Beiträge von schwedenkreuz

    Cooles Video! Ich mag JP. Wieso war das als "Werbevideo" gekennzeichnet? Weil VW das Auto stellt und kein schlechtes Wort über den GTI verloren wird? Es ist ja schon erstaunlich, dass man aus dem GTI erst mit viel Aufwand einen Clubsport und dann mit noch mehr einen Clubsport S machen muss, um bei den schnellen Fronttrieblern mitreden zu können. Immerhin wurde 2x lobend die Rundenzeit des Civic erwähnt.

    Ich kann Nissan Mükra in Freising empfehlen. Die haben den ehemaligen Honda Händler Biesendorfer samt Personal übernommen. Die Meister haben langjährige S2000-Erfahrung und einer fährt selbst S2000.

    Danke Los Eblos für die coolen Videos und Bilder!


    Im Ghost-Video mit dem Vergleich zum 2015er Modell wird jedesmal darauf hingewiesen, dass der neue an dieser oder jener Stelle 10-15 km/h schneller ist. (250 vorm Schwedenkreuz oder 240 in der Fuchsröhre sind echt schnell!) Die knapp 7 Sekunden Vorsprung übersetzen sich aber nur in 1,6 km/h höhere Durchschnittsgeschwindigkeit auf die ganze Runde. Verliert der neue dafür an anderen Stellen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


    Hier noch die ams


    http://www.auto-motor-und-spor…nordschleife-9313087.html

    Danke für den Link.


    Tatsächlich erschreckend! Was mich daran besonders nervt, ist, dass die Hersteller einem gar nicht sagen, welche Daten sie erheben. Der Vorschlag des TCS-Experten war vollkommen richtig: Ich möchte wissen, was erhoben wird und dann die Möglichkeit haben zuzustimmen oder abzulehnen.

    Ach, das ist ja spannend, da gibt's den Bridgestone S-02 in Porsche-Spec (N3) und in W-Geschwindigkeitsindex inden 16" OEM Größen, und der ist sogar verfügbar, und gar nicht teuer:65 EUR vorn und 100 EUR hinten.


    Fürs Protokoll:
    Einer der wenigen zulässigen 16" Reifen, die es zu kaufen gibt.

    Nach langer Suche würde ich sagen: Es gibt genau die 2 zulässigen Reifen: S-02 und RE002. Da der S-02 das viel ältere Modell ist, würde ich dann zum RE002 tendieren. Wie seht Ihr das?

    Bin schon dabei, mir das zu überlegen. Ist wirklich mehr eine Frage des guten Gewissens und wo z.B. der TÜV-Prüfer so überall hinschaut.
    Denn so schlimm kann das technisch gar nicht sein, wenn Reifen für Autos nach 2009 plötzlich diesen Aufschlag nicht mehr brauchen. Dazu kommt, dass ich heutzutage nicht mehr den besten Reifen brauche, da ich nur noch selten das Potential des Autos nutze.




    ... ich denke aber, Du hast mich schon fast ...


    Jetzt brauche ich noch eine gute Bezugsquelle...

    Ich kann verstehen, wenn man das vernachlässigt.
    Leider brauchen Fahrzeuge, die vor 2009 zugelassen sind, einen Reifen, der ca. 9 km/h mehr zulässt als die Höchstgeschwindigkeit. Deswegen ist der Yoko offiziell nicht erlaubt. Daher suche ich einen W Reifen.

    Nach einiger Zeit stehe ich auch mal wieder vor dem nächsten Reifenkauf. Das Forum liefert auch viele Empfehlungen, nur stelle ich dann häufig fest, dass die nicht in 16 Zoll angeboten werden.
    Nachdem ich in der Vergangenheit Bridgestone S-02 (Original) und Hankook RS-2 gefahren bin, hätte mich jetzt der Yokohama Advan Neova Ad08r interessiert. Hier gibt es zwar die Dimension, aber es scheitert am Geschwindigkeitsindex. Den Yoko gibts nur als V. Zur Erinnerung, was benötigt wird:
    Die Originalgröße vorne ist: 205/55 R16 89W
    hinten: 225/50 R16 92W


    Wenn man auf die Websites der Hersteller geht, bekommt man im Reifenfinder meist hervorragende Tipps wie Primacy oder Premium Contact, aber keine Sportreifen.
    Ich suche also einen Sportreifen (keinen Semislick) für 16 Zoll.
    Bisher habe ich nur den Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 gefunden, aber selbst den nicht auf der Bridgestone Website.


    Was gibt es da überhaupt noch?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Hi zusammen,
    ich habe seit dieser Saison vier neue Yokohama AD08R in 16" OEM Bereifungsgröße drauf.

    Ich habe den AD08R in 16 Zoll bisher nur mit Speedindex V gesehen, was für den S2000 ja nicht ausreichend ist. Hast Du den in W bekommen? Oder fährst Du mit V?

    Ich bin auch auf den MDX gestoßen auf der Suche nach Platz und Power zum günstigen Preis. Ich habe mir auch mal einen angeschaut und fand den ganz in Ordnung, bin allerdings nicht Probe gefahren.


    Ich befürchte, dass man die 300 PS im Endeffekt auf der Straße nicht richtig spüren wird - eher an der Tankstelle. Daher bleibe ich zunächst beim CRV.


    Und bei Gas bin ich auch skeptisch, ob das dem Motor gut bekommt. Im übrigen scheint es sich selbst bei aktuellen Bedingungen nur bei hoher km-Zahl zu lohnen.


    Die Modelle bei mobile stehen immer recht lang drin und werden häufig im Preis reduziert. Die meisten können mit Acura halt nix anfangen.


    Ich würde bzgl. Zuverlässigkeit ja Honda Qualität vermuten, erstaunlicherweise findet man in Amerika durchaus auch kritische Kommentare.

    War ein schönes Rennen! Honda als 5. mal wieder in Sichtweite des Podiums.
    Ricciardo ist wirklich tragisch in den letzten Rennen. Verstappen war eine große Show, genauso wie Sauber.


    Weiß jemand schon mehr zur lauen Performance von Rosberg? Bei Sky hieß es ja zunächst, dass die Bremsenkühlung am Anfang nicht optimal war und sich zu stark aufheizte. Das war dann angeblich nach dem ersten Boxenstopp lt. Rundenzeiten behoben.
    Nachher hat Wolff davon gerpochen, dass er die Reifen nicht zum Arbeiten bekommen hat. Nur wie konnte er dann mal gut und mal schlechte Zeiten fahren?

    Bzgl. Sport Auto:
    Mir ist ein Rätsel, wie es passieren konnte, dass der Civic so wenig Leistung hatte. Alle anderen Hersteller testen ihre Fahrzeuge vorher so genau, dass immer extrem nach oben streuende Exemplare zum Test gegeben werden. In manchen Fällen bezweifelt man fast, dass das dann noch Serie ist.


    Und Honda gibt da ein Modell hin, dass so stark nach unten streut! Entweder ist das sehr unprofessionell von Honda oder irgendwas komisch bei Sport Auto!?

    Danke für eure Antworten!


    Zum Auslesen: Die (Honda)-Werkstatt hat schon Anfang des Jahres des Jahres den Fehler ausgelesen. Tatsächlich konnten sie da keine genaue Fehlerquelle bestimmen und nur dafür sorgen, dass die Leuchte nicht mehr brennt. Sie konnten mir aber allerdings da schon sagen, dass es der Gurtstraffer sein muss, wenn die Leuchte nach einiger Zeit wieder permanent brennt.


    Ich weiß nicht, ob das plausibel ist. Grundsätzlich vertraue ich der Werkstatt aufgrund langjähriger Erfahrung. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob es was bringt, zu einer anderen Werkstatt zu fahren. Nichtsdestotrotz finde ich es seltsam, dass nach dem erst vor kurzer Zeit erfolgtem Airbagtausch nun das SRS-System nicht richtig funktioniert.


    Grundsätzlich finde ich die Leuchte halt nicht so cool, weil ich so ohne Airbag rumfahre.

    Bei meinem 2003er CRV geht die SRS Leuchte nicht mehr aus.
    Vorgeschichte:
    2015: Airbag Rückruf - Wechsel Beifahrer Airbag
    Anfang 2016: SRS Leuchte brennt permanent. Werkstatt liest Fehlercode aus. Erstmal wieder Ruhe.
    Mai 2016: SRS Leuchte geht wieder nicht mehr aus. Lt. Werkstatt ist der linke Gurtstraffer defekt. Angeblich ein Defekt, der selbst bei einem ansonsten seit 13 Jahren defektfreien CRV auftreten kann.


    Jetzt meine Frage: Ist das tatsächlich Pech (Kosten 450€)? Oder kann beim Wechsel des Beifahrer Airbags irgendetwas passiert sein, was im folgenden die SRS Leuchte stört?