Beiträge von schwedenkreuz

    Panther d:
    Die Analogie des Werbespots scheint wirklich hanebüchen. (habe den Spot nicht gesehen.) Jedoch scheinst Du den Sinn der Gebühren auch nicht ganz verstanden zu haben.

    Es ist gerade Sinn und Zweck der Gebühr, für Dinge zu zahlen, die man nicht haben möchte! Information, Bildung und Kultur sind leider so teuer, dass kein Zuschauer bereit wäre, dafür entsprechend zu zahlen. Wer nur für das bezahlen möchte, was er auch sieht, kann sich für Abofernsehen entscheiden (bitte nicht mit öffentlich-rechtlichem Zwangsbezahlfernsehen verwechseln).

    Der Skandal liegt hauptsächlich bei 2 Themen:
    1. Sind die Öffentlich-Rechtlichen sehr ineffizient. Mit den 8 Milliarden Euro könnte man viel besseres Programm machen.
    2. und noch viel schlimmer: es werden Sachen produziert wie z.B. die besagte Sportschau, die Private gerne machen würden. Da die Öffentlich-Rechtlichen aber viel zu viel Geld haben, verzerren sie den Wettbewerb, in dem sie völlig überhöhte Preise zahlen.

    Man sollte endlich den Grundversorgungsauftrag definieren! Dazu gehört dann zwingend, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen raushalten müssen, wenn ein Privater das gleiche Programm anbieten möchte.

    Stattdessen sollen sich die Öffentlich-Rechtlichen auf Information, Blidung und Kultur beschränken und das dann bitte auch gut machen.

    Marius, da hast Du sicher recht. Die Diskussion würde ausufern. Sorry, dass ich mich zu einer Antwort dann doch noch habe hinreissen lassen.

    Dein Beitrag wirkt da zum Glück sehr moderierend, nachdem der Beitrag zuvor mal wieder das Gegenteil war. Deine Ironie hatte ich erkannt, fassste für mich aber auch eher ernst gemeinte Beiträge von vorher zusammen.

    Ich halte mich dann auch wieder zurück.

    Zitat

    Original von walter_s
    Die Kommentare hier sind doch nicht besser wie die Anzeige........

    Peinlich auf welchem Niveau wir hier angekommen sind :thumbdown:

    Walter, denselben Kommentar hatte ich an der gleichen Stelle schon geschrieben. Dann habe ich den doch wieder gelöscht, weil mir das zu unkonstruktiv erschien.

    Es ist wirklich traurig, dass einige weder Tibet von Nepal unterscheiden können, immer noch an Blut für Öl glauben, Auge um Auge fordern und sich dabei immer noch als absolute Gutmenschen aufführen. Insbesondere, wenn man das Glück hat, in einem Land wie der CH zu leben, sollte man sich davor hüten, aus dieser sicheren Position gegen die vermeintlich bösen Ams zu hetzen, die wenigstens etwas dafür tun, dass es noch mehr Leute auf der Welt gibt, die auch von den Errungenschaften der Demokratie profitieren können.

    Wir sollten uns in diesem Forum auf Autos und den S2000 beschränken. Davon haben wir mehr Ahnung.

    Übrigens halte ich das Inserat auch für absolut unmöglich.

    Man muss bei Qualität offensichtlich zweierlei unterscheiden. Für die einen geht es um Haptik, Optik, Wohlfühlen und für die anderen um Haltbarkeit, Zuverlässigkeit.

    Insofern ist vermutlich beides richtig: Es sitzt sich schön im Porsche, nur sollte man nicht erwarten, dass man dauerhaft mängelfrei über die Runden kommt.

    Was ich auch für Porsche beschämend finde: Das ist der einzige Hersteller, der sich noch traut, nur die gesetzliche Gewährleistung zu geben. D.h. de facto ist man nach 6 Monaten total gearscht. Ach ne, man kann ja noch die tolle Garantie abschließen, die sich Porsche dann aber wieder teuer bezahlen lässt.

    Nach allem, was mir langjährige Porsche-Fahrer erzählt haben - und damit deckt sich das mit Walter - ist das Geld für die Garantie aber auch sehr gut investiert, weil bitter nötig.

    Zitat

    Original von Dzuban
    Da ich ganz gerne gewusst hätte da mann vie davon lessen tut xD

    das der motor vom s2000 nicht der beste sein sol und immer defekt geht

    sind das nur gerüchte weill er ja nur 4 zylinder hat oder ist das so ??

    thx für eure antworten :P

    Du hast genau richtig gehört: Der Motor geht dauernd hoch, weil er nur 4 Zylinder hat. Das haben langjährige Studien bewiesen und wird auch hier im Forum immer wieder bestätigt.

    Honda überlegt jetzt, entweder einen 3- oder einen 5-Zylinder-Motor zu bauen.

    Also ich verstehe die Aufregung nicht. Es geht um Ebay und um einen günstigen S2000. Da gehen doch schon alle Alarmglocken!

    Wer kauft denn ein Auto bei Ebay, ohne jedes Wort im Text 3x zu lesen und sich auch noch das Auto anzuschauen?

    Der Verkäufer ist einfach blöd. Wer meint, dass er den Heckschaden so einfach vertuschen kann, macht sich nur unglaubwürdig. Wenn ich mich trotz Heckschadens ernsthaft für das Auto interessieren würde, wäre mir der Verkäufer schon sehr suspekt und damit die Verkaufschancen noch geringer.

    Ich habe diese Woche nach 4 Jahren mal wieder das Fahrwerk vermessen lassen. Zunächst war ich mal erstaunt, dass alle Werte noch in der von Honda angegebenen Toleranz waren. Das Fahrvehalten war zwar so wie immer, aber auf Grund der langen Zeit hätte ich gedacht, dass sich vielleicht etwas verstellt. Jetzt habe ich die UK-Werte einstellen lassen und bin gespannt, ob ich den Unterschied merke.