BMW zu verkaufen

• Hattest wohl Recht, ist Tibet.

@blafasel
    mir gings mit meiner Aussage eigentlich nur darum, wie schnell ein westlicher Staat (ich glaub jeder weiß, wer gemeint ist) sich einmischt, wenn es da nur genug zu holen gibt.

• Zitat

Original von VT58
    Hattest wohl Recht, ist Tibet.

@blafasel
    mir gings mit meiner Aussage eigentlich nur darum, wie schnell ein westlicher Staat (ich glaub jeder weiß, wer gemeint ist) sich einmischt, wenn es da nur genug zu holen gibt.

Hast ja recht :) Auch mit Tibet statt Nepal :blush:
    Aber ich wollte auch zeigen, dass den Ami's relativ egal ist ob die Leute dort frei sind oder nicht, Hauptsache es herrscht Ruhe in dem Land und die Öllieferungen werden nicht unterbrochen.
    Extremstes Beispiel ist ja Saudi-Arabien...

• Zitat

Original von blafasel

Das ist nicht richtig!
    Der Buddhismus ist da viel toleranter. Der Dalai Lama war ja grade in Hamburg und hat auf einer seiner Veranstaltungen dazu aufgerufen die Religion die jeder für sich hat zu behalten, es sei ganz egal an was man glaubt, Hauptsache man glaubt an irgendetwas und lebt die Toleranz auch anderen gegenüber.

Aber grade weil der Buddhismus ja gewaltfrei ist, wurde Nepal wohl so einfach und ohne Widerstand von China besetzt und anektiert. Ein Zustand mit dem sich die Welt bis heute abgefunden hat weil Gewalt halt in den Köpfen der Menschen eher wahrgenommen wird als friedlicher Protest...

Stimmt der Buddhismus ist tolerant, hab ich vergessen sorry :blush:
    Anscheinend ist das die einzig wahre Einstellung: jeder glaubt was er will, und keiner hat was dagegen
    Wäre zu einfach..

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S

Stimmt der Buddhismus ist tolerant, hab ich vergessen sorry :blush:
    Anscheinend ist das die einzig wahre Einstellung: jeder glaubt was er will, und keiner hat was dagegen
    Wäre zu einfach..

Klar die Religion ist friedlich, aber ich sagte ja auch, daß am besten alle weg sollten, dann wäre auch ruhe... Aber die wäre mir auch am liebsten, da findet man bestimmt auch seine innere Ruhe!!!

Gruß Marius

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wieso?? So stehts doch sogar in der Bibel?! "Auge um Auge..." Oder hab ich was verpaßt?! ;) :lol:

Das Neue Testament z.B.? :nod: (Ausser Du wärst Jude...)

Zitat

Original von Reptiel
    denn es gibt genügend "schwarze Schafe" (war das jetzt rassistisch?)

Ist gerade DIE Streitfrage in der Schweiz, seit die (mitregierende) Rechtspartei SVP mit folgendem Plakat Wahlkampf betreibt:

• Au waja!!! Das ist ja schon fast wieder lustig.... :lol: :-| :roll: Erinnert an Schäfchen zählen, wenn man nicht einschlafen kann!!

Gruß Marius

• :Ddie schweizer sind schon ein lustiges völkchen ;)
    wer will schon schwarze schafe oder weisse die nichts gutes im schilde führen .mach so eine aktion mal in deutschland .uiuiui
    Tomcat dürfte ich mich bei euch niederlassen wenn ich keinen job habe .? wohl kaum oderrr ?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Das Plakat ist ja mal richtig heftig. Und das ist bei euch erlaubt?

• NPD - SVP. Wo ist der unterschied?

Zu erst macht die grösste Zeitung der Schweiz eine Hetzkampagne gegen Deutsche weil sie in in die Schweiz kommen um zu arbeiten, und dann wird in meiner Gemeinde -in dem ich seit 20 Jahren Lebe, eine mit unterstützung der Gemeinde Ausländer und Moslemfeindliche Konferenzen veranstaltet. Ich spüre den Rechtsdruck im Land!

Die letzte ausgabe von TIMES kann ich empfehlen.

• Zitat

Original von walter_s
    Die Kommentare hier sind doch nicht besser wie die Anzeige........

Peinlich auf welchem Niveau wir hier angekommen sind :thumbdown:

Walter, denselben Kommentar hatte ich an der gleichen Stelle schon geschrieben. Dann habe ich den doch wieder gelöscht, weil mir das zu unkonstruktiv erschien.

Es ist wirklich traurig, dass einige weder Tibet von Nepal unterscheiden können, immer noch an Blut für Öl glauben, Auge um Auge fordern und sich dabei immer noch als absolute Gutmenschen aufführen. Insbesondere, wenn man das Glück hat, in einem Land wie der CH zu leben, sollte man sich davor hüten, aus dieser sicheren Position gegen die vermeintlich bösen Ams zu hetzen, die wenigstens etwas dafür tun, dass es noch mehr Leute auf der Welt gibt, die auch von den Errungenschaften der Demokratie profitieren können.

Wir sollten uns in diesem Forum auf Autos und den S2000 beschränken. Davon haben wir mehr Ahnung.

Übrigens halte ich das Inserat auch für absolut unmöglich.

• Was für ein schwachsinn!

Denkst du wirklich deine amerikaner sind im Irak, um für die Demokratie?
    Korea, Vietnam, Cuba. Hiroshima. Wollten sie auch dort für Demokratie sorgen?

Aber ich spare mir weitere Kommentare dazu, sonst würde ich dich in Grund und Boden schreiben!

MfG

• schwedenkreuz, du hast aber bei Auge um Auge schon gemerkt, daß es ironisch gemeint war. Finde die Bibel wie schon beschrieben nicht so dolle, um es mal plump auszudrücken, genauso wie viele andere Religionen. Nur damit du es nicht in falschen Hals bekommst. Ich habe mich bisher nur einmal vor ca. 15 Jahren mit wem anders hauen müßen, sonst bin ich bisher ganz friedlich!! :lol: :lol:

Das mit den Amis, naja, da läßt sich drüber streiten! Viele sind der Meinung, die sind da nur aus Nächstenliebe, andere denken da anders. Ich denke jeder von uns hat hier ein eigenes Weltbild, das sollte auch jeder haben. Wie es aussieht, darüber würden wir sicher 10000 Beiträge schreiben können und bei rumkommen würde eh nichts.

Ich habe auch eine Zeit lang geglaubt, daß die Amis im Irak sind um den Leuten zu helfen. Und mal ganz ehrlich, es sind sicher viele GI`s da, die daran glaube und auch alles tun um den Menschen dort zu helfen. Die Interessen die der Regierung im Hinterkopf stehen, sehe ich aber nicht so optimistisch wie du!

Ich denke, das ganze schweift zu sehr von der Anzeige ab, vielleicht sollte man den Thread schliessen??

Oder wir diskutieren weiter, aber dann sollte man auch Beiträge reinschreiben, die mehr als 10 Wörter enthalten und Stellung dazu nehmen. Ist meine Meinung...

Gruß Marius

• Marius, da hast Du sicher recht. Die Diskussion würde ausufern. Sorry, dass ich mich zu einer Antwort dann doch noch habe hinreissen lassen.

Dein Beitrag wirkt da zum Glück sehr moderierend, nachdem der Beitrag zuvor mal wieder das Gegenteil war. Deine Ironie hatte ich erkannt, fassste für mich aber auch eher ernst gemeinte Beiträge von vorher zusammen.

Ich halte mich dann auch wieder zurück.