Über Geschmack lässt sich streiten: Ich finde, es sieht gut aus. Nur den Heckflügel ist in der Kombination nicht sehr sinnvoll. Denn dafür sollte man schon geschlossen fahren.
Beiträge von schwedenkreuz
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Honda Amian in Köln-Zollstock kann ich empfehlen. Ich habe erst vor 3 Wochen von denen (genauer gesagt: über sie und von Honda Deutschland) eine neue Kupplungsscheibe auf Kulanz bekommen (Auto war aus Garantie raus).
Morgens hingebracht und nachmittags perfekt wieder abgeholt, Rasseln ist weg. -
Auch wenn Du meinst, dass es kein Rasseln ist: Ich tippe auf Kupplungsfedern. Hatte ich bis vor kurzem auch. Übrigens auch den Vorführeffekt...
Also Austausch der Kupplungsscheibe (inkl. -Federn)ist angesagt. -
Seit 2 Wochen habe ich nun eine neue Kupplungsscheibe (inkl. -federn) und nix rasselt mehr.
Dass das Rasseln überhaupt anormal ist, habe ich übrigens erst durch das Forum mitbekommen. Vielen dank an dieser Stelle noch mal für die vielen Erfahrungsberichte.
Negativ an der Geschichte war, dass mein Münchner Händler (Häusler) sich als Ausbund an Inkompetenz gezeigt hat und sich geweigert hat, den Tausch bei Honda auf Kulanz anzumelden (Auto ist aus Garantie raus). Ich musste ihm ohnehin erst schildern, was das Problem war.
Erst als ich in Köln zu Amian gefahren bin, wurde das Problem auch als solches erkannt und sehr professionell gelöst. Amians Meister hatte mich auch gewarnt, noch viel länger mit rasselnder Kupplung herumzufahren. -
nick schrieb am Sun, 03 August 2003 17:02
Oh die alten Banausen - ein wenig Hochkultur dachte ich schadet hier nicht!
Nick
Finde ich gut, aber hätte es beim AcI nicht dann auch des Akkusativs bedurft? Also 5W-40em?
Mit spitzfindigen Grüßen -
Wieso sind in der Sport-Auto denn keine Fotos von den S2000?
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Klassensieg für den S2000!
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Ich werde da sein.
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Aber die Werkseinstellung (=mehr Sturz) müsste das Untersteuern doch eher verringern???
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Wie waren die Vorderreifen bei Dir denn abgelaufen?
Müsste ja eigentlich sehr gleichmässig gewesen sein. Und mehr Sturz müsste das Untersteuern dann verringern, aber auch einen ungleichen Abrieb produzieren - wie schon häufig im Forum geschildert. -
Shell hat in Italien 98 oder 99 Oktan und vermarktet das wie in Deutschland als V-Power.
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Thomas_S2K schrieb am Fri, 11 July 2003 13:14
dann lieber old-scool "days of thunder" ...
driven ist "ganz nett" ... die blonde ist aber schon geil! ne?
Der beknackte Tom Cruise und Old School?
Dann doch doch lieber "Le Mans" mit Steve McQueen. S.a. das schöne Bild und Signatur von Speedfreak. (Kommt am 20.7. auf Premiere) -
Driven läuft in den kommenden Wochen auf Premiere.
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Für deutsche Ohren auch nett:
"Wer hier parkiert, wird verzeigt und gebüsst". -
Mittlerweile habe ich das Buch auch gelesen und bin enttäuscht. Es steht nicht viel Neues drin, das wird dafür auf 120 Seiten ständig wiederholt. Darauf folgen noch völlig überflüssige Kapitel zu Fahrertrainings und Ernährung, die in so einem Buch nix zu suchen haben. Da suche ich mir lieber Spezialisten (bzgl. Ernährung) oder kann mir die Kriterien guter Trainings selbst ausdenken.
Dazu kommt ein Schreibstil, der fast reaktionär ist. Wer sich noch wegen Fahrern mit Hut aufregt, lebt offensichtlich in einer anderen Welt. Da lässt man dann in einer Adressliste auch gerne mal die Websites weg.
Der Preis von 20 EUR ist definitiv zu hoch für dieses Buch, auch wenn das grundsätzliche Autofahren ganz gut geschildert wird. -
Ich hätte noch 2x2 S02 für die Vorderachse. 1x wenig Profil, 1x etwas mehr Profil. Genaue Profiltiefe müsste ich noch mal checken. Könnte Dir aber den Übergang zu den S03 erlauben, weil noch für vielleicht mehrere Tausend km gut.
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@ Shogun:
Ich kann Dich da nur unterstützen. Es ist wirklich frappierend, was hier von einigen an Pauschalurteilen losgelassen wird.
Interessant ist dabei auch, dass diejenigen meist der Orthografie nicht ganz mächtig sind. -
Ich verstehe nicht, dass Ihr euch über den S2000-Artikel so aufregt. Die Redakteurin ist doch super ehrrlich und gibt zu, keine Autokennerin zu sein. Genauso ist sie aber für ihre Verhältnisse ordentlich zum Gas geben verführt worden. Nun gut, so schnell kann das nicht gewesen sein ohne Vtec, aber immerhin. Und dass der Sound ohne Vtec nicht soo besonders ist, zeigen ja alle unsere Freunde hier mit ihren epischen Diskussionen über andere Auspuffanlagen.
Was mich viel mehr geärgert hat, war allerdings der reisserische Artikel über die Idioten am Ring. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Zeit auf RTL2-Niveau begibt. Kein bisschen Bemühen um Objektivität, gewschweige denn der Versuch, die Faszination dieser Rennstrecke zu dokumentieren. -
Bin zwar nicht im Juli am Gardasee, war aber erst vor ein paar Wochen da.
Mein Tip für die Route:
In Trento ab von der Autobahn und rauf auf den Monte Bondone. Wenn am Fuss des Berges 2 Schilder dort stehen, links abbiegen und nicht geradaus fahren.
Traumhafte Serpentinenstrecke mit wenig Verkehr. Zur Belohnung oben wunderbare Aussicht aufs Tal mit Picknickplätzen.
Die Abfahrt (einfach weiter geradeaus fahren) auf dem Rücken des Berges hat dann schön laggezogene Kurven, so dass die Bremse nicht übermässig beansprucht wird, da die Motorbremse das meiste macht.
Viel Spass -
Was willst Du denn? Mehr PS (siehe Titel) oder mehr Leistung im Sinne besserer Rundenzeiten oder ähnlichem?
Die PS werden Dir so viel nämlich nicht bringen. Schau Dir mal die 24h-Autos oder das von Sören Rehmann an, dann wirst Du die Leistungsbringer erkennen:
Bremsen, Fahrwerk, Flügel, Reifen.
Hilft Dir natürlich nicht beim Ampelduell oder auf der Autobahn.
Btw, mein Auto ist Serie, ich investiere in meine bescheidenen Fahrkünste über Fahrerlehrgänge (je nach Dauer und Intensität zw. 500-2500 EUR). Mit dieser Tuningmassnahme bin ich bisher sehr zufrieden (etliche Sekunden auf der Nordschleife).