Hallo Leute,
Wenn man mit dem S Donuts macht, welches Teil wird da am meisten beansprucht (ausser Reifen:) )
??.. Die Antrirbswellen oder den Diff...?
Hallo Leute,
Wenn man mit dem S Donuts macht, welches Teil wird da am meisten beansprucht (ausser Reifen:) )
??.. Die Antrirbswellen oder den Diff...?
beides
Das Herz
ZitatOriginal von Igor
beides
Upps,
Werden die denn so stark belastet dabei dass es schädlich ist?
Ne, überhaupt nicht. Wenn Du vorher noch einen Burn Out mit anschließendem Ampelstart machst, sind alle Verschleißteile entsprechend auf Temperatur und vorbereitet.
Hör auf.! Ist doch nicht dein Ernz oder?
PS: welche Teile werden an solchen Künsten noch stark belastet??
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Ne, überhaupt nicht. Wenn Du vorher noch einen Burn Out mit anschließendem Ampelstart machst, sind alle Verschleißteile entsprechend auf Temperatur und vorbereitet.
Mach ich auch immer so!
http://www.polar-deutschland.de/de/ hat ganz gute Pulsuhren für lau am Start. Muss man haben, dann sieht man, wann das Warmup ausreichend war und man die Spitzenleitsungen abfordern kann.
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Ne, überhaupt nicht. Wenn Du vorher noch einen Burn Out mit anschließendem Ampelstart machst, sind alle Verschleißteile entsprechend auf Temperatur und vorbereitet.
Sehr geil.
Da hat heute wohl jemand einen Clown gefrühstückt.
ZitatOriginal von Filipe
PS: welche Teile werden an solchen Künsten noch stark belastet??
... reicht Dir das noch nicht?
Der gesamte Antriebsstrang - von vorn bis hinten.
Sicher keine Übung mit der man die Lebenserwartung seines S verlängert. Er wird zwar deswegen nicht gleich in alle Einzelteile auseinanderfallen aber mir ist der S für sowas zu schade ... oder ich bin einfach zu alt für sowas. Oder Genital schon lang genug
ZitatOriginal von DasM
... reicht Dir das noch nicht?
Der gesamte Antriebsstrang - von vorn bis hinten.
Sicher keine Übung mit der man die Lebenserwartung seines S verlängert. Er wird zwar deswegen nicht gleich in alle Einzelteile auseinanderfallen aber mir ist der S für sowas zu schade ... oder ich bin einfach zu alt für sowas. Oder Genital schon lang genug
Hmm ok, hats sich erledigt!
Danke
Probiers mal im Regen; da ist der Verschleiss geringer.
Kardan und Differential macht das nicht viel aus. Beim Spurt von 0 - 100 km/h werden Differenzial und Antriebswellen stärker belastet als bei ein paar Donots.
Have fun!
Die Reifen werden am höchsten belastet.
Sobald die durchdrehen ist die Belastung im Anstriebsstrang relativ gering, jedenfalls geringer als beim Beschleunigen.
Nicht zu vergessen, das der Motor Höchstleistung bei Schrittgeschwindigkeit, sprich ohne Kühlung nicht sehr schätzt......
Aber verstehen kann ich Dich ja, wir sind ja alle noch Kinder.....
jep grosse kinder
wie fallen angel schon geschrieben hat . mal einfach im nassen versuchen .am we auf nem grossen parkplatz .oder meld dich mal beim training in bitburg an. da wird auch einiges bewässert .
ZitatOriginal von Fallen Angel
Probiers mal im Regen; da ist der Verschleiss geringer.
Kardan und Differential macht das nicht viel aus. Beim Spurt von 0 - 100 km/h werden Differenzial und Antriebswellen stärker belastet als bei ein paar Donots.
Have fun!
So habe ich's auch Gestern gemacht!
Auf den Parkplatz vom Cactus und im Regen n paar Donuts gedrehen, nicht nur zum rumblöden, auch um meine Driftkentnisse zu steigern wenn schon, dann auf der sicheren Seite!
Danke
ZitatOriginal von Alexander G
jep grosse kinder
wie fallen angel schon geschrieben hat . mal einfach im nassen versuchen .am we auf nem grossen parkplatz .oder meld dich mal beim training in bitburg an. da wird auch einiges bewässert .
Yop,
bei solchen Drifttrainings oder so ist die Fahrbahn aber speziell dafür (kunststoff) gemacht gell!
ZitatOriginal von marin
Die Reifen werden am höchsten belastet.
Sobald die durchdrehen ist die Belastung im Anstriebsstrang relativ gering, jedenfalls geringer als beim Beschleunigen.
So denke ich mir das auch.
Aber am Ende des Donuts hat den S immer viel Grip an den Hinterrädern gewonnen , so dass den Auto brutal zum stillstand kam!..ich sollte wahrscheinlich aus dem Donut rüber zu einem Drift fahren und dann langsam in der Geraden stehen bleiben, das wäre ein weicherer Stillstand gewesen und nicht so belastbar für die Teie!
So So,
eigentlich würde ich sowas nur im Winter auf einem großen zugeschneiten Parkplatz vollziehen/richten.
Wie verhalten sich da eigentlich die späteren Modelle mit dem VSA ?
Die müßten doch theoretisch die Leistung drosseln ? ? ?
hai
wenn man es eingeschaltet hat ja
wenn man es ausschaltet kämpft man mit blanker waffe .;)8):D
ich hatte den VSA natürlich aus!