Reifenwahl 2015

  • Ok :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Hi,


    wie viel km sollte man ganz neue Reifen einfahren reichen 200 km aus oder muss man mehr fahren ?


    Mein S wird morgen geweckt
    :thumbup:


    Ich brauche ungefähr 100m Slalom bis die Wachsschicht runter ist, aber gefühlt 1000km bis mein S wieder halbwegs so direkt und neutral einlenkt wie mit den abgefahrenen Reifen :twisted:

  • nachdem ich mich hier nun "durchgelesen" habe würde ich nun den PS2N3 bestellen... damit liege ich dann hoffentlich richtig (auf der Straße)...


    Grüße an alle hier!

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

    Einmal editiert, zuletzt von kanajo ()

  • Gestern mal 150 km gefahren mit meinen neuen Reifen.


    So nach 100 km mal nen bisschen gestestet und ich muss sagen der Gripp ist richtig gut :thumbup:


    Was gute Reifen ausmachen kein Vergleich zu meinen Falken Reifen.


    Die Yokos kann ich nur empfehlen :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Nachdem ich den Thread durch bin, steht meine Entscheidung für den AD0R als Nachfolger fest. Ich bin bisher nur den MZ bzw. den Z auf der VA gefahren. Mich würde die Erfahrung der Leute interessieren, die wie ich direkt vom MZ auf den AD0R gewechselt haben. Wie ist der Vergleich bzgl. Grip, direktes Einlenken und Warmfahren? Laufleistung und Verhalten im Regen ist für meinen Gebrauch eher egal.


    Danke!

  • Zitat

    Original von roku
    Nachdem ich den Thread durch bin, steht meine Entscheidung für den AD0R als Nachfolger fest. Ich bin bisher nur den MZ bzw. den Z auf der VA gefahren. Mich würde die Erfahrung der Leute interessieren, die wie ich direkt vom MZ auf den AD0R gewechselt haben. Wie ist der Vergleich bzgl. Grip, direktes Einlenken und Warmfahren? Laufleistung und Verhalten im Regen ist für meinen Gebrauch eher egal.


    Danke!


    Hi, das würde mich ebenso interessieren.


    Ich stehe vor dem Problem, dass die MZ an der Hinterachse bald runter sind, leider nirgends mehr verfügbar, und die Vorderreifen noch fast neu. (17`` OEM-Grössen auf OZ Allegerita)


    Bin daily driver, brauche also auch Regentauglichkeit, zumindest bei zurückhaltender Fahrweise.


    Nachdem ich den ganzen thread gelesen habe, würde ich 2 Yoko AD08R für die Hinterachse kaufen und schaun, wie sie sich mit den BS RE050 MZ vorne vertragen, also zunächst mal gemischt versuchen. Hat das schon jemand probiert ?


    PS: die weichflankigen PS2N3, die Lars empfiehlt, sprechen mich nicht so an und würden wohl auch gleich 4 Neue bedeuten.


    Danke für eure Infos !

  • Zitat

    Original von roku
    Nachdem ich den Thread durch bin, steht meine Entscheidung für den AD0R als Nachfolger fest.
    ...
    Wie ist der Vergleich bzgl. Grip, direktes Einlenken und Warmfahren? Laufleistung und Verhalten im Regen ist für meinen Gebrauch eher egal.


    Danke!


    Zitat

    Original von Chili-P.
    ...
    Bin daily driver, brauche also auch Regentauglichkeit, zumindest bei zurückhaltender Fahrweise.
    ..


    Hi zusammen,
    ich habe seit dieser Saison vier neue Yokohama AD08R in 16" OEM Bereifungsgröße drauf.


    Auf ersten Sauerlandstouren habe ich ca. 800km abgespult zum Kennenlernen und Einfahren.


    Gestern habe ich ein ganztägiges ADAC Fahrsicherheitstraining "Intensiv" absolviert.
    Kurzum: Der AD08R mag nicht...
    1. Nässe
    2. Nässe
    3. Nässe
    und
    4. spiegelglatte Fahrbahnen


    Eindrücke "Rüttelplatte":
    Solange nur zwei Reifen auf einer glatten, nassen Fahrbahn waren, war das Auto relativ beherrsch- bzw. berechenbar. Bei vier Reifen auf einer nassen, glatten Fahrbahn war das Auto jedoch außer Kontrolle. Die Rüttelplatte gab der HA einen Stoß und ich war Beifahrer :D


    Ansonsten bin ich super zufrieden. Schöner Grip beim Bremsen in Kurven (bei Serienbremse...ein Lob an dieser Stelle an die Serienbremse :thumbup: ), sicheres Fahren durch enge Kurven beim zügigen Tempo. Ein idealer sportlicher Schönwetterreifen für unseren S.


