Honda S2000 was stimmt nicht mit dem Inserat?

  • Die Anzeige ist stimmig und ich sehe keinen offensichtlichen Haken.
    Der Preis ist der hohen Anzahl der Vorbesitzer, der Jahreszeit und der Kilometerleistung geschuldet.


    Ich würde als erstes die schweren BBS runtermachen und leichte 17er draufmachen.


    Wenn er rostfrei und wirklich in beschriebenem, unfallfreiem Zustand ist, ist das ein ordentliches Angebot. Nimm einen S2000 Kenner mit zur Besichtigung.


    Gruß,
    Nick

  • Danke für die Antwort. Ich selbst verkaufe den Wagen und musste bisher erschreckend feststellen, dass nicht ein ernstgemeinter Interessent sich gemeldet hat. Das kenne ich so bisher noch nicht und es macht mich sztutzig.


    Habe es bisher auf die kleine Zielgruppe und die Jahreszeit geschoben. Jetzt überlege ich ihn aus dem Netz zu nehmen und im Frühjahr nochmal einzustellen. Steht ja eh im Winter in der Garage.

  • Was wäre denn deiner Meinung nach realistisch? Wenn ich mir die anderen bei mobile anschaue, dann lieg ich voll im Soll. Hatte mich aber auch gewundert, dass der S so preisstabil ist. Die Laufleistung ist zwar hoch, aber ich denke auch dass es wichtig ist, wie sie zustande gekommen ist. Der Zustand ist erste Sahne und da gibt es einige, die weniger gelaufen haben und aussehen bzw sich fahren wie scheisse. Das schlimme ist, die wollen auch noch gutes Geld dafür sehen.

  • Zitat

    Original von Corv
    Ich find den Wagen für die Laufleistung recht teuer. 148 TKM ist schon ne Nummer und n 2004er ist zwar in meinen Augen ein sehr gutes Baujahr, aber hat eben kein VSA, wonach ja viele suchen.


    Wer die Suche wegen VSA einschränkt, hat noch weniger Auswahl. Für mich ist das kein KO-Kriterium.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B


    Wer die Suche wegen VSA einschränkt, hat noch weniger Auswahl. Für mich ist das kein KO-Kriterium.


    Für mich auch überhaupt nicht - im Gegenteil. Ich persönlich habe irgendwie eine Abneigung gegen DBW.


    Zitat

    Original von Manuel Pi
    Was wäre denn deiner Meinung nach realistisch? Wenn ich mir die anderen bei mobile anschaue, dann lieg ich voll im Soll. Hatte mich aber auch gewundert, dass der S so preisstabil ist. Die Laufleistung ist zwar hoch, aber ich denke auch dass es wichtig ist, wie sie zustande gekommen ist. Der Zustand ist erste Sahne und da gibt es einige, die weniger gelaufen haben und aussehen bzw sich fahren wie scheisse. Das schlimme ist, die wollen auch noch gutes Geld dafür sehen.


    Klar ist das wichtig - hatte ich zum Beispiel aber im ersten Moment gar nicht gelesen. Vielleicht laufen ja mehrere so blind durch die Gegend wie ich. Dann lese ich nur 148TKM und 16,8K €. Würde für mich damit erstmal durchs Raster fallen. Da würde ich mir doch eher den MY00 mit 151 TKM anschauen, wenn es ganz günstig werden soll, oder den MY03 mit 130TKM. Vermutlich beide nicht so gut in Schuss wie deiner und beim zweiten Blick fallen bei mir auch beide durchs Raster - auf den ersten für mich aber erstmal interessanter. Auf den zweiten Blick finde ich deinen S besser, als die anderen beiden.


    Ich würde mal versuchen, die positiven Punkte stärker hervorzuheben, denn es scheint ja ein guter S zu sein, sodass auch Blinde wie ich das sofort sehen:


    - Langstrecken-Kilometer
    - hauptsächlich von älteren Damen gefahren
    - reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug
    - keine Rennstrecke
    - Scheckheft gepflegt
    - TÜV ohne Mängel
    - optisch und technisch top
    - nicht verbastelt
    - ...


    An der Formulierung kann man sicherlich noch feilen - insbesondere beim 2. Punkt.
    ... und wie Nick schrieb: Jahreszeit ist wohl auch ein Faktor.

  • Okay also das ist denke ich mal ein wichtiger Punkt. Könnte durchaus sein, dass ich genauso denken würde (lieber 03/weniger km...).


    Ja ich glaube ich habe viel zu viel Text drin. Stichpunkte aufreien und n paar Zeilen streichen ist eine gute idee. Danke für die Tipps, falls er dieses Jahr nicht weggeht auch nicht schlimm. Kostet ja im Winter nichts zum Glück und im Moment fahre ich ihn eh nicht wetterbedingt.

  • Zitat

    Original von Corv
    ...die positiven Punkte stärker hervorzuheben...


    - hauptsächlich von älteren Damen gefahren



    klingt für mich nicht positiv.... :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Ein sehr schönes Auto, aber gute Preise erzielen nur originale S mit geringer Laufleistung!


    Was heißt das für dich?


    Zubehör Verspoilerung z.B. Ist ja auch orginal aber halt auch individualisiert.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Leider ist jegliche Art der Individualisierung, egal ob Werkszubehör oder aus anderer Quelle, für den Verkaufserlös nicht förderlich.


    Jeder Interessent hat einen anderen Geschmack, ein idividualisierter S muss also wieder exakt den gleichen Geschmack treffen - schwierig.


    Daher wählen selbst Tuning-Freunde gerne ein original Fahrzeug, das sie dann nach IHREN Wünschen umgestalten können - um dann bei Verkauf das gleiche Problem zu haben... :?

  • Wer gibt jetzt so viel Geld aus für ein Auto, was man im Winter eigentlich gar nicht fährt? Das macht man nur, wenn man ein super Schnäppchen macht. Das ist deiner aber nicht. Ich würde ihn einfach stehen lassen und auf das Frühjahr warten wenn Du Zeit dafür hast. Die Zeit ist für Dich!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Klare Bilder die nicht mit Filtern überflutet sind machen so ein Angebot schon sehr viel seriöser. Auch eventuelle Mängel sollten aufgezeigt werden. Und wenns nur Kleinkram ist, es macht so eine Anzeige glaubhafter und weckt mehr Vertrauen. Im Internet hat erstmal jedes Auto einen ***TOP ZUSTAND*** und hinterher steht man dann vor gammeligen Ranzfässern.


    Ordentliche Fotos, ehrliche Hinweise auf kleine Mängel und schon zeigen sich mehr Interessenten. Der Preis ist halt auch so ne Sache. ~150tkm ist schon ne Menge für ein Auto das viele fälschlicherweise als filigran ansehen.

  • Zitat

    Original von Mulli
    ~150tkm ist schon ne Menge für ein Auto das viele fälschlicherweise als filigran ansehen.


    Was meinst Du mit diesem Satz genau?


    Solange solche Preise gezahlt werden, ist der Preis in Ordnung. Mit dem Preis runter gehen kann man immer noch, wenn niemand anbeißt. Einen S2000 verkauft man sicher nicht an einem Wochenende. Geduld haben, wenn man kann. Das Gesamtangebot guter Exemplare ist so rar, da kommt irgendwann schon jemand.


    Ich finde an dem angebotenen S2000 vieles sehr richtig und habe das Inserat deswegen auch gestern Abend noch an einen Bekannten weitergeleitet, der auf (zugegeben sehr) lockerer Suche nach einem S2000 ist.


    Das Dilemma ist wie ich finde folgendes:
    Wenn man einen S2000 findet, der irgendwas nicht wenig unter 10.000 EUR kostet, weil man vielleicht Bremsen und kleinere Dellen oder Dach noch richten muss, dann hat man sehr viel Geld gespart. Wenn dann später doch nochmal Budget für den Motor notwendig wird, rechnet sich das bei einem so günstig eingekauften S2000 viel eher, in die Tasche zu greifen, als wenn man den Wagen schon für 15.000 EUR oder mehr eingekauft hat. Und so muss jeder, der einen S2000 sucht, sich seine Gedanken machen.


    Bei der angegebenen Historie dieses Fahrzeuges hab ich da aber wegen der Laufleistung persönlich keine Sorgen. Genau weiß man nie, was man bekommt. Darum auch meine Weiterempfehlung.


    Viel Erfolg beim Verkauf. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    14 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die Preise für den S2000 sind dieses und schon letztes Jahr extrem angezogen, das wird nächstes Jahr bestimmt so weiter gehen. Die schönen Exemplare werden nicht mehr.
    D.h. als Interessent würde ich eher früher als später zuschlagen und als Verkäufer einfach abwarten.


    Bzgl der km-Leistung denke ich auch, dass es je nach Pflege extreme Unterschiede bei gleicher Laufleistung geben kann. Das muss man bei bei hoher Laufleistung dann entsprechend deutlich machen.

  • Nein. Don't care.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++