So seit gestern fahre ich wieder meinen S.
Die kleine Inspektion umfasste:
04er Front mit zusätzlicher Bremsbelüftung und 2 Intakeschläuchen zum Seriensaugkasten.
Isolierplatte unter Saugrohr (Drecksarbeit....)
Ölkühler mit Thermostat
Neue Zündkerzen
Neue Kühlerflüssigkeit
Mugen Thermostat und Fan Switch
Ventilspiel kontrolliert (war perfekt)
5,5l 10W-60er Castrol (mehr wegen Ölkühler)
Getriebe und Diff mit Spezialöl aus USA (über 50 Euro der Liter )
Neue Serienbremsscheiben
Neue Ferodos 2500 rundum
Die blaue Rennbremsflüssigkeit
Anti Bump Steer Kit aus USA
Fahrwerk stundenlang pingelig eingestellt
Bilstein Setup neu einjustiert
Luftpumpenkrempel entfernt (war dem Intake im Weg)
Scheinwerferwaschdüsen weggecleant
Kurzes Diff wieder eingebaut
Gebrauchte Antriebswellen eingebaut
Bin gestern nach einer Stunde Probefahrt zitternd ausgestiegen.
Musste mich mit einem Weissbier abkühlen, der Kick den das Auto gibt ist reines Rennwagenfeeling.
Ich war mehrmals im Begrenzer, was heisst er dreht schneller hoch, weil das Schalttiming hat man ja sonst im Kopf.
Gestern waren noch 7 Jahre alte S02er drauf, auch mit der Bereifung hat das Auto auf der Landstraße keine Gegner mehr (aber immer schön auf die Radfahrer achten ).
Muss jetzt arbeiten, bin ja so was von gespannt auf die NS.
Grüße
Walter