Es war das Radlager.
Tausch hat mich 250€ gekostet, davon gut 165€ für die Arbeitszeit und 85€ für Material. Ist das in Ordnung?
Es war das Radlager.
Tausch hat mich 250€ gekostet, davon gut 165€ für die Arbeitszeit und 85€ für Material. Ist das in Ordnung?
Hört sich gut an! Wäre aber schade, wenn das Modell tatsächlich nur für die USA vorgesehen wäre.
Peinlich, das habe ich gar nicht gelesen... Danke!
Radlager wird auch heute gewechselt, Ergebnis kommt hoffentlich morgen.
Und ist das jetzt gut oder schlecht?
Radmitte muss ich dann mal testen.
Schütteln usw. hat leider kein Ergebnis gebracht.
Höhere Temperatur an der Felge habe ich nicht feststellen können. Muss ich dafür nur irgendein Teil der Felge anfassen? Und dann mit der anderen Felge vergleichen?
Woran erkenne ich, dass das Rad Spiel hat? Müsste ich das nicht auch beim Fahren bemerken? Das Auto fährt wie immer.
Es war der Tausch rechts/links gemeint, nicht alt/neu. Die Kosten bezogen sich also nur auf Arbeitszeit.
Bremsen scheint mir nicht plausibel. Denn wenn ich bremse, verändert sich nichts am Geräusch.
Die Antriebswellen kann man tauschen. Wäre tatsächlich ein erster Schritt. Kann aber genauso gut vergebens sein und man hat die Werkstatt umsonst bezahlt (soll ca. 170€ kosten).
Folgendes Geräusch kommt von hinten links:
Ein regelmäßiges Schaben bis Quietschen, das man deutlich schon bei sehr geringen Geschwindigkeiten hören kann. Das Geräusch wiederholt umso schneller, je schneller man fährt. Bei Geschwindigkeiten ab 60 hört man es nicht mehr (vermutlich wegen Fahrtgeräuschen). Wenn man eine Linkskurve fährt und damit die linke Seite entlastet, hört man nichts. Auskuppeln und Bremsen haben keine Auswirkung, d.h. dann hört man das Geräusch genauso.
Kennt Ihr das oder worauf würdet Ihr tippen? (4 Werkstätten konnten bisher nix bestimmtes sagen)
ZitatOriginal von michi k
PPS: Ich find es toll das man hier in einen Laden reingehen kann und einfach so ein Auto für einen Probefahrt bekommt. Hab nur meinen Namen gesagt, kein Ausweis gezeigt, nix...
Bei Euch in der Schweiz kann man sich offensichtlich noch gegenseitig vertrauen. Wie man in manchem Thread hier an anderer Stelle liest, sollte man das in Deutschland eher nicht machen.
Zum TT: Die Optik des Coupes gefällt mir mittlerweile einigermaßen, der Roadster immer noch nicht. Die Zeiten des 2.0 Coupe in Sport Auto haben mich beeindruckt: 200 PS, Frontantrieb --> 8.40 Nordschleife
ZitatOriginal von sigi74
Hab mal eben die Messwerte des GTI aus der aktuellen Sportauto mit den Daten auf track-challange.com verglichen (test 11/2005)
Das bestätigt meiner Meinung nach, dass der neue vielleicht etwas getunt war.
Über 2s in Hockenheim schneller, bessere Beschl. ab 140 km/h und viel bessere Durchzugswerte.
Die Quelle der meisten Rundenzeiten auf Track-Challenge ist übrigens Sport Auto. Auf der letzten Seite in Sport Auto kann man auch die Zeiten der alten Tests des GTI sehen. Das waren hohe 1,21, also langsamer als der Civic. Im Text des Tests steht auch, dass der GTI so gut wie noch nie in Tests ging. Da wird VW wohl etwas nachgeholfen haben.
Es ist wirklich enttäuschend, wie der CTR abgeschnitten hat. Auch wenn der CTR hat in der subjetiven Fahrspaßwertung einen Punkt mehr gehabt hat (8 zu 7). Die Rundstreckenzeit finde ich schon entscheidend. Was bringt mir das tollste Gefühl wie schnell ich bin, wenn alle an mir vorbeifahren? Der alte CTR war auch schneller.
Beim nächsten Mal Tanken findest Du die Sport Auto bestimmt. Kostet auch nicht viel. Manchmal gibt es auch Zusammenfassungen auch deren Website.
Nur kommt BMW mit dem Turbo im 335 doch wohl wieder leicht vom Weg ab.
Allerdings soll das (lt. meinem Sport Auto-Wissen) ein toller Motor sein, der auch relativ wenig verbraucht.
Dass Honda nicht zahlen will, scheint ja nicht ganz unverständlich.
Aber wieso gibt es Zweifel daran, dass die Gebrauchtwagengarantie nicht zahlen sollte?
Wann zahlt die dann überhaupt?
Das ist nicht das Niveau dieses Forums!
Mit der Bitte um Mäßigung.
Müssen denn die Reibwerte auf VA und HA identisch sein? Besagter Sören Rehmann fuhr ja immer mit DS 3000 vorne und DS 2500 hinten, gerade um die Bremsbalance zu wahren.
Merkst Du denn, dass das Auto hinten überbremst oder ist nur die Scheibe deutlich heißer?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,470596,00.html
Die Jungs scheinen es nicht gewöhnt zu sein, eine Uhr im Auto zu haben...
Für den S2000 kann die Steuer nur teurer werden. Aktuell profitieren wir doch von der hohen Literleistung. Denn wir müssen nur für 2000 ccm Steuern bezahlen. Sollte es nach CO2 gehen, sieht das wieder anders aus.
Ähnlich wie Los Eblos bin ich auch dafür, die Steuern auf den Benzinpreis umzulegen. Die KFZ-Steuer als solche ist komplett verursacherunabhängig. Wenn ich mir einen Cayenne Turbo in die Garage stelle und nie fahre, soll ich mehr zahlen als derjenige, der mit seinem Diesel 50.000 km im Jahr fährt und dauernd die Luft verpestet. Mir unverständlich.