Beiträge von schwedenkreuz

Zitat

Original von El Barto

Solange man den rechten Fuss ruhig hält kann man auch im Regen "sicher" fahren.
    Es ging mir aber um das schnell fahren bei Regen, mit einem S im Originalzustand mit Bridgestone S02 mit ordentlich Profil. Klar bin ich ein Amateurfahrer, trotzdem.
    Imho ist die Strassenlage des S auf hohe Traktion im trockenen ausgelegt.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber im Rennsport werden bei Regen nicht nur die Reifen gewechselt sondern auch die Fahrwerkseinstellung angepasst, sofern es möglich ist.

Wieso fahren hier eigentlich so viele Leute mit anderen Federn, Gewindefahrwerken, Querstreben etc wenn das Fahrwerk so sicher ist :roll: Man liest seitenlange Threads über Ursachenfindung warum bei Regen auf gerader Strecke das Heck versetzt. :roll:

Ich will den S nicht schlecht machen, ich liebe dieses Auto, aber wie jedes Auto ist der S halt auch ein Kompromiss, bei Regen kann man Spass haben, aber ne schnelle Zeit fahren, daran glaube ich nicht.

Sehe ich auch so. Im Regen überholen mich Autos auf der Rennstrecke, die ich im Trockenen locker im Griff habe. (OEM Bj. 2000 mit UK-Einstellung)

Ich denke auch, dass es da noch mehr Faktoren gibt.

Wieso kann einer jetzt keinen S für 11,5k € (plus Flug nach Polen)kaufen, wenn er schon vor 5 Jahren 15k-18k ausgeben wollte und total verrückt nach dem Auto sein soll?

Vor 5 Jahren hat man für 18k nix vernünftiges bekommen, heute sähe das bestimmt anders aus.

Nochmal würde ich aber nicht 5 Jahre warten, dann gehen die Preise wieder nach oben!

Ne, überhaupt nicht. Wenn Du vorher noch einen Burn Out mit anschließendem Ampelstart machst, sind alle Verschleißteile entsprechend auf Temperatur und vorbereitet.

Ich kann mich Los Eblos auch nur anschließen. Offensichtlich konnte der S2000 Deine Erwartungshaltung überhaupt nicht erfüllen.