Beiträge von schwedenkreuz

    Das (12.000km) sind doch grandiose Warte für Serienbeläge.

    Für die Ferodos 2500 kannst Du auf der Nordschleife mit 600-1000km Max (VA - hinten etwas mehr) rechnen. Serie noch weniger.

    Auf Grand Prix-Strecken würde ich das eher noch reduzieren.

    Die Serienscheibe wird dabei arg in Mitleidenschaft gezogen, da würde ich dann auch eine andere nehmen.

    walter_s schrieb am Fri, 09 September 2005 11:33

    Schwedenkreuz fährt grössenbedingt immer offen Laughing
    http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=206

    Der hat nen V8 unter der Haube und beschleunigt uns aus wie wennst stehst Confused
    http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=270

    2,4Liter 190PS Traumauto und netter Kerl
    http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=318

    Sehr schmerzhaft so im Büro die Bilder zu kucken Sad , die fahren da noch bis Samstag.

    Grüße

    Walter



    Irgendwie passen Deine Kommentare nicht zu den Bildern, wobei Du recht hast, dass es mit Helm und geschlossenem Verdeck sehr eng ist.

    Äxel schrieb am Thu, 08 September 2005 15:39

    chouca schrieb am Thu, 08 September 2005 15:04


    schön war auch der schwarze Carrera GT. Gefällt mir optisch besser.


    Mir auch. Den GT haben wir aber nur kurz für eine Runde gegen 19.00 Uhr gesehen bzw. gehört. Der war so schnell wieder wech vom Gelände, wie er gekommen war. Noch nicht mal für 1 Foto hats gereicht....... Sad.



    Bei mir in der Gruppe war ein silber Carrera GT. Sehr beeindruckend, leider wurde das Auto sehr vorsichtig bewegt. Aber alle durften mal drinsitzen und Fotos machen. Sehr geduldiger und freundlicher Besitzer!

    McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 23:47

    Grosse Klasse war es heute mal wieder auf der NS Twisted Evil

    Hier meine Eindrücke:
    * Perfekte Bedingungen - trocken, sonnig, nicht zu heiß
    * Diesmal hat der Luftdruck gepasst, kein Schmieren - S-02 kalt 1,9 -> warm 2,25
    * Kein Bremsfading mehr nach 2 Runden mit Ferrodo DS Performance auf VA, Serie HA
    * D66 FW Einstellung: V&H 9 (...nicht erschrecken Jimmy! Surprised )

    * Schade dass wir nur mit vier S2000 da waren. Aber das hat dem Fun-faktor keinen Abbruch getan.
    * Schön den "Schwedenkreuz" mal kennengelernt zu haben. Smile
    Was war los mit dir in der letzten Runde? Haben sie dich nicht mehr fahren lassen?
    Ist dein Wagen eigentlich Serie - oder etwas umgebaut?
    * Äxel & vor allem Martha: hoffe ihr wart nicht allzu sehr geschockt Embarassed



    Hat mich auch gefreut, Euch kennen zu lernen. Leider durfte ich die letzte Runde nicht mehr fahren. Mit der Scuderia ging das offensichtlich nur bis 18h. Hoffentlich holen wir gemeinsame Runden demnächst (vermutlich nächstes JAhr) mal nach.

    Mein Wagen ist bis auf die Bremse (Scheiben und Beläge) Serie.

    Mit den Sandtler RS-A und den Ferodo 2500 war ich sehr zufrieden. Ich bin max. 3 Runden am Stück gefahren und da konnte ich kein Nachlassen der Bremse verspüren. Auch auf der Grand Prix-Strecke ging es gut, war aber materialmordend. Leider waren die an der VA dann schon am Freitag Abend hinüber. Dann habe ich für den Samstag Vorne mangels Alternative auf Serienbeläge gewechselt. Ein ganz schöner Unterschied! Von einer groben Veränderung der Bremsbalance (hinten war noch 2500er) kann ich aber nicht sprechen. Dementsprechend werde ich mir darüber keine grossen Gedanken mehr machen. Jetzt suche ich nur noch einen haltbaren Belag für vorne.

    HAt jemand ERfahrungen mit Pagit?

    MEine S-02 haben auch gelitten. Ich fahre sie auch mit 1,9 kalt. Die Performance ist nicht schlecht, mich reizen aber nun mal die Semi-Slicks, auch wenn sie mir vermutlich zu teuer sind (PReis, Verschleiß).

    Ansonsten waren es wie jedes JAhr 4 Super-Tage am Ring, dazu dieses JAhr mit tollem Wetter. Ich kann die Scuderia HAnseat wirklich empfehlen. Nachdem einer der regelmäßigen Teilnehmer auf S2000 dieses Jahr auf Porsche 993 gewechselt hat, waren wir nur noch zu zweit! Da brauchen wir Verstärkung gegen die Porsche!

    Ich glaube da ist viel Einbildung dabei. Ich habe letztens VPower tanken müssen, war dann auf der Autobahn und die Kiste ging wie Sau. Aber das sind vermutlich die normalen Schwankungen, die eher mit Temperatur, leichten Steigungen etc. zu tun haben.

    Andererseits: Super habe ich in Italien getankt und fand, dass es dann auch nicht ganz so zügig vorwärts ging wie sonst.

    Leider bin ich das Auto noch nicht gefahren, finde es aber absolut faszinierend. Das ist richtige Zukunftstechnologie. Beim 24h-Rennen am Nürburgring sind die auch problemlos mit der Kiste gefahren.

    Wenn man schon ein überflüssiges Auto wie einen Gelädewagen braucht, ist der Lexus sicherlich erste Wahl.

    Ich habe mich auch gerade bestätigen lassen. Ich verstehe gar nicht, dass immer "überraschende" Ergebnisse angekündigt werden. Das kann doch nur den überraschen, der keine Ahnung von Politik hat.

    PS: Seid Ihr auch alle für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen?