Liebeserklärung nach 8 Jahren

• Nachdem mein S in diesem Monat 8 geworden ist möchte ich doch einige Eindrücke zum Besten geben.

Hintergrund ist das es derzeit mein einziges Auto ist (der Mazda kämpft noch mit der lahmen Leasinggesellschaft) und ich somit reichlich km fahre.

Einsatzbereich hat sich verschoben seit ich aufs Land gezogen bin und nicht mehr in München arbeite.
    Es steht in 1. Linie Landstraße an, etwas Stadt und wenig Autobahn.

Seit 4 Tankfüllungen fahre ich konsequent Super, Dauervollgas kommt mangels AB nicht mehr vor.
    Zu meiner Verblüffung hatte ich noch nie so niedrige Verbrauchswerte :?
    Zwischen 8,4 und 9,2 L/100, kapier ich nicht früher (mehr AB) kam ich nie unter 10.
    Das Fahrverhalten ist mit keinem anderen Auto zu vergleichen, das Auto fährt sich so präzise wie ein Skalpell. Andere "sportliche" Autos fühlen sich dagegen an wie ein stumpfes Brotmesser. Und das mit 9 Jahre alten Reifen ;)

Leistung ist trotz Super auch da, offen geht er mit den 17Zoll Volk locker echte 240.

Ach ja vorgestern hat sich ein Bubi im gechippten Mazda 3 MPS vor mir eingebremst und wollte Rennen fahren :lol:
    Einfach schön den Sound der Spoon zu geniessen und den Deppen ziehen zu lassen :thumbsup:

Fazit: Ich hab nicht mal Bock mein Motorrad anzumelden so geil ist es mit dem S..... Honda sei gedankt für diese Konstruktion und meinem Tuner für die Änderungen die die Klinge noch ziemlich geschärft haben

• Das kann ich nur bestätigen. Ich gehe jetzt in die 8. Saison und es macht immer noch wahnsinng viel Spaß! Und die Kiste sieht auch noch so gut aus.

Mein Verbrauch liegt eigentlich immer unter 10l, wobei ich nur noch selten Top Speed teste, auch wenn die kurvige A94 (Richtgeschwindigkeit 110 statt 130) nach München rein mit über 200 auch ihre Reize hat.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass nächste Woche Scuderia beginnt und ich nicht dabei bin... und im Herbst auch nicht... Da wird es diese Saison schwer mit artgerechtem Auslauf.

• Zitat

Original von Igor
    Mein Wagen wird im September 10 und viele fragen mich noch immer ob er neu sei ;)

na gut, Du hast aber auch ein oder zwei Sachen abgeändert, oder? :lol:

nein Spass, der S ist einfach Qualitätsarbeit.
    und ist design- und leistungsmässig noch immer up-to-date
    das schaffen nur wenige

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Servus zusammen,

also nun mal zum krassen Gegensatz, zu Euren langjährigen Erfahrungen bezüglich des S2000, ein etwas kürzerer Eindruck:

Ich fahre nun im 2. Monat den S.. und nunja.. wie soll ich sagen.. :?

Egal wie schlecht ich drauf bin, wie beschissen mein Arbeitstag war oder wie sehr mich meine Freundin angeschnautzt hat..
    in dem Moment wenn ich die Garage öffne, funkeln meine Augen und ich hab das Gefühl Überglücklich zu sein :)

:D Ich hoffe das wird nie enden!!!

• Schön zu lesen, Walter :thumbup:
    Aber wenn Du den S täglich benutzt besteht vielleicht die Gefahr dass sich die Passion allmählich abnutzt.

Aber ansonsten hast'e meine volle Zustimmung.
    Ich hatte auch noch nie derart lange so 'ne Freude an 'nem Straßenauto.

Gruß

Markus