllen.

Gemäß Deinen vorherigen Beiträgen ist Deine Preisvorstellung ja bei 8.999€ (so zumindest das Inserat, auf das Du verlinkt hast) und über 16.200€ lachst Du nur.

Daher wäre es interessant, wenn Du nachher hier mal schreiben könntest, für welches Auto Du Dich dann schließlich entschieden hast, das in diesem Preisrahmen Deinen Erwartungen an Power und Qualität entspricht.

Das kann ich nur bestätigen. Ich gehe jetzt in die 8. Saison und es macht immer noch wahnsinng viel Spaß! Und die Kiste sieht auch noch so gut aus.

Mein Verbrauch liegt eigentlich immer unter 10l, wobei ich nur noch selten Top Speed teste, auch wenn die kurvige A94 (Richtgeschwindigkeit 110 statt 130) nach München rein mit über 200 auch ihre Reize hat.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass nächste Woche Scuderia beginnt und ich nicht dabei bin... und im Herbst auch nicht... Da wird es diese Saison schwer mit artgerechtem Auslauf.

Die OEM sind speziell auf der Rennstrecke sehr schnell durch. 100km sind ja immerhin 5 Runden Nordschleife. Viel mehr würde ich denen da auch nicht geben. Insbesondere wenn man die am Stück fährt, kann man die OEM schnell vergessen.

Im regulären Straßenbetrieb sind hohe Laufleistungen sicher kein Problem.

Ich hatte zuletzt auch ein Problem mit den RS-A. Das habe ich anderer Stelle genau geschildert.

Die Abwicklung über Sandtler hat sehr lange gedauert. Das war mir aber egal, weil es über den letzen Winter war.

Der Hersteller hat sich dabei im Endeffekt sehr kulant erwiesen.

Jedoch musste ich dazu die alten Scheiben einschicken und hatte derweil von meinem Händler OEM eingebaut. Als Vorleistung wollte man mir auch keine neuen Scheiben schicken.

Mein Händler nimmt mittlerweile auch 100€ für Fahrwerkeinstellen. Es gab hier im Forum ein paar Berichte von Leuten, die mit freien Werkstätten/Reifenhändlern nicht zufrieden waren. Daher könnte es sich lohnen, 30-50€ mehr auszugeben, dafür aber eine korrekte Einstellung von einem S2000-Spezialisten zu bekommen.

Ich fahre auch OEM (Bj. 2000) mit UK-Werten und habe eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens gespürt. Das Auto fährt sich viel präziser.

Nimm Dir einen Atlas und guck Dir die grün markierten Strecken an. Das sind die schönen Routen, was meist auch stimmt. Die sind jedoch nicht immer unbedingt kurvig oder fahrerisch anspruchsvoll, lohnen aber, das Verdeck aufzumachen.

Alternativ kannst Du im Navigationssystem auf "schöne Route" umstellen (sofern Funktion vorhanden).