    Fazit: Als daily driver hätte ich mich nach einem anderen Reifen umgesehen.


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Hallo Chili,


    ich würde


    a) nicht auf den Yokohama wechseln, wenn ich Dein Nutzungsprofil hätte
    b) nicht vorne und hinten auf andere Reifen setzen (zumindest nicht beim S).


    c) mir mal den Hankook r-s3 auf 17" anschauen. Ich war mit dem R-S2 in 16" vor dem Wechsel auf 17" sehr zufrieden. Meine Bridgestone halten allerdings noch diese Saison.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Weitere Alternative zum Vergleichstests durchstöbern, passend in OEM 17" Größe: Michelin Pilot Sport 3.


    Ich muss den beim Accord mit > -2° Sturz fahren (wegen 30mm Tieferlegung) und der Reifen zeigt bei dem großem Sturz im Alltag nicht gleich großen Verschleiß an der Innenflanke, sondern fährt recht gerade ab. Irgendwie ist die Gestaltung der inneren Profilblöcke verschleißmindernd gestaltet für viel neg. Sturz.


    Den kürzlich im anderen Threads sehr gut befunden Conti SportContact5 gibts nicht in 17" OEM Größen. Und den neuen SportContact 6 gar erst ab 19". Was sowas soll...


    Dann wäre da noch der Goodyear Eagle F1 Asym. 2, den gibts auch in 17" OEM Größe. Den neueren Asym 3 gibts nicht in der 245/40. Daher Asymmetric 2.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ist ja sehr interessant das es den Conti 5 nicht in OEM 17" gibt.Frage mich was ich wohl für ein Conti Sport Contact 5 drauf habe in 17" 215/245 ??????

  • Zitat

    Original von hondapower69
    Ist ja sehr interessant das es den Conti 5 nicht in OEM 17" gibt.Frage mich was ich wohl für ein Conti Sport Contact 5 drauf habe in 17" 215/245 ??????


    Die sympathischen Menschen unterscheidet man von den unsympathischen Menschen anhand ihrer Art zu antworten.


    Es hätte gereicht, zu sagen: "Lars, Du musst Dich da irren. Ich habe den doch in 17" OEM-Größe 215/245 drauf. Gibts also."


    Wie ich zu dieser (Falsch-) Aussage kam, liegt in dieser Tabelle bei Conti auf der Webseite begründet, wo der 215/45-17 nicht gelistet ist. Keine Ahnung, warum nicht. Ich musste daher davon ausgehen, dass die den nicht produzieren. In diesem Moment hatte ich keine Ahnung mehr, welche Größe Du genau fährst.


    Aber danke für Deine freundliche Art.


    http://www.continental-reifen.…reifen/contisportcontact5




    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Kein Streit Männer!


    Werde morgen den PS4 für die 2007 OEM bestellen (den PS2N3 gibts ja nicht dafür) Mal sehen wie es wird..


    Keep calm :-)

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Zitat

    Original von etrate
    Ich bringe mal den Dunlop Sport MAXX GT oder RT ins Rennen.
    Dunlops sind aber auch mit am schwersten am Markt.
    Und mit 68 DP auch noch sehr leise im Abrollgeräusch.


    Ich hatte die vergangenen beiden Saisons den Sport Maxx RT drauf. Aus meiner Sicht ein ausgezeichneter Sport-Allrounder für den S. Insbesondere bei Nässe absolut top!


    Zwischendurch hat Dunlop allerdings mal die Gummimischung verändert (mehr Kieselzeugs drin wodurch die Gummimischung härter wurde) und die überarbeitete Version fand ich einen Ticken schlechter bei trockener Fahrbahn. Gehalten hat die neue Version bei mir dann auch nicht länger (ca. 6.000 bis 7.000 km bis auf Slick-Niveau).


    Mittlerweile gibt es übrigens den Sport Maxx 2.

  • Zitat

    Original von kanajo
    Kein Streit Männer!


    Werde morgen den PS4 für die 2007 OEM bestellen (den PS2N3 gibts ja nicht dafür) Mal sehen wie es wird..


    Keep calm :-)


    Ich hab mich für diese Saison auch für den PS4 entschieden. Und den hätte ich auch schon drauf, wenn dpd nicht wäre ... :roll:


    Hier zur Abwechslung mal was zum lachen (für euch, mir ist das Lachen mittlerweile vergangen ...)


    - am 29.03 Reifen bestellt, bezahlt per payPal, Versandbestätigung kam am nächsten Tag
    - am 1.4. (wie passend) entdecke ich Nachmittags zufällig die beiden Vorderreifen vor meiner Tür. Liegen einfach so da rum, hätte jeder einfach mitnehmen können ...


