und erst der Sound.... ganz schlimm
F1 2016
-
-
-
Rischtisch Yves
und 6 Teams fahren diesen Motor in der Indy Car Serie da sollte der ein oder andere Sieg drin sein -
Zitat
Original von Kiyoshi
Honda Sauger V8 ist einfach besserIst ein V6 TwinTurbo
-
Zitat
Original von etrate
http://www.spiegel.de/sport/fo…ying-modus-a-1080781.htmlJetzt wirds auch schon wieder abgeschafft
Der Berni und sein Ideenreichtum. -
Hai
soll ja spannend gewesen sein das rennen und Alonso hatte ja
alles Glück der Welt .Ich denke er wollte erst innen vorbei und will dann weil er sieht es reicht nicht aus platz mäßig .
also ziehen wir mal quer rüber und probieren es außen
ich werde wohl ab Europa wieder Live schauen .
Obwohl Bahrain kommt ja zu eine guten Sendezeit .Denke den Bericht meinst du etrate
http://www.spiegel.de/sport/fo…-1083262.html#ref=kaloogahabe ich mir noch nicht angetan
das neue Quali zu verinnerlichen -
Zitat
Original von Igor
Ist ein V6 TwinTurbo
Oha, na zumindest klingts nach was
-
Mercedes-Desaster nach dem Start. Rosberg & Hamilton sorgen für "Super-Gau"
http://n-tv.de/sport/formel1/R…-Gau-article17700571.htmlIst auch ein Video bei! Wahnsinn.
Glückwunsch auch an Maxi! Absolut geniales Rennen mit Drama und Spannung.
Bin sehr gespannt auf Monaco! Nico muss jetzt dran und hart bleiben!
-
Jo
Nico hat sich weiter entwickelt
Nur so kannst du in der F 1 Titel holen .
und außen mal überholen
Max war einfach super .Neues Auto und Team und haut gleich mal einen Sieg raus .
von so was lebt die F 1 auch -
Der fliegende Holländer
-
Ich kann zwar mit Verstappen nicht viel anfangen aber seine Vorstellung fand ich absolut top. Wobei man auch festhalten muss, dass er und Räikkönen auf der besseren (Zwei-Stopp) Strategie waren. Ricciardo's Drei-Stopp-Rennen ging - wie auch bei Vettel - nicht auf.
Bei dem Mercedes-Crash gibt es eigendlich keinen Schuldigen: Hamilton war an der Stelle um so viel schneller dass er es versuchen musste und Rosberg musste sich verteidigen.
Ist Euch auch aufgefallen um wie viel Rosberg da langsamer geworden ist? Das ist ja ne langgezogene Rechts die voll geht.
Die Lösung: Rosberg hat das falsche Motorprogramm gewählt...er hat sich einfach am Lenkrad verdrückt
Den Start fahren sie in einem "launch-mode" und danach wechseln sie das mapping auf eine Art "race". Rosberg aber hat das Programm für die Einführungsrunde gewählt in der die Akkus max. geladen werden... oh Mann.Gruß
Markus -
Ja das mit dem Mapping wusste ich. Bin gespannt wie sich Lewis und Nico das nächste mal auf der Strecke verhalten?
-
Falsches Programm gewählt? OMFG!
Nen ordentlicher Rennwagen hat drei Pedale, nen Lenkrad, nen Sitz und nen silbernen Schwanz rechts daneben. So oder so ähnlich!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Falsches Programm gewählt? OMFG!Nen ordentlicher Rennwagen hat drei Pedale, nen Lenkrad, nen Sitz und nen silbernen Schwanz rechts daneben. So oder so ähnlich!
RISCHTISCH
und einen V8 oder V10 Verbrenner ohne Akkus Units oder wie das Gelump heißt
Ja Markus das er langsam war habe ich auch gesehen und das mit der Software hatte ich nicht ganz mitbekommen.Ist meiner Meinung auch schon zu viel mit der Verstellerei am Lenkrad
ich finde Hamilton war auch sehr optimistisch dort reinzustechen
und dein Freund Nico hält jetzt mal dagegen .
das weiss auch nun Hamilton .
ich freue mich auf die nächsten Rennen -
Ich bin ja vielerorts eher 'old school' unterwegs. Aber Formel 1 ist modern, up to date, sie spiegelt das heute technisch Machbare wider. Das hat sie in meinen Augen schon immer so attraktiv gemacht.
Insofern finde ich das Meiste der F1 absolut O.K. und notwendig. Zum Teil sind da Techniken im Einsatz, die lieber früher als später auch in die Serie kommen müssen.
Mit ähnlicher Technik ist die WEC ausgestattet. Dort aber wird dem Fahrer mit einem hohen Automatisierungsgrad unter die Arme gegriffen. Per GPS weiß das Auto, wo es sich auf der Strecke befindet und die Settings stellen sich automatisch darauf ein.
In der F1 aber soll der Fahrer im Vordergrund stehen, weshalb man die Fahrhilfen immer weiter zurück genommen hat.
F1 ist also technisch komplex (wie vieles heutzutage) und es gehört eben zum Rüstzeug des Fahrers, sein Auto entsprechend während der Fahrt einzustellen.
Im Grunde fing das ja schon vor gut 30 Jahren an mit vom Cockpit aus verstellbaren Stabis und Bremsbalance.
Jedenfalls ist es die Aufgabe der Techniker, für alle Situationen das ideale Setting bereitzustellen. Ein Setting für die Einführungsrunde, eines für den Start, und eins (od. mehrere) für's Rennen. Und der Fahrer muß heute einfach in der Lage sein, jeweils das richtige Programm zu wählen. Das gehört zu seiner 'Aufgabenbeschreibung'. Modern TimesGruß
Markus -
Ich freue mich auf die kommenden rennen und auf kommende Fehler und Krisengespräche. Wir wollen doch genau sowas sehen ohne Verletzungen.
-
Zitat
Original von Yoda@S2k
Ich freue mich auf die kommenden rennen und auf kommende Fehler und Krisengespräche. Wir wollen doch genau sowas sehen ohne Verletzungen.
Kommt mal leben in die Bude -
Was meint Ihr eigendlich zu Monaco?
Der Ricciardo kann einem echt leid tun. Verliert 13 sec. weil beim pit stopp die passenden Reifen nicht da waren
Davor in Spanien hätte er mit der richtigen Strategie gewonnen und in China auch wenn ihm da nicht der Reifen geplatzt wäre.Gruß
Markus -
War ein schönes Rennen! Honda als 5. mal wieder in Sichtweite des Podiums.
Ricciardo ist wirklich tragisch in den letzten Rennen. Verstappen war eine große Show, genauso wie Sauber.Weiß jemand schon mehr zur lauen Performance von Rosberg? Bei Sky hieß es ja zunächst, dass die Bremsenkühlung am Anfang nicht optimal war und sich zu stark aufheizte. Das war dann angeblich nach dem ersten Boxenstopp lt. Rundenzeiten behoben.
Nachher hat Wolff davon gerpochen, dass er die Reifen nicht zum Arbeiten bekommen hat. Nur wie konnte er dann mal gut und mal schlechte Zeiten fahren? -
Hai
fand es auch ganz unterhaltend
ein Schauer gegen ende hätte ich mir noch gewünscht
Red Bull man man waren die De...ertBeim RTL meinten sie während des Rennens
Rosberg hätte AkkuproblemeHonda da warte ich mal ab was in Kanada geht
Kanada kann kommen .Vollgas