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  1. S2000 Owners Club Forum
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Tire Shoes

  • schwedenkreuz
  • 14. Oktober 2007 um 20:52
  • schwedenkreuz
    S2K Enthusiast
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    • 14. Oktober 2007 um 20:52
    • #1

    Im Winter steht mein Auto auf geriffeltem Boden. Dadurch bekommen die Reifen dann jeweils 2 Querrillen. Ist kein Problem im Sommer, wenn man ab und zu fährt. Für die lange Standzeit im Winter wollte ich jetzt Tire shoes kaufen:

    http://www.permabag.com/index.php?locu…e_tireshoes.php

    Nur sind die ja mit 145€ unverschämt teuer. Kennt jemand eine günstigere Lösung?

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  • Alexander G
    KING of S2K
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    • 14. Oktober 2007 um 21:00
    • #2

    ja reifen auf 3 bar aufpumpen .
    mache ich seit 2002 so und noch nie prob gehabt mit den reifen .
    standzeit bei mir vier monate

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

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  • greekS2000
    S2K Diplomand
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    • 14. Oktober 2007 um 21:06
    • #3

    die billigste lösung für dein problem: einfach vier karton teile unter jedem reifen. wenn eine schicht karton zu dnn ist dann mehrere lagen drunterlegen...

    und die 3 bar nicht vergessen!

    GREEK-GOD of S2K
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  • UK 45
    Dr. S2K
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    4.440
    • 14. Oktober 2007 um 21:42
    • #4

    Duplexgarage, gelle :nod: :]


    Stell deinen Wagen/ Reifen auf eine Styrodurplatte ( Baumarkt ) mit 4
    cm Stärke..........besser ist das

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

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  • schwedenkreuz
    S2K Enthusiast
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    • 15. Oktober 2007 um 08:24
    • #5

    Danke für die Tipps! Luftdruck erhöhen ist klar, zusätzlich werde ich mir noch Unterlagen aus Karton und/oder Styropor besorgen!

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  • Sönke
    Meister
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    • 15. Oktober 2007 um 12:53
    • #6

    Wie Alexander schon geschrieben hat...

    Ich mach seit Jahren immer 3bar in die Reifen und schiebe den Wagen in der Gararge 1x Woche.

    Gruß
    Sönke

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  • greekS2000
    S2K Diplomand
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    1.646
    • 15. Oktober 2007 um 12:57
    • #7
    Zitat

    Original von Sönke
    Wie Alexander schon geschrieben hat...

    Ich mach seit Jahren immer 3bar in die Reifen und schiebe den Wagen in der Gararge 1x Woche.

    du musst ja eine riesen garage haben! :D ;)

    GREEK-GOD of S2K
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/1747/9ampbj6.jpg]

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  • steve hislop
    KING of S2K
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    • 28. Oktober 2007 um 16:58
    • #8
    Zitat

    Original von greekS2000

    du musst ja eine riesen garage haben! :D ;)


    vor allem musst du nen bischen krank in der birne sein und nix besseres zu tun haben...aber für das wohl des s2k geht das schon in ordnung :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

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  • S-enna_2000
    Dr. S2K
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    • 28. Oktober 2007 um 18:44
    • #9

    Es geht natürlich nicht darum das Auto lustig mehrere Meter durch die Garage zu schieben, sondern nur ein paar cm.
    Mache ich natürlich auch: Alle drei Wochen 1/4 Umdrehung wg. Standplatten aber vor allem auch wg. Radlagerbelastung.
    Klar, man weiß nicht ob's wirklich was bringt aber bei dem geringen Aufwand...

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    • 30. Oktober 2007 um 00:22
    • #10

    man koennte doch auch das Auto auf Ziegelsteine od Holzboecke stellen...
    Und zwar auf die unteren Querlenker!
    So ist das FW belastet und die Querlenker /Buchsen im Winkel, wie im Normalzustand nur dass die Raeder u Radlager entlastet sind.

    Meinungen?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • Roboduck
    Meister
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    • 30. Oktober 2007 um 08:24
    • #11

    Mögliche Alternative:

    Reifenwiege

    -- the green one -- **SOLD**

    ... leben und leben lassen ...

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  • schwedenkreuz
    S2K Enthusiast
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    • 30. Oktober 2007 um 11:00
    • #12

    100€ sind auch noch ein Wort!

    Ich habe jetzt einfach 4 Holzplanken für insgesamt 14 € gekauft und das Auto mit erhöhtem Luftdruck darauf abgestellt.

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  • marin
    Fortgeschrittener
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    407
    • 30. Oktober 2007 um 14:58
    • #13

    Holz ist zu hart, 4x Styropor und viel Druck ist besser. Oder jedesmals wenn's trocken ist eine Runde fahren, ist fürs Auto und für die Seele besser.

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  • Tomcat
    Oberfan in Ausbildung
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    • 30. Oktober 2007 um 20:45
    • #14

    Das Handbuch (Ausgabe '02) empfiehlt, den 'S' so auf Wagenheber zu stellen, dass die Reifen den Boden nicht berühren... 8o

    http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544123345

    veni - vidi - vtec!

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  • Alexander G
    KING of S2K
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    • 30. Oktober 2007 um 20:54
    • #15

    was versteht man unter längerer zeit 4 5 6 7 8 monate .
    4 monate kann er auf den reifen stehen wenn man 3 bar in die reifen füllt .
    meine erfahrung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
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  • chriss
    Profi
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    867
    • 31. Oktober 2007 um 18:26
    • #16

    habe mir bei ATU 4 kleine 3beinigen böcke gekauft die an die stellen für den wagenheber (man verzeihe meinen leihenhaften ausdruck) kommen!

    hat unterm strich 20 gekostet :D und wars echt wert!

    >>>>>Roadster-owl.de<<<<<

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  • HONDA-AP1
    S2K Diplomand
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    1.656
    • 1. November 2007 um 21:00
    • #17

    Aufbocken an den Wagenheberaufnahmen soll nicht so gut sein hab ich mal gehört.
    Kann da einer was zu sagen?

    Mcheizer hat auch extra geschrieben auf die Unteren Querlenker.

    mfg

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

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  • McHeizer
    KING of S2K
    Beiträge
    8.578
    • 1. November 2007 um 21:45
    • #18

    mein Ueberlegung dahinter ist folgende:
    wenn das ganze Fzg hochgebockt ist sind ja alle Querlenker, Stossdaempfer, etc ganz tief unten. Also in einer nicht "normalen" Position, da denke ich das belastet die Querlenkerbuchsen u untere Dichtungen in den Daempfer auf ungewoehnliche Art u Weise.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • Greeny
    Meister
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    1.934
    • 1. November 2007 um 22:00
    • #19

    Wenn das Auto aufgebockt ist wird das ganze Fahrwerk in meinen augen eher entlastet da das Fahzreuggewicht nicht drauf lastet. Die Rennautos werden nach dem Rennen auch alle hochgebockt um das Fahrwerk und die Aufhängung zu entlasten.

    Mini Inboard Video's

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  • McHeizer
    KING of S2K
    Beiträge
    8.578
    • 1. November 2007 um 22:18
    • #20

    hmm auch ne gute Ueberlegung..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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