    - Versandverfolgung bei dpd im Internet ergab folgendes: Die Vorderreifen wurden abgestellt weil ich angeblich eine Abstellgenehmigung gegeben hätte (hab ich nie), die Hinterreifen konnten nicht zugestellt werden, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde (ich war aber den ganzen Tag zuhause) und eine benachrichtigung wäre hinterlassen worden (stimmt nicht, keine benachrichtigung zu finden).


    - Am folgenden Tag wieder keine Lieferung. Ich rufe also selbst mal bei dpd an (und versucht mal von dpd eine Service-Telefonnummer herauszufinden ...). Der Sachbearbeiter prüft die Versanddetails und fragt mich, ob die Sendung an eine Frau XY geht. Der Name der Frau, den er mir nennt, gehört der Vorbesitzerin meines Hauses, welches ich schon vor fünf Jahren gekauft habe. Auf meine empörte Nachfrage, wieso dpd eigenmächtig den Namen des Empfängers ändert kommt die Antwort "Das ist bei uns halt so im System gespeichert, da kann man nichts machen". Immerhin ist mir nun klar, woher die Abstellgenehmigung kommt ...


    Geht noch weiter 8o


    - Der dpd-Service verspricht, die falschen (Empfänger-)Daten zu korrigieren und mich bzgl. der Reifen zurückzurufen.


    - Rückruf erfolgt auch zwei Stunden später mit der Aussage, die Reifen wären wohl in das Transportfahrzeug eingeladen worden (das könne man auf den Aufzeichnungen der dpd-internen Überwachungskamera klar erkennen), jedoch am Zielort vor meiner Haustüre wären diese plötzlich nicht mehr da gewesen. Der Fahrer könne sich auch nicht erinnern, wo die Reifen geblieben wären (klar, zwei 245er Reifen fallen ja auch gar nicht auf ...)


    - Reklamation beim Reifenhändler. Dieser meint, da müsse man nun erst mal einen Reklamationsfall bei dpd aufmachen - und das könne nun ein paar Tage dauern. Ich erkläre dem Reifenhändler freundlich, dass Probleme mit seinem Lieferdienst sein Problem sind und ich eine umgehende Lieferung der (bereits bezahlten) Reifen erwarte. Man verspricht mir umgehend neu zu liefern.


    - Wiederum drei Tage später klingelt es an der Haustür. Es ist - nein, kein Reifenpaket, sondern ein Mitarbeiter von dpd. Er fragt mich, ob er mit Frau xy (ratet mal ...) sprechen könne. Nein kann er nicht, erkläre ich ihm, die Frau XY wohnt nämlich seit fünf Jahren nicht mehr hier und wieso bitteschön die von dpd vorgenommene eigenwillige Änderung des Empfängernamens noch immer nicht korrigiert ist?!?


    - Das kann er mir jedoch auch nicht erklären, aber wenn die Sendung für mich bestimmt war, dann soll ich nun (er hält mir irgendeinen Vordruck unter die Nase) eine entspr. Erklärung zur verschwunden Lieferung unterschreiben. WIE BITTE?? Ich erkläre im höflich, dass ich ohne meinen Anwalt GAR NIX unterschreibe und schicke ihn heim.


    - Es folgt ein weiterer Anruf beim Reifenhändler. Nachfrage: "Wo sind meine Reifen?!?" Der Reifenhändler meint, dass man das Ergebnis der Nachforschung bei dpd abwarten müsse, vorher könne man nichts machen. Ich erkläre ihm, dass ich entweder nun zügigst meine Reifen bekomme oder ich vom Kaufvertrag zurücktrete, die beiden schon gelieferten Reifen auf seine Kosten zurückschicke und die Sache unter Erläuterung des Sachverhalts bei PayPal melde. Der Reifenhändler versichert mir daraufhin umgehend, dass sofort eine Ersatzlieferung auf den Versandweg gebracht würde und ich die fehlenden Reifen binnen drei Tagen erhalte.


    Das wäre dann also morgen soweit. Bin mal gespannt ... :?

  • :? das ist nicht gut. ich warte auch noch auf 2 Reifen. 2 wurden geliefert, 2 fehlen.
    Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass die Geschichte in die gleiche Richtung läuft :cry:


  • ich weiß ja nicht was da unfreundlich war,aber ok....damit kann ich leben :lol:



  • woher soll ich im übrigen wissen das du Lars heißt ?????bin kein hellseher, sonst würde ich auch mein Geld im Zirkus verdienen :!: :!: :!:


    und für die Zukunft an alle hier im Forum


    Ich komme nun mal aus dem wunderschönen Ruhrpott :!:
    Ich spreche aus was ich denke :!:
    Ich bin nun mal direkt :!:
    Und wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch :!:
    Wir sind hier halt so :!:


    Also nicht sauer sein wenn mal was komisch rüberkommt :D