Beiträge von schwedenkreuz

    Wieso soll man sowas verbieten? Kann da nicht der Markt entscheiden? Ansonsten wird hier immer das hohe Lied der Freiheit gesungen, wo noch nicht mal sinnvolle Umweltauflagen beachtet werden (Stichwort Kat-Ersatz).
    ESP und andere Helfer der aktiven Sicherheit haben bei vielen auch Akzeptanzprobleme.
    Im übrigen müsste man dann auch alle etwas älteren Autos verbieten (vermutlich alles, was älter ist als 5-8 Jahre).

    Man zündet den ersten Brennstab an beiden Seiten an und gleichzeitig den zweiten Brennstab an einer Seite.

    Wenn der erste abgebrannt ist (nach 15 Minuten), zündet man das andere Ende des zweiten an. Wenn der zweite dann abgebrannt ist, sind 22,5 Minuten vergangen.

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Unpräzise!

    Ein besseres Bild ergibt sich nur, wenn auch die eine Stimme bekommen, die noch KEINEN Schaden hatten. Du hast ja hier vorgesehen, dass sich nur die melden, die nen Schaden hatten.

    Sorry... aber ich finde es blöd, dass jeder hier Umfragen erstellen kann. In meinem Mopped-Forum obliegt das den Moderatoren. Und Wer eine Umfrage will, wendet sich an einen der Jungs. Da kommt dann in der Regel sinnvolleres bei raus als das hier.

    Solange aber jeder abstimmen kann, hast Du immer noch die Verzerrung. Jetzt haben schon 7 abgestimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle tatsächlich einen Motorschaden hatten. Das kann ich durch meine rosa Honda-Brille ganz deutlich sehen!

    Zitat

    Original von nacho-man

    das muss man sich mal reinziehen, 400 DM für nen bisschen fussball. mehr kuck ich auf den öffentlich rechtlichen nicht.

    soll man doch für sendungen zahlen, die man sich auch ansieht. dann würde aber schlagartig das sparen beginnen.

    grüsse,
    olli

    Genauso funktioniert es leider nicht! Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen ja gerade keinen Quotendruck haben. Nur so können sie auch das senden, was die Masse nicht will, aber entsprechende Qualität hat.

    Was die Masse will, wird von den Privaten gemacht. Gerade Fußball gehört dazu! Ich wiederhole mich: Es ist ein Skandal, dass die Sportschau im öffentlich-rechtlichen läuft!

    panther_d:
    Ich bin mir sicher, dass die ausufernde Digitalstrategie der Öffentlich-Rechtlichen demnächst auch einen solchen Sender hervorbringt, wie Du ihn skizzierst!

    Kleine Spoiler bringen sicherlich etwas bei hohen Geschwindigkeiten. Das eine Beispiel ist der Boxster, noch frappierender ist der alte TT.

    Der ist anfangs ohne Spoiler immer auf der Autobahn in schnellen Kurven rausgekreiselt. Viel wird es nicht ausgemacht haben, sonst hätte sich nicht ursprünglich die Marketing/Design-Abteilung gegen die Techniker durchgesetzt. Aber dann musste halt doch der Spoiler aufgesetzt werden.

    Sicherlich bringt die Theke beim S2000 (und anderen wie Boxster und TT) deutlich mehr, das sieht man ja an den VLN-Fahrzeugen.


    Übrigens würde mich auch mal interessieren wie das Testurteil und dieses "User-Feedback" (tolles englisches Wort) bei Tuning-Teilen zustande kommen.

    Ich werde am WE das erste Mal Liquid Glass nutzen. Nach der Wäsche nehme ich Magic Clean und dann den PreCleaner von LG, bevor die Versiegelung drauf kommt.

    Was sind Deine Tipps, um Anfängerfehler zu vermeiden?

    Wie gehe ich danach vor? Muss ich dann nur noch Waschen und dann LG drauf tun?

    Wie viel Zeit muss ich einplanen?

    Harald Schmidt hat schon vor langer Zeit festgestellt, dass ein Volk, in dem nicht mindestens 10 Millionen den Musikantenstadl schauen, unregierbar ist.

    Abgesehen davon könnte man das im weitesten Sinne als Grundversorgung für bildungsferne Senioren betrachten. Darüber hinaus ist auch so, dass die Privaten das gar nicht mehr übertragen.

    Aber eigentlich sind wir uns wieder einig! So ein Schrott sollte nicht nicht durch Gebühren finanziert werden.

    Ich weiß nur nicht, wieso Du vermutetst, dass die Hauptzielgruppe keine GEZ zahlt. Muss das nicht jeder Haushalt abgesehen von Gebühren befreiten wie Hartz IV?

    Panther d:
    Die Analogie des Werbespots scheint wirklich hanebüchen. (habe den Spot nicht gesehen.) Jedoch scheinst Du den Sinn der Gebühren auch nicht ganz verstanden zu haben.

    Es ist gerade Sinn und Zweck der Gebühr, für Dinge zu zahlen, die man nicht haben möchte! Information, Bildung und Kultur sind leider so teuer, dass kein Zuschauer bereit wäre, dafür entsprechend zu zahlen. Wer nur für das bezahlen möchte, was er auch sieht, kann sich für Abofernsehen entscheiden (bitte nicht mit öffentlich-rechtlichem Zwangsbezahlfernsehen verwechseln).

    Der Skandal liegt hauptsächlich bei 2 Themen:
    1. Sind die Öffentlich-Rechtlichen sehr ineffizient. Mit den 8 Milliarden Euro könnte man viel besseres Programm machen.
    2. und noch viel schlimmer: es werden Sachen produziert wie z.B. die besagte Sportschau, die Private gerne machen würden. Da die Öffentlich-Rechtlichen aber viel zu viel Geld haben, verzerren sie den Wettbewerb, in dem sie völlig überhöhte Preise zahlen.

    Man sollte endlich den Grundversorgungsauftrag definieren! Dazu gehört dann zwingend, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen raushalten müssen, wenn ein Privater das gleiche Programm anbieten möchte.

    Stattdessen sollen sich die Öffentlich-Rechtlichen auf Information, Blidung und Kultur beschränken und das dann bitte auch gut machen.

    Marius, da hast Du sicher recht. Die Diskussion würde ausufern. Sorry, dass ich mich zu einer Antwort dann doch noch habe hinreissen lassen.

    Dein Beitrag wirkt da zum Glück sehr moderierend, nachdem der Beitrag zuvor mal wieder das Gegenteil war. Deine Ironie hatte ich erkannt, fassste für mich aber auch eher ernst gemeinte Beiträge von vorher zusammen.

    Ich halte mich dann auch wieder zurück.