Beiträge von schwedenkreuz

Für mich ist das nicht so ähnlich. Wieso ist die Yoko-Empfehlung bei Vollast höherer Luftdruck und im Forum bei Rennstrecke niedriger?

Grundsätzlich wäre ich davon ausgegangen, dass mehr Belastung immer einen niedrigeren Ausgangsluftdruck bedeutet, weil der Reifen sich nachher mehr erhitzt. Oder kann man "Vollast" bei Yoko nicht mit "Rennstrecke" gleichsetzen?

Andere Frage: Welchen Luftdruck würdet Ihr bei 16 Zoll empfehlen? Ähnlich wie 17 Zoll oder anders?

Stimmt, auf der Website sind die nicht mehr aufgeführt. Als ich im Januar mit meinem CRV zur Inspektion war, haben sie mir noch gesagt, dass sich nichts (außer Inhaber) ändern würde. Es standen auch noch überall die neuen Hondas.

Sind denn die beiden Meister noch da? Das wäre für mich im Zweifel wichtiger als der schönere Stempel.

Bzgl. Häusler kann ich Nero nur beipflichten: Ich will keinen unfähigen Opel-Mechaniker an meinem Honda mehr basteln lassen. Die Erfahrungen in der Landsbergerstr. und in Ismaning (mittlerweile haben die kein Honda mehr) waren sehr schlecht.

Auto Kurth kann ich nicht empfehlen. Allerdings war ich da vor langer Zeit, als sie noch in Forstern waren.
    Da wollten sie mir z.B. mal den intakten Bremssattel für 1000€ tauschen, obwohl das Problem durch einen einfachen Bremsbelagwechsel behoben werden musste. Der Chef hatte zwar vielleicht einige Jahre einen S2000, ist selbst aber meines Wissens kein Mechaniker.
    Vielleicht hat er jetzt auch wieder einen besseren Meister als damals.

Zitat

Original von walmo
    Ja, das Radio gefällt mit auch, schick. Danke für den Tipp.

Hast du es selbst eingebaut? War das schwierig?

Brauch man für DAB-Empfang eine besondere Antenne oder geht die eingebaute?

Ich habs einbauen lassen. Ich habe auf der Windschutzscheibe neben der rechten A-Säule die Antenne kleben und an der linken A-Säule ist das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung montiert. Beides ist sehr dezent gemacht und stört mich in diesem Auto nicht.

Im Keller habe ich noch 2l Liqui Moly 5W40 gefunden. Die beiden Flaschen sind noch ungeöffnet. Der Stempel auf der Flasche sagt bei beiden Flaschen etwas von ...09, so dass ich davon ausgehe, dass die Flaschen von 2009 sind.

Kann man die noch verwenden?

Liqui Moly nennt eine MINDESThaltbarkeit von 5 Jahren. Was passiert denn danach? Was ist das Risiko?

Die Preise für den S2000 sind dieses und schon letztes Jahr extrem angezogen, das wird nächstes Jahr bestimmt so weiter gehen. Die schönen Exemplare werden nicht mehr.
    D.h. als Interessent würde ich eher früher als später zuschlagen und als Verkäufer einfach abwarten.

Bzgl der km-Leistung denke ich auch, dass es je nach Pflege extreme Unterschiede bei gleicher Laufleistung geben kann. Das muss man bei bei hoher Laufleistung dann entsprechend deutlich machen.

Zitat

Original von UncleHo
    Ja schön, freut mich für Dich :thumbup:

Jedoch hätte ich mir für so viel Geld eher nen GT3 vor die Tür gestellt :D ist eher mein Ding, sehr zuverlässig und Preisstabil mit Preissteigerungspotential.

Aber wie auch immer, tolles Auto und ganz viel Spass damit! :)

Das Preissteigerungspotential zeigt sich beim GT3 auch darin, dass Du aktuell unter 100k vermutlich keinen guten bekommst und unter 150k keinen in dem Alter.

Schöne Bilder Nick! Bin schon auf die beiden Ausgaben gespannt!

In der aktuellen "classic cars" (von Auto Zeitung) 5/15 ist auch eine Seite über den S2000 als einer von 10 Roadstern der 90er.

Der Artikel ist sehr positiv geschrieben ("ein Motor, wie nur Honda ihn zuwege bringt", "120PS Literleistung ohne Aufladung treiben Motorenentwicklern heute noch Schweißperlen auf die Stirn", "Befürchtungen hinsichtlich der Lebensdauer des hochgezüchteten Antriebs sind unbegründet", "Ersthand-Fahrzeuge sind jetzt schon rar und feine Wertanlagen").

Zunächst dachte ich, die anderen 9 Roadster wären auch ausschließlich positiv beschrieben, aber außer beim Lotus wird überall auf einige Macken der Autos hingewiesen.

Probier mal Peter Pia in Erding.