Guten morgen allerseits,
dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich habe frohe Kunde zu vermitteln .
Da meine Frau und ich für April 2006 den Kauf eines S2000 beabsichtigen, sind wir ständig auf der Suche nach einer "günstigen" Versicherung.
Ab 1.10.05 wird der S in der Vollkasko in Typenklasse 32 eingestuft. Leider sind noch nicht alle Online-Tarifrechner mit den neuen Daten gefüttert, aber einige haben die geänderte Typenklasse schon drin.
Jetzt steht dem Kauf also nichts mehr im Wege, wo es doch sooo günstig zu versichern ist
Übrigens muss ich auch als Nichtraucher sagen, dass ich den Slogan von Paragon vorbehaltlos unterschreiben kann
Grüße,
Thilo
Neuer S und neue Versicherung [aus Thread für S2000-Neulinge]
-
-
Herrzlich Willkommen im Forum!
Und dein erstes Posting gleich mit tollen Neuigkeiten! -
Man tut was man kann
-
Wo liegt der S eigentlich im Moment noch... 36???
Danke!
Gruß
Matthias -
msj schrieb am Fri, 30 September 2005 10:42
Danke!
Gruß
Matthias
Bei 33 -
Timo schrieb am Fri, 30 September 2005 10:43 msj schrieb am Fri, 30 September 2005 10:42
Danke!
Gruß
Matthias
Bei 33
Echt ich dachte der wär höher eingestuft...
Muss ich mir doch glat mal meine Unterlagen ansehen -
Seit 1.1. ist die 34 die höchste VK-Klasse.
-
-
Weiß jemand wie viel die VK dann ca. prozentual günstiger wird???
-
Timo schrieb am Fri, 30 September 2005 10:56
Seit 1.1. ist die 34 die höchste VK-Klasse.
Das kommt darauf an, ob man einen alten oder neuen Vertrag hat
Bei 32 ist 34 die höchste Stufe und bei 36 ist 38 oder 40 die höchste Stufe -
@ Jan
Hatte auch einen alten Vertrag, dieser wurde umgeschrieben auf das neue System. Ist das nicht bei jedem passiert? -
Mich würde mal interessieren, ob die Versicherungen zwischen altem S (ohne VSA/ESP)) und neuem (mit) unterscheiden. Hat da jemand Infos?
-
Hallo Nero,
soweit ich weiss (Händleraussage) wird sich das nicht auf die Einstufung auswirken.
Hatte aber zuerst den gleichen Gedanken wie Du
Damit das Auto in eine neue Klasse eingestuft werden könnte, müsste aus dem AP1 ein AP2 oder so werden (halt eine andere Schlüsselnummer als die jetzige 521)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Egal, für mich und meine Frau zählt nur: Ein S muss her, ob nun VK 33, 32 oder 29 ist dabei (fast) egal, das ist das "Opfer" was man bringen muss
Gruß,
Thilo -
Wenn ich das richtig verstehe, profitieren die Altbesitzer, deren S2000 überlebt. Denn: Der Bestand verringert sich, die neuen mit ESP kommen hinzu. Die neuen sind für weniger Unfälle verantwortlich und senken damit den Schnitt über alle. Somit kann dann langsam die Einstufung für alle wieder sinken.
-
Wenn der neue S ein AP1 ist, ist das wohl so, weil dann alle in einen Topf geschmissen werden.
Aber wieviele neue in D noch hinzukommen, bevor er irgendwann mal eingestellt wird bzw ein neuer (AP2?) kommt, und ob sich das stark auswirkt, ist eher fraglich, schau mal auf den Verlauf der Zulassungszahlen der letzten Jahre...
Ich bin halt grad am überlegen, ob ich mir einen 06er anschaffen soll statt dem 02er, nur wegen dem VSA.
Und zwar genau deshalb, weil ich vor einem Jahr mal auf dem Acker gelandet bin, Konterschwung, was mit VSA sicher nicht passiert wäre. Wenn da ein Baum in Weg gewesen wäre.... -
habe gerade mit dem tarifrechner meiner versicherung gespielt:
trotz gleichbleibender "prozente" (45%) bei hf und vk sinkt meine versicherung nächstes jahr von 1200 euronen auf 1000 euronen /jahr! ein z4 würde mich übrigens 400 euros kosten
mal sehen ob sich das im nächsten jahr auch bewahrheitet... -
bei 40% nur 1000E was hast du denn für eine Versicherung
-
ein gedanke!
Also bei mir sind des bei 35% über 2000€ -
naja, is halt n direktversicherer und vk gibts nur mit 1000euro sb und das schreckt schon viele ab. außerdem hängt es ja auch sehr vom wohnort ab. näheres siehe:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12914&r id=&S=b0b46d5ec0aff889b83fcafdb2e25d04&pl_view=& start=0#msg_147136
ach ja: directline versichert meinen zweitwagen mit den gleichen prozenten wie den ersten. meine alte versicherung wollte, daß ich wieder bei 125% anfange...
ähm, ich bräucht nochn paar weihnachtsgeschenke, d.h. espressomaschinen