Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Nein, aber mehrere Audi A3 mit/ohne quattro. Der Unterschied war schon sehr deutlich auf nasser Straße bzw. im Schnee. Hätte ich die Wahl, würde ich mich immer für Allrad entscheiden.

    Okay, bei schlechtem Wetter hat ein AWD immer Vorteile. Aber vergiss trotzdem den konventionellen FWD. Das hat mit der (bei Ford so genannten) RevoKnuckle Konstruktion, die der CTR auch dem Prinzip nach besitzt, so überhaupt nichts gemeinsam. Echt ne andere Welt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moin!
    Es gibt auch Autos die als Allradler sparsamer fahren. ;)


    Nachdem ich nach 5 Jahren Allrad wieder zum Frontkratzer gezwungen wurde, war mir klar das das Grütze in Sachen Traktion ist. Wenn Du wirklich voran kommen willst, führt in meinen Augen nichts am Allrad (oder Heckantrieb) vorbei. Gerade wenn wir nicht über die Basismotorisierungen diskutieren. Wir haben einfach zu viele Tage mit Wasser auf der Straße.

  • New York Autoshow 2017 / Interview:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Neuer Ring-Rekord:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Volle Runde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder n Käfig.


    Ca. 7 Sekunden schneller als der alte.


    Und noch n Video, wo sie gegen den 2015er CTR als Ghost fahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moin,


    also Männer, als Besitzer eine Focus RS Mk.II, dessen Plastik-Innenraum mich bis heute nicht gestört hat und dessen Frontantrieb sowas von geil gemacht ist, konnte ich bisher sowohl dem 15er Type R, als auch dem RS Mk.III mit Allrad widerstehen - vielleicht liegt es am 5-Ender unter der Haube und/oder am Design, an dem sich die Geister scheiden (prollig oder einfach nur geil).


    Ist auch egal. Was ich eigentlich als filmschaffender Auto- und Nordschleifenfan sagen will ist, dass Honda mit dem Rekordvideo bei mir Emotionen pur geweckt hat!
    Bilder und Schnitte stimmen, Musik stimmt, die emotionalen japanischen Worte mit englischen Untertiteln, einfach nur geil! Das weckt Lust auf so eine Maschine - bei mir zumindest!


    War jetzt vielleicht etwas Off-Topic, aber die Emotionen schwingen gerade noch nach... ;) !


    Mein S 2000 muss morgen zum TÜV - Gelegenheit mal wieder beim Händler Infos einzuholen.


    Gruß Wolle

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die neue Bestzeit wurde aber auf Rennstreckentauglichen Straßen zugelassenen Reifen gefahren. Also vl. AD08R oder ähnliches? Der Vorgänger musste mit dem Conti fahren, daher der große Sprung.
    Der der ist nicht so viel schneller.

    Reine Orakelei. Im Grunde geht's darum auch nicht. Das ist eh alles Marketing. Ein sehr gutes, wie ich finde. Dass da wie immer aus allen Richtungen Haare in die Wurst gemacht werden, gehört auch dazu. Bei allem Gerede des letzten Rekordes blieb unterm Strich auch nur hängen: "Verdammt potent!" - Ziel erreicht.


    Ich finde die bewegten Bilder sehr cool. Und das Video "Drive forever" transportiert richtig viel Emotionen. Klasse gemacht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++



  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die neue Bestzeit wurde aber auf Rennstreckentauglichen Straßen zugelassenen Reifen gefahren. Also vl. AD08R oder ähnliches? Der Vorgänger musste mit dem Conti fahren, daher der große Sprung.
    Der der ist nicht so viel schneller.

    Anscheinend war der Neue wohl auf Michelin Pilot Sport Cup 2 unterwegs. Semi Slick vs Straßenreifen...

  • Auf dem einen Foto sieht man das Reifenprofil. In dem Standbild ist der Conti SportContact 6 drauf.
    Hatte gehofft/gefürchtet, vielleicht einen Hinweis auf einen Michelin Cup 2 zu finden.
    Also entweder waren sie sorgfältig, oder sie sind mit dem Conti gefahren.


    :twisted:


    Sorgfältig ist wahrscheinlicher.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wirkt das Auto nur so breit? Oder ist der neue CIvic so viel gewachsen?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • breiter, viel länger, flacher.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Danke Los Eblos für die coolen Videos und Bilder!


    Im Ghost-Video mit dem Vergleich zum 2015er Modell wird jedesmal darauf hingewiesen, dass der neue an dieser oder jener Stelle 10-15 km/h schneller ist. (250 vorm Schwedenkreuz oder 240 in der Fuchsröhre sind echt schnell!) Die knapp 7 Sekunden Vorsprung übersetzen sich aber nur in 1,6 km/h höhere Durchschnittsgeschwindigkeit auf die ganze Runde. Verliert der neue dafür an anderen Stellen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


    Hier noch die ams


    http://www.auto-motor-und-spor…nordschleife-9313087.html

  • Interessanter Denkansatz. :-)
    Macht ja Knoten in den Kopp.


    Wenn der immer, an jeder Stelle, exakt nur 1.6km/h schneller wäre, sind es Deiner Rechnung nach 7 Sekunden. Gleichverteilt ist ja nun nur theoretisch. Jetzt ist er irgendwo im Peak vllt. mal 10 km/h schneller, dafür anderswo mal weniger als 1.6, aber vielleicht ja nicht zwingend langsamer als der alte CTR. Abschnitte unterhalb der Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit drücken (A) den Durchschnitt, Abschnitte oberhalb pushen (B) den Schnitt. Biste in A schneller, wird der Schnitt weniger gedrückt. Biste in B schneller, wird Schnitt noch mehr gepushed. Über die volle Distanz muss da ja gar keine Stelle langsamer sein, nur weil es in B stellen gibt, wo mal 10-15 mehr anstehen.


    Ich kriege es nicht glasklar einleuchtend formuliert. Vielleicht später.


    Pragmatisch: Wäre es denn seltsam, wwnn der neue irgendwo langsamer ist? Nimm nen 2.4 Tonnen SUV mit 1000 PS. Was der in Kurven liegen lassen muss, holt er vllt auf Geraden wieder auf.


    Es gibt inzwischen Videos mit Splitscreen von alter und neuer Runde. Die belegen, dass das Ghost Car oft gar nicht so weit weg ist, wie im Honda Video gezeigt. Speziell am Anfang der Runde. Aremberg fiel es dolle auf.


    Schau doch mal da rein